Alle PROS für Zweitkitten

Diskutiere Alle PROS für Zweitkitten im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben. Ich brauche mal eure Unterstützung. Ihr müsstet mal für einen harten Fall alle Pros auflisten die für ein Zweitkitten...
  • Alle PROS für Zweitkitten Beitrag #1
Haily

Haily

Hallo ihr Lieben.

Ich brauche mal eure Unterstützung.

Ihr müsstet mal für einen harten Fall alle Pros auflisten die für ein Zweitkitten sprechen.

Zur Story:
Ein junges Ehepaar hat sich ein 6 Wochen altes ''BKH''-Kitten vom Vermehrer geholt. Dieses Kitten ist nun schon 10 Wochen alt und ich kenne dieses Ehepaar auch erst seit ca. 4 Wochen. (Sonst hätte ich das verhindert!)
Ich hab die beiden schon aufgeklärt was Ernährung und Verhalten und Erziehung etc aufgeklärt. Mach ich ja auch gerne.
Die Frau hat schon verstanden, dass es wichtig ist das schnellstmöglichst ein zweite Kitten dazu kommt, welches gut sozialisiert ist und mind, 12 Wochen alt ist.

Der Mann ist allerdings der Ansicht, dass er dem Kater das bieten kann was er braucht. Was natürlich nicht stimmt. Er hört allerdings auch nicht wirklich auf mich, obs daran liegt, dass ich ca. 8 Jahre jünger bin als er, eine Frau bin oder ein Sturkopf ist ;), das weiß ich nicht. Aber ich habe die Hoffnung, dass er sich das zu Herzen nimmt was ihr hier schreibt.

Also legt los und listet alles Prositive für Zweikitten auf. :)
Frohes Schaffen und vielleicht wird dieser Thread ja mal ein Thread für diejenigen die denselben Fehler gemacht haben und sich relativ kurz und knapp ein Überblick über die Pros machen möchten und was es bedeutet ein Kitten alleine zu halten! :D

LG

Jenny, Haily&Phoebe

Zuletzt bearbeitet:
  • Alle PROS für Zweitkitten Beitrag #2
Hallo hallo,

ich möchte ja kein Miesepeter sein, verstehe den Sinn aber nicht so recht :shock:

Das ich für eine 2. Katze bin, steht außer Diskussion, aber was soll es bringen? Wenn doch dein Bekannter nicht mal auf dich hört! liest er sich doch sicher nicht den Thread durch... Zumal es ja schon einige davon gibt!

Oder habe ich irgendwas missverstanden?

Glg

• Alle PROS für Zweitkitten Beitrag #4
Es geht mir nicht darum eine Diskussion auszulösen.
Es geht mir darum, dass er merkt das es VIELE andere gibt die dieselbe Ansicht haben wie ich und ich ihm nichts böses will.
Außerdem denke ich das es mal gut wäre 1 Thread zu haben wo die pros für zwei kitten zusammen sind und nicht in einzelnen Threads stehen.

Es ist ja nun mal so, dass immer wieder hier Themen eröffnet werden über Einzelkitten die Probleme machen. Und somit könnte man abstatt 10 Links zu schicken,wieso weshalb warum zwei kitten besser sind als eine, 1 link der alles zusammen fasst und nicht offtopic wäre. Und Vorallem ohne ein spezifisches Problem.

Nicht nur meinem Bekannten soll es helfen schneller durch die Materie durchzusteigen sondern auch andere die sich in dieses Forum verirren :)

Ich schreib mal ein Beispiel:
Einzelkitten, wenn sie zu früh von der Mutter wegkommen, entwickeln kein richtiges Sozialverhalten. Bedeutet für das Kitten das es kein kätzisch kann und somit sind Probleme mit Artgenossen vorgeschrieben.

Sowelche Auflistungen meinte ich ^^

Also wenn die Mods dies ebenfalls unpassend finden, dann könnt ihr es sehr gerne wieder löschen. War bloß eine Idee von mir für alle Katzenanfänger, die sich ein kitten angeschafft haben und sich nach Monaten Fragen wieso ist mein Kater/ Katze so und so oder macht dieses und jenes.

LG

• Alle PROS für Zweitkitten Beitrag #5
Welche Contras gibt es denn gegen ein Zweitkitten? :roll::roll::roll:

Mir fällt nichts ein, also gibt es NICHTS, was gegen ein Zweitkitten spricht. Diese Frage sollte sich gar nicht erst stellen.

