Kater "beisst" seinen Kumpel in die Kehle

Diskutiere Kater "beisst" seinen Kumpel in die Kehle im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich weiss zu 100% das meine beiden Rabauken sich lieb haben, aber ich habe immer Angst wenn ich die beiden sich gegenseitig putzen seh...
  • Kater "beisst" seinen Kumpel in die Kehle Beitrag #1
Rabaukers

Rabaukers

Hallo,

ich weiss zu 100% das meine beiden Rabauken sich lieb haben, aber ich habe immer Angst wenn ich die beiden sich gegenseitig putzen seh. Herr Odo beisst dann immer ab und zu in Noris Hals, so dass ich richtig Angst bekomme, ob er nicht mal zu fest zubeisst. Muss ich da aufpassen oder ist das harmlos? Hier mal ein kurzes Video (~7MB )was ich eben aufgenommen habe, leider ist es recht dunkel aber so ab 00:20 sec geh ich mit dem Handy näher ran und dann kann man gut erkennen wie er immer zwischendurch "zubeisst". :shock:

Grüße

• Kater "beisst" seinen Kumpel in die Kehle Beitrag #2
Guten Morgen erstmal :)

Bei meinen beiden Burschen sieht das genauso, wenn sogar nicht noch etwas "rabiater" aus. Mein Zeus macht das auch gerne mal im Nacken und putzt ihn dann weiter.

Bei meinen gehört das irgendwie zum, nu reichts mir mit putzen, lass uns spielen. Ich hab mir das ansonsten immer so erklärt, dass er mit den leichten Bissen das Fell lockert und so die abgestorbenen Haare rauskriegt bei seinem Kumpel. Obs stimmt, kA. Ich kraul meine Jungs ja täglich und gugg mir die Stellen immer genau an. Außer nach dem Kastrieren hatten wir hier nie Probleme. Keine Bissstellen, nix.

• Kater "beisst" seinen Kumpel in die Kehle Beitrag #3
Das ist ganz normal, da mach Dir keine Sorgen. Das sind Jungs, die spielen so:mrgreen:

• Kater "beisst" seinen Kumpel in die Kehle Beitrag #4
Da bin ich beruhigt, sieht halt nur so ultra brutal aus und ich hab halt Angst das er die Kraft des Bisses nicht richtig einschätzt und zu kräftig zubeißt. :-? Aber wie gesagt die beiden lieben sich, das weiß ich genau. :mrgreen:

Viele Grüße

• Kater "beisst" seinen Kumpel in die Kehle Beitrag #5
Genau deswegen beissen sie sich spielerisch in dieser Form, bzw lassen es zu.
Ich habe mal gehört, es ist soetwas wie ein Vertrauensbeweis.

Thema:

Kater "beisst" seinen Kumpel in die Kehle

Kater "beisst" seinen Kumpel in die Kehle - Ähnliche Themen

Ist mein Kater eifersüchtig?: Wirklich jedes Mal, wenn ich Momo streichel, oder Balu ihn nur schnurren hört, wacht er sogar aus seinem Schlaf auf und geht schnurstracks und mit...
Katzenmobbing & Verzweiflung pur: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, weil ich jetzt nach der Behandlung meines Neuzugangs (Calici, Mykoplasmen), auch noch eine richtig...
Ein Kater beißt den anderen blutig :(: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich eure Hilfe benötige. Ich weiß, dass das Thema vielen ähnelt, aber da mein Hintergrund...
Alte Katze beißt neue Katze...: Hallo miteinander, ich hab ein kleines Problem: Meine große Katze (Mia) wird bald 3 Jahre, und da sie sehr viel allein ist (Wohnungskatze)...
Leo der kleine Straßenkater: Alles begann am 05.04.2014 meine Mama war auf der Suche nach dem Erben von Ängsti und Berlioz die kurz hintereinander an FIP gestorben sind. Sie...
Oben Unten