Kriegen Katzen Heimweh?

Diskutiere Kriegen Katzen Heimweh? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Abend! Wir haben unseren zweiten Kater jetzt knapp eine Woche (er ist ungefähr 4 Monate alt) und er hat sich auch ganz gut eingewöhnt (zur...
  • Kriegen Katzen Heimweh? Beitrag #1
Mellow

Mellow

Guten Abend!
Wir haben unseren zweiten Kater jetzt knapp eine Woche (er ist ungefähr 4 Monate alt) und er hat sich auch ganz gut eingewöhnt (zur Zeit ist er krank aber auf dem Weg der Besserung). Ich habe Kontakt mit seinen Vorbesitzern, die ihn aus gesundheitlichen Gründen weggeben mussten und ihr 12 jähriger Sohn scheint ihn sehr zu vermissen. Sie haben mich also heute per e-mail gefragt ob sie ihn nächsten Monat mal besuchen kommen können. Meint ihr er könnte dadurch Heimweh kriegen wenn er seine alten Besitzer wiedersieht? Oder können wir sie ohne Probleme einladen? Ich möchte eigentlich nicht Nein sagen da mir der Sohn schon sehr leid tut :( aber ich habe auch Angst dass es unserem Kater danach schlechter geht weil er sie dann wieder mehr vermisst :(

• Kriegen Katzen Heimweh? Beitrag #2
Hallo,

ich weiß nicht, ob Katzen zu Heimweh neigen, würde aber mindestens 8 Wochen vergehen lassen, bis sie euch besuchen kommen. Eher sogar noch länger. Ihr könnt die Zeit ja mit Emails und Fotos überbrücken, damit der Junge sicher ist, dass es dem Kater bei euch gut geht.

• Kriegen Katzen Heimweh? Beitrag #3
Ja genau das mit den Fotos hatten wir auch so ausgemacht. Vielen dank für die Antwort, ich werde ihnen dann sagen dass sie uns gerne besuchen können aber erst wenn er länger bei uns ist. Danke!

• Kriegen Katzen Heimweh? Beitrag #4
Also ja, Katzen können Heimweh kriegen. Meine Lolly hatte am Anfang ganz schlimmes Heimweh und Lui hat die ersten zwei tage hier nichts gegessen.
Meine Katzen wohnen jetzt seit 3 Monaten bei mir, und ich würde sagen, jetzt sind sie soweit, dass sie einen Besuch der vorbesitzer gut verkraften würden. Es kommt also immer auf die Miezen an, wie lange sie brauchen.

Thema:

Kriegen Katzen Heimweh?

Kriegen Katzen Heimweh? - Ähnliche Themen

Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Oben Unten