Servus zusammen!
Bin neu hier und möchte mich in Verzweiflung gleich mal an Euch wenden.
Unser Kater Paule (kastriert, 8 Jahre) maunzt seit dem Verlust seines Bruders besonders Morgens wenn wir nicht bald genug aufstehen die ganze Zeit und pendelt ständig zwischen dem Schlafzimmer meiner Mutter und meinem hin und her. Sonst hatte dies immer sein Bruder übernommen. Er maunzt auch so, wenn er mal nicht schläft sehr häufig - ist irgendwie schon abnormal.
Kleine Vorgeschichte zum Bruder: Sein Bruder Tiger hat vor ca. 3 Jahren angefangen Nierenprobleme zu entwickeln. Er konnte das
Struvit im Urin nicht auflösen, sodass diese häufig nicht beim Urinieren durch die Penisspitze ging. Alle zwei Wochen mussten wir deshalb zum Tierarzt und haben auch schon sehr viel ausprobiert. Letztes Jahr im Oktober haben wir ihn dann operieren und den Penis abnehmen lassen, da sowohl die Futterumstellung als auch die Medikamentenzugabe auf Dauer null gebracht hat. Ein paar Tage nach der OP sind wir dann zum Tierarzt zur Nachkontrolle gefahren. Die dortigen Damen haben den Käfig nicht richtig geschlossen, woraufhin er auf dem Rückweg in den Autoinnenraum gelangte. Bei dem Versuch ihn wieder einzufangen entwischte er uns in ein Baugebiet. Bis Dato fehlt von ihm jede Spur. Keine Suchaktion brachte was.
Paulchen ist so ein ganz lieber, süßer Rabauke und auch so sehr redselig. Aber wie schon gesagt, hat er seit dem Bruderverlust einen obendrauf gelegt. Wir sind schon ziemlich am verzweifeln. Globoli scheinen nicht sonderlich viel zu bringen. Er kratzt und schon an den Nerven, wollen ihn aber NICHT weggeben.
Ich würde mich über Hilfe und Tipps sehr freuen!
Vielen Dank schon mal im Voraus.