Wenn sich beide Katzen gut verstehen, ist es doch schon einmal super!
Was du brauchst ist vor allem Geduld, Geduld und nochmals Geduld. Liebe geht durch den Magen, wenn sie euren Tagesablauf kennt, dieser halbwegs regelmäßig und vorhersehbar ist (so aus Katzensicht) dann würde ich vor allem nach der Strategie : "Liebe geht durch den Magen" arbeiten :mrgreen:
Versuche herauszufinden, welche Leckerlies sie bevorzugt, leg sie ihr in Reichweite hin, aber so, dass sie sieht, es kommt von dir (dem vielleicht noch unheimlichen, aber Supertollenleckerlieverteileler). Lies ihr etwas vor, damit sie deine Stimme kennen lernt, schlaf mal im Raum. Sie könnte dich nachts mal beschnuppern und merken, dass dieser Menschenriese ungefährlich ist. Spiel mit deiner anderen Miez in ihrer Sichtweite, aber nicht zu wild um sie durch zu schnelle Bewegung abzuschrecken. Habe ich Geduld schon erwähnt?
Wenn es keinen medizinischen Grund gibt, um sie anzufassen oder einzufangen, dann lasst die ruhig.
Wenn die dir die Leckerchen abnimmt, so richtig gerne, dann denke mal über das Klickern nach - meiner Meinung nach ein tolles Kommunikationsmittel für Mensch und Katze.
Und hier ihrem Thread :
https://www.katzen-forum.de/tierschutz/57605-pflegis-by-taskali.html
Beschreit Taskali immer wieder mal, wie sie ihre meist scheuen Pflegis zähmt. Schmöker mal etwas darin herum.
Übrigens, du wirst Geduld brauchen :mrgreen:
Aber damit, das sich deine Katze gut mit ihr versteht, bist du anderen Vergesellschaftungen schon meilenweit voraus, andere verzweifeln nämlich gerade daran.