• Alle PROS für Zweitkitten Beitrag #8
Frag ihn mal, ob er dem Kater die Ohren ausschlecken und ihn an den Stellen putzen kann, wo er selbst nicht gut rankommt. Ob er schnell genug ist, mit dem Kater in dessen Tempo fangen zu spielen, und seine Haut dick genug, um beim spielen mit dem Kater seine Zähne und krallen auszuhalten. Ob er täglich 12 Stunden zeit hat mit dem Kater zu spielen, und bereit ist, auch nachts mehrmals aufzustehen und den Kater zu bespaßen.
Kitten haben folgende Gedankan: spielen spielen spielen spielen fressen spielen spielen fressen spielen spielen spielen spielen fressen spielen spielen nickerchen machen spielen spielen spielen.
Und spielen bedeutet nicht nur den ganzen tag einer Angel hinterherzulaufen. Spielen bedeutet toben, rennen, auspowern, raufen. Und Kitten haben eine energie, die kein Mensch aufbringen kann ;-)
Das kannst du ihm sagen^^

• Alle PROS für Zweitkitten Beitrag #9
Hab ich schon und es.kam damals nicht richtig bei ihm an.
Ich hab ihn gestern alle Links geöffnet und hab ihm gesagt er soll es lesen. Mittlerweile scheint es so als würde kaum noch was dagegen sprechen. :)

• Alle PROS für Zweitkitten Beitrag #10
Hatte er denn vorher mal konkret gesagt, was genau aus seiner Sicht dagegen sprechen würde?

• Alle PROS für Zweitkitten Beitrag #11
Als ich Krabbe vor fast 9 Jahren zu mir geholt habe, war ich zu unbedarft. Ich wünschte ich hätte jemanden gehabt, der mich aufgeklärt hätte. Krabbe hat während meiner Berufstätigkeit sicherlich gelitten. Ich könnte heute noch heulen, wenn ich dran denke, wie einsam er war. Nach fast 9 Jahren habe ich nicht mehr den Mut, ihn zu vergesellschaften. Ich kann nur eins dazu sagen: wer sein Tier wirklich liebt, der tut ihm keine Einzelhaltung an!!!

• Alle PROS für Zweitkitten Beitrag #12
Eine Allergie -_- er macht jetzt eine bioresonanz, zu spät.
Und deswegen macht er das jetzt abhängig.

LG

• Alle PROS für Zweitkitten Beitrag #13
Der Allergie ist es doch egal ob er eine oder zwei Katzen hat, darauf kommts dann auch nicht mehr an Oo

• Alle PROS für Zweitkitten Beitrag #14
Ich verstehe das auch gerade nicht ganz :roll:.

• Alle PROS für Zweitkitten Beitrag #15
Richtig. Das habe ich auch gesagt!
Aber naja...Männer hält. Die Frau steht voll und ganz auf meiner Seite ubd leistet ordentlich Überzeugungsarbeit...

• Alle PROS für Zweitkitten Beitrag #16
Lass ihn doch mal das hier nachlesen:

Übrigens, ich habe ja auch lange Zeit meinen Mann bearbeiten und bequengeln müssen, bis er Nr. 2 zugestimmt hat (nein, ist noch nicht im Haushalt, suche jetzt aber den "richtigen" :mrgreen:)
Ich habe ihm immer wieder gezeigt, wie langweilg es Heinzi doch sein muss, wie unterbeschäftigt und alleine :neutral: Dazu, dass er niemanden hat, der ihm die Öhrchen sauber putzt und keinen zum müde Spielen und Herumtoben.

Ich kann nur sagen: steter Tropfen höhlt den Stein :mrgreen:
Vielleicht war mein Mann mein ewiges Gequengel und Gemaule auch leid - egal :lol:

• Alle PROS für Zweitkitten Beitrag #17
ich finde noch erwähnenswert, dass die Fotos auf denen 2 Katzen zusammen kuscheln zwar unglaublich toll sind (damit wird ja immer wieder für eine Zweitkatze geworben) aber nicht alle Katzen kuscheln so toll miteinander!
Ich fand die Fotos auch so schön und habe mir das so harmonisch ausgemalt, nur tun meine Jungs das gar nicht! Sie verstehen sich, der Eine putzt den Anderen (aber nicht umgekehrt), sie raufen, ziehen gemeinsam durchs Haus, unterhalten sich, aber kuscheln mögen sie nicht.

• Alle PROS für Zweitkitten Beitrag #18
Aber das raufen und toben ist doch auch schön anzusehen ;-)

• Alle PROS für Zweitkitten Beitrag #19
Ich stimmt euch voll und ganz zu. :D

Thema:

Alle PROS für Zweitkitten

Alle PROS für Zweitkitten - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
Babykatze - Hilfe benötigt: Hallo Leute, heute habe ich meine Zweitkatze geholt. Leider habe ich erst im Nachhinein erfahren daß sie erst 7 Wochen alt ist. OK der Fehler ist...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten