• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Langsam mach ich mir doch Sorgen!

Diskutiere Langsam mach ich mir doch Sorgen! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi ihr! Also ich glaube ja nicht, dass eine meiner beiden Katzen krank ist. Sie sind beide topfit spielen viel zusammen kuscheln...usw. Aber ich...
  • Langsam mach ich mir doch Sorgen! Beitrag #1
Kathy19

Kathy19

Hi ihr!

Also ich glaube ja nicht, dass eine meiner beiden Katzen krank ist. Sie sind beide topfit spielen viel zusammen kuscheln...usw.
Aber ich hatte euch ja mal erzählt, dass Diego gebrochen hat. Das hat er vor kurzem wieder gemacht. Da hatte meine Mum aber vergessen, das Trockenfutter früh genug wegzustellen. Also denke ich, dass er das Nassfutter zu schnell gefressen hat und das er deswegen gebrochen hat. Oder was könnte das noch sein? Langsam mache ich mir doch Sorgen deswegen.
Mir ist auch aufgefallen, dass Diegos Bauch nach dem Nassfutter fressen immer so komisch gluckst, aber dass hatte ich euch ja auch schon mal erzählt.

Naja hier mal ein Fotos, von dem erbrochenen.

Wovon könnte das kommen?
Wenn er nochmal brechen sollte, werde ich zum Arzt gehen!

katzen10032if.jpg

• Langsam mach ich mir doch Sorgen! Beitrag #2
HI Kathy,
vielleicht hat er einen empfindlichen Magen und verträgt es nicht, wenn er Trockenfutter und Nassfutter kurz hintereinander frisst?

Oder er frisst zu schnell- das Problem hatten wir bei Tizian mal.
Als wir erstmals das Trockenfutter von Royal Carnin (Hyperallergenic) gaben, stürzte er sich drauf wie ein Verhungernder und schlang ganz fürchterlich.
Prompt hat er dann auch gespuckt wie ein Weltmeister, und da das Futter hell ockerfärbig ist, sah das exakt so aus, wie das was Du da fotografiert hast.
(Sein Durchfall sah ihm übrigen genauso aus.)

Du sagst ja selbst, das er wohl zu schnell frisst.
Gib ihm mal eine ganz kleine Portion und dann mit etwas Zeitabstand die nächste.
Dann zum Vergleich am nächsten Zag seine übliche Portion.
Wenn er die dann schnell runterschluckt und anschliessend erbricht, weisst Du ja, woran es liegt.

(Tizian hat sich das übrigens dann von selbst abgewöhnt, so reinzuschlingen, hat ein paar Tage gedauert, dann hat er anscheinend eingesehen, das das Futter ja nicht wegläuft.)

Tizians Bauch gluckst auch ab und zu mal, aber ehrlich gesagt, hab ich mir noch nie Gedanken drum gemacht.
Im menschlichen Bauch gluckst und gluckert es ja auch zeitweise ganz schön, ohne das man da irgendwelche Beschwerden hätte.

• Langsam mach ich mir doch Sorgen! Beitrag #3
Meine haben auch des öfteren ähnliche Broken ausgekotzt. Immer dann wenn sie gefuttert haben und dann gleich das Toben anfingen... da war es ganz schnell wieder draußen.

Thema:

Langsam mach ich mir doch Sorgen!

Langsam mach ich mir doch Sorgen! - Ähnliche Themen

Katze steckt Nase in mein Nasenloch-und andere Sorgen: hallo, die Geister die ich rief... nachdem meine Königin ja keine Kuschelkatze war, ist die zweite nun eine völlig verschmuste. Keine Minute kann...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Wir haben da ein doofes Futterproblem: Ich schriebs gestern schon mal irgendwo - der Mücke frisst nicht mehr. Und ich hab langsam auch eine Ahnung warum. Erst dachten wir, dass er um...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Wunde nach Penisamputation - ich mache mir Sorgen:(: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich, ein Teil der Gemeinschaft zu sein:) Ich habe eine Katze (Asya) und einen Kater (Bulut)...
Oben Unten