Guten Morgen ihr Lieben,
ich hatte es im Pipi-Thread schon mal erwähnt. Unser Dian ist ja leider etwas sensibel, was Veränderungen oder Lärm angeht ... Generell pieselt er ja gern mal auf den Wäscheberg, wenn er meint, das KaKlo sei ihm zu voll. Das haben wir im Moment Gott sei Dank relativ gut im Griff

Ich bin richtig gut erzogen - sobald Dian etwas nervös im Flur auf und ab läuft und mich anmotzt, tue ich ihm den Gefallen und mache sauber :roll:
Jetzt ist es aber so, dass er auf Lärm und Veränderungen teilweise auch mit Pieseln reagiert. Vor zwei Jahren, als im Haus neue Heizkörper montiert wurden, hat er immer in eine bestimmte Ecke gepieselt. Ich habe diese Catitude Stecker bei Fressnapf gekauft. Relativ zeitgleich waren die Arbeiten auch beendet und er hat nicht mehr gepieselt. Daher kann ich nicht sagen, ob es wirklich geklappt hat :lol:
Vor kurzem hat Männe einen Schrank aufgebaut und eines der Bretter nur 3 Minuten allein im Flur liegen lassen und schon war ein nasser Fleck auf dem Brett :shock: Zum Glück hat er seit dem nicht noch einmal gepieselt.
Jetzt ist es aber so, dass wir uns ja ein neues Sofa und einen Esstisch bestellt haben und das WoZi quasi umgeräumt und gestrichen werden muss. Heißt Bauarbeiten inkl. Lärm und Veränderungen ... Ich könnte mir durchaus vorstellen, wie unser Dickerchen darauf reagiert ... Unter gar keinen Umständen möchte ich aber, dass er auf die neuen Möbel pinkelt! Vor allem, weil Männe's Geduldsfaden dann wohl doch mal reißen könnte :-(
Ich habe hier schon ab und an etwas über Zylkene gelesen und wollte euch daher mal fragen, ob das in diesem Fall Sinn macht bzw. wann ich damit anfangen sollte? Mit den Renovierungsarbeiten möchte Männe nächste Woche starten, aber die Möbel kommen "erst" in frühestens 4 Wochen ...
Ich kann den Kater ja jetzt auch nicht 4-6 Wochen unter Drogen setzen oder?
Und wie würde das mit Bachblüten aussehen? Helfen die wirklich? Ich habe immer so das Gefühl, bei uns Menschen, muss man schon an die Wirkung glauben, damit sie auch einsetzt?
Was ich auf jeden Fall kaufen möchte, sind diese Nachfüller für die Catitude Stecker. Schaden kann das ja auf jeden Fall nicht. Ich habe nur Bedenken bei den "Drogen" ...
Gibt es sonst noch andere Möglichkeiten? Was habt ihr für Erfahrungen mit euren Sensibelchen gemacht?
Ich bin euch für jeden Tipp dankbar!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Nicole