Schwanger mit Katze

Diskutiere Schwanger mit Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, Ich habe zu Weihnachten erfahren, dass ich schwanger bin :))) Wir freuen uns sehr und sind gespannt, wie unsere beiden Katzen...
  • Schwanger mit Katze Beitrag #1
B

BonitaBalou

Hallo ihr Lieben,

Ich habe zu Weihnachten erfahren, dass ich schwanger bin :)))

Wir freuen uns sehr und sind gespannt, wie unsere beiden Katzen dann mit der neuen Situation umgehen.

Bis dahin ist aber noch Zeit und mich beschäftigt in meiner Schwangerschaft auch das Thema toxoplasmose.

Ich bin nämlich trotz einem ganzen Lebn mit Katzen Toxoplasmose negativ. Mich würde interessieren wie ihr damit umgegangen seid, als ihr schwanger wart oder generell Tipps.

der Stand meiner Infosuche ist folgender: Wohnungskatzen, die kein Rohfleisch bekommen können auch nicht an. Toxoplasmose erkranken. demnach brauche ich mir keine Gedanken machen und benutze vorsichtshalber beim Katzenklo Einweghandschuhe.

Bin ich da auf der richtigen Fährte oder unterschätze ich das Risiko?

Vielen Dank für eure hilfe

• Schwanger mit Katze Beitrag #3
  • Schwanger mit Katze Beitrag #4
Ich kram den Thread mal hoch. Es kann sein, dass ich schwanger bin. Hab aber keinen "Göga" und auch sonst niemand verlässlichen, der mir die Klos saubermachen könnte, und 6 Katzen. Hab Katzen, seit ich 13 bin und sollte also eigentlich schon immun sein, was meint ihr? Wie sollte ich jetzt vorgehen?

• Schwanger mit Katze Beitrag #5
Bluttest machen lassen und so lange mit Handschuhen die kaklos machen. Hände waschen zum neuen Hobby machen.
Es gibt Leute die haben ihre Kindheit auf dem Bauernhof verbracht und schon immer Katzen gehabt und sind negativ.

• Schwanger mit Katze Beitrag #6
Als ich vor 27 Jahren das erste Mal schwanger war, gabs bei mir auch keinen Partner, der das Klo von meinem Kätzchen hätte sauber machen können. Zudem gab es in der damaligen DDR längst nicht die hygienischen Möglichkeiten wie heute. Also mussten ständiges Händewaschen mit Wasser und Seife genügen.
Es ist alles gutgegangen, mein Sohn kam gesund zur Welt :)

Ich denke, wenn du die Klos mit Handschuhen säuberst und auch so öfter Hände wäschst, ist das schon ok :-D

• Schwanger mit Katze Beitrag #7
Als ich vor 27 Jahren das erste Mal schwanger war, gabs bei mir auch keinen Partner, der das Klo von meinem Kätzchen hätte sauber machen können. Zudem gab es in der damaligen DDR längst nicht die hygienischen Möglichkeiten wie heute. Also mussten ständiges Händewaschen mit Wasser und Seife genügen.
Es ist alles gutgegangen, mein Sohn kam gesund zur Welt :)

Ich denke, wenn du die Klos mit Handschuhen säuberst und auch so öfter Hände wäschst, ist das schon ok :-D
Grade habe ich überlegt, ob Toxoplasmose bei meinen Schwangerschafte (1989+1990) überhaupt so ein Thema waren:???:. Ich hatte zwar nen GöGa (naja), aber ich glaube, ich habe das Klo selber gemacht.
Meine Vorgesetzte war letztes Jahr schwanger und meinte, sie dürfe Katzen nicht mal streicheln:shock:

• Schwanger mit Katze Beitrag #8
Ich stellte mir 1995 diese Frage. Test gemacht, Antikörper gefunden, also kein Problem.
;-)

• Schwanger mit Katze Beitrag #9
Ich würd mich da glaube auch nicht so verrückt machen. Ich seh so Sachen eh eher lockerer.Und solange man eine Grundhygiene eSchaufel etc) Solange man nicht grade im Kot mit den Händen rumpanscht....Da sind Einkaufswägen etc viel gefährlicher was so manche Viren betrifft. Gibt ja auch noch anderes was in Schwangerschaften gefährlich werden kann.

Und meine Tiere und die Versorgung würde ich selbst mir da niemals nehmen lassen.

Thema:

Schwanger mit Katze

Schwanger mit Katze - Ähnliche Themen

Epileptische Katze sterilisieren?: Hallo ihr Lieben, ich werde zwar noch 2 Tierärzte fragen, aber davon unabhängig: Ich habe ein Findelkätzchen das mittlerweile ca. 8 Monate alt...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Einen dritten Kater ja [ ] oder nein [ ]: Guten Morgen ihr Lieben. Einige erinnern sich vielleicht noch an mich. Vor einem Jahr, musste ich meinen über alles geliebten Kater gehen...
Oben Unten