• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

anhaltender Durchfall

S

sylvie

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

mein Balou hat ja schon seit über einer Woche Durchfall und langsam verzweifle
ich, nichts hilft...er bekommt i/d von Hills, Antibiotika und noch ein homöopathisches Mittel.Ich mache mir wirklich Sorgen, da ich nicht genau weiß, wie gefährlich der Durchfall für ihn ist. Hattet Ihr das auch schon mal oder könnt Ihr mir noch Tipps geben???

25.05.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: anhaltender Durchfall . Dort wird jeder fündig!
J

Jessieg

Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte auch das Problem. meine hatte einen schnupfen und hat antibiotika bekommen. Ich weiß mit sicherheit das sie davon den durchfall bekommen hat. Sie konnte das nicht so ab. Vielleicht isses bei deinem ja auch der Fall? Oder hatte er den Durchfall schon vorher? Also ich weiß nur das Antibiotika ja auch die guten Darmbakterien angreift. Falls er also erst seit der Tablettengabe Durchfall hat, könnte das durchaus davon kommen.

LG Jessie

S

sylvie

Reaktionen
0
also er hatte einen grippalen infekt und hatte auch den verdacht,daß es durch das AB kommt...allerdings hat es der kleine dann auch gekriegt und keine Medikamente bekommen...zu dem Zeitpunkt.

Wie hast Du den Durchfall wieder weg bekommen? Und wie lange hatte Deine Maus den Durchfall?

Aiur

Aiur

Reaktionen
4
Jeder Körper reagiert anders, jeder hat eine etwas andere Darmflora.

Sollte die Darmflora abgestorben sein, so kann sie mit speziellen Keimpräparaten, die es beim TA in Tablette- oder Pulverform gibt, wieder angezüchtet werden.

J

Jessieg

Reaktionen
0
Hallo,

also ich hatte zum Glück nur noch eine Tablette zum eingeben als sie den Durchfall bekam. Die habe ich dann noch gegeben und einen Tag später war schon alles wieder gut. Der Kot wurde wieder fester. Allerdings war er nicht von heute auf morgen wieder fest. Jeden Tag ein bischen fester. Hm ist ne gute frage wie man das sonst wegbekommen kann. Man sollte ja AB auch nicht einfach so absetzen. Sonst ruf doch einfach mal den TA an und frag was du da machen kannst.

LG Jessie

S

sylvie

Reaktionen
0
ja ja, kaum hat Mutti keinen Urlaub mehr und geht wieder arbeiten, klappt es auch schon besser mit der Wurst! Heute morgen hat Balou ein Würstchen gezaubert...ok, ein bisschen Durchfall kam noch hinterher, aber es ist eine eindeutige Besserung!!!! Und Caspar macht schon wieder richtig schöne, noch nicht perfekt aber gut! Drückt mir die Daumen, daß es weiterhin aufwärts geht!!!

Schlagworte

anhaltender Durchfall und schnupfen

,

anhaltender Durchfall Katze

,

katze anhaltender durchfall

Neueste Beiträge