Zweite Katze ???

Diskutiere Zweite Katze ??? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo , bin neu hier.... ich habe mal eine frage ...Also habe eine klein kater , er ist ein jahr alt. und sehr Aktiv! ist verständlich, ich weis...
  • Zweite Katze ??? Beitrag #1
M

Michael214

Hallo , bin neu hier....
ich habe mal eine frage ...Also habe eine klein kater , er ist ein jahr alt.
und sehr Aktiv! ist verständlich, ich weis ...
aber der kleine macht ein ganz schönes caos in meiner wohnung! mal ein paar beispiele.: rennt die Wände hoch ...( ja er rennt die wände hoch ^^ ) zieht die decken von der couch, zieht den handtuchstapel vom schrank, er rennt wie eine rackete durch die wohnung (ist normal ich weis ... ) aber wie eine rakete!!!!ist echt der wahnsinn!!!!! es gibt wirklich keine halbe stunde wo er nix vom schrank zieht oder durch de wohnung schlept!

Meine frage ....ist mir und dem klein kerlchen geholfen wen er nen klein freund bekommt??
Meine Angst aber ...was ist wenn ich dann zwei von der sorte habe???????
Dann ist hier caos pur!

zur info : er ist kastriert, geht nicht raus - ist gesund ..

Hoffe auf schnelle hielfe !!!!

• Zweite Katze ??? Beitrag #2
Hallo,
Na das wäre doch super 2 von der Sorte :mrgreen: ich würde es auf alle Fälle versuchen und ich denke du wirst jede Menge Spaß mit den beiden haben, dann kann sich dein kleiner so richtig austoben

• Zweite Katze ??? Beitrag #3
Hallo Michael!

Meine Antwort ist: Ja! Unbedingt benötigt er einen Kumpel!:)

Katzen sind keine Einzelgänger!
Du solltest einen Kater suchen, der auch kastriert ist, etwa das gleiche Alter hat, gut sozialisiert ist und einen ähnlichen Charakter hat.
Wenn Du jetzt eine "Schlaftablette" zu ihm gesellst, wird ihm das nicht viel helfen.;-)

Die beiden Kater werden dann miteinander raufen und toben.
Du wirst sehen, zu Zweit werden sie weniger kaputt machen, weil sie sich dann haben.:)

LG
Melanie

• Zweite Katze ??? Beitrag #4
Mit einem Katerkumpel werden sich die Prioritäten verschieben. Dann ist das Raufen mit dem Kumpel vermutlich wichtiger. Im Moment hat er ja keine Alternativen.
Klar werden die auch zusammen Blödsinn machen aber eben nicht so viel wie einer alleine.

Alter: Von 8 Monaten bis zu gut nem Jahr, ähnlicher Charakter, unbedingt Katerkumpel.
Ganz wichtig: Gut sozialisiert um das auf zu fangen was Deiner bis jetzt verpasst hat.

Hier: sind noch einige Kandidaten die noch ein tolles Zuhause suchen

• Zweite Katze ??? Beitrag #5
Hallo,

ein Kumpel wäre sicher toll für ihn. :p
Super Entscheidung...

Ich kann dir sagen, ich hatte einen Einzelkater und jetzt 2 junge Kater im besten Flegelalter und die beiden machen weniger Unsinn, als mein Einzelkater in diesem Alter.
Klar schmeißen sie auch mal was runter, töten mit Vorliebe Klopapier aber eigentlich ist alles im Rahmen. ;-)
Mein Einzelkater hat die Tapete von den Wänden geholt, 2 Handys von mir im Wasser ertränkt...nur um mal ein paar Beispiele zu nennen.
Ich schäme mich jetzt noch, weil ich ihn alleine gehalten habe. :-(

LG

• Zweite Katze ??? Beitrag #6
das ging schnell^^ ich danke euch ....
hab ich mir auch schon so gedacht .....naja gut dann mach ich mich mal auf die suche ^^ vielen dank leute :razz:

• Zweite Katze ??? Beitrag #7
Berichte dann gern mal wenn du fündig geworden bist ;-)
Und Fotos! Wir lieben Fotos :)

• Zweite Katze ??? Beitrag #8
....naja gut dann mach ich mich mal auf die suche ^^ vielen dank leute :razz:

Vielleicht noch zur "Suche" ... ich weiß ja nicht, wer dir den ersten Kater vermittelt hat - aber wer immer ein Kitten in Einzelhaltung vermittel, kann nicht besonders seriös sein!

Da du vermutlich nicht unbedingt eine Rassekatze suchst, schau bitte nach einem guten (!!) Tierschutzverein. Einer, der vernünftig berät, Kitten nicht in Einzelhaltung gibt, sie nur vollständig entwurmt und geimpft rausgibt usw.

Unterstütze bitte keinen Vermehrer oder sonst wen, der "von Privat" Tiere vermittelt. Wenn du schreibst, aus welcher Ecke du kommst, hat vielleicht ja auch noch einer Tipps für dich.

Grüße,
Nic

• Zweite Katze ??? Beitrag #9
Hallo,
Bin Fündig geworden ^^
Er heißt "Leo" und ist auch ca 1 jahr alt ...
hab ihn von unseren Tierheim ...

Anhänge

• leo.png
    leo.png
    36,9 KB · Aufrufe: 26
  • Zweite Katze ??? Beitrag #10
Na - das ist doch prima ... und er ist auch noch ein ganz Hübscher!
Glückwunsch zum Nachwuchs :mrgreen:

Grüße,
Nic

• Zweite Katze ??? Beitrag #11
Hallo Michael 214,

bin ganz gespannt auf Deinem Bericht vom ersten Zusammentreffen der Beiden - bei mir steht nähmlich gerade das gleiche Thema an.

Ich habe mein Coonie-Katerchen jetzt 1,5 Jahre alleine gehalten (schäm....:?) und diese Woche zieht auch bei uns noch ein Katerkumpel ein.... und wenn ich ehrlich bin hab ich schon ein bissel Angst vor der Zusammenführung :-(

LG
Anka

Thema:

Zweite Katze ???

Zweite Katze ??? - Ähnliche Themen

Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Zara, die kreativste Katze der Zerstörung: Hallo ihr lieben, eine Lösung für mein Problem gibt es in der Hinsicht wahrscheinlich nicht mehr, aber ich glaube es tut mir ganz gut einfach mal...
Oben Unten