Wir wollen anfangen

Diskutiere Wir wollen anfangen im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Wir wollen anfangen zu barfen. Anfangen möchte ich erstmal mit Fellini complete und dann nach und nach suppis kaufen. Gibt es hier in meiner nähe...
  • Wir wollen anfangen Beitrag #1
Lilly-Felix

Lilly-Felix

Wir wollen anfangen zu barfen.
Anfangen möchte ich erstmal mit Fellini complete und dann nach und nach suppis kaufen.
Gibt es hier in meiner nähe (Holm Kreis pinneberg) jemand der Lust dazu hat mich zu unterstützen oder sogar fleischbestellungen zusammen zu machen.

• Wir wollen anfangen Beitrag #2
Hallo Lilly-Felix,

schön, dass du dich mit der Materie Barf auseinandersetzen magst. Wenn du es ein mal verstanden hast, ist es genauso so einfach wie Dose Füttern. ;-)

Leider komme ich nicht aus der Gegend, aber schau doch mal in die Barfer-Helfer Liste, vielleicht ist da jemand in deinem PLZ-Bereich :-D

LG
SEL

• Wir wollen anfangen Beitrag #3
Huhu und herzlich willkommen!

Hast du dich schon eingelesen? Und/oder dir den Kalki schon besorgt?

Ich selbst wohne in HH, bin aber familienbedingt häufiger mal in Wedel unterwegs. Sollte sich also einrichten lassen ?

• Wir wollen anfangen Beitrag #4
Ja etwas hab ich mich schon rein gelesen.
Ich verstehe meist nur besser wenn mir das jemand direkt erklärt und vielleicht auch zeigt.

Klaus_Walter das klingt doch supi :)
Das ist ja nur ein Katzensprung :mrgreen:

• Wir wollen anfangen Beitrag #5
Holm kenne ich auch, ich hatte da mal einen Bekannten. Und von da auf den Deich zum Skaten ist es auch nicht weit. :)
Mit Judith bist du gut bedient! :mrgreen:

• Wir wollen anfangen Beitrag #6
Ja Holm hat was schönes:)

Na das hoffe ich auch mal :)
Ich bin über jeden top dankbar. Hauptsache weg von dem doofen Futter hin zu tollen Fleisch.
Die beiden stehen da voll drauf.
Abundzu gib's schon mal was dazu:mrgreen:

• Wir wollen anfangen Beitrag #7
Wie hattest du dir das denn gedacht? Willst du vielleicht einfach mal hier vorbeikommen, wenn ich das nächste Mal (müsste in etwa drei Wochen sein) matsche? Macht ja vielleicht mehr Sinn, da du ja - wie du schreibst - noch gar nicht viel zuhause hast?

Danke, Moni! ;-)

• Wir wollen anfangen Beitrag #8
Ja gerne:)
Noch hab ich gar nichts * hihi*
Wollte bei Futter Fundgrube bestellen.
Und noch hab ich auch Nassfutter das können die auch erstmal leer machen

• Wir wollen anfangen Beitrag #10
Pass bei der Futterfubdgrube auf was Du bestellst. Die sind zwar sehr günstig, aber alles zu drei gewolft, äußerst wenig in Stücken und es hat alles sehr streng gerochen. Die Tüten sine nicht zu. Kommt toll wenn man 28 Kilo davon in der Wanne hat

• Wir wollen anfangen Beitrag #11
Ist gut, dann geb ich hier einfach Bescheid, wenn es das nächste Mal losgeht. Wie gesagt, drei, vier Wochen dauert es sicher noch.

• Wir wollen anfangen Beitrag #12
Ich muss dieses Wochenende matschen. Ich könnte dir natürlich anbieten, dann mit reinzuschnuppern, wenn du magst.
Und Judith erzählt dir dann die gaaaaaanz geheimen Details, die ich auch nicht kenne. :mrgreen:

• Wir wollen anfangen Beitrag #13
Äh ok, dämme für den tip.
Meine bekannte bestellt da immer für ihren Hund und war immer sehr zufrieden.
Was empfiehlst du mir, oder lieber nen Metzger suchen?

• Wir wollen anfangen Beitrag #14
Ich bestelle gerne beim tierhotel, futterfleisch Sachsen und im Shop vor Ort. Jetzt habe ich seit sehr länger Zeit wieder bei futterfleisch24 bestellt. Wie das Fleisch ist, sehe ich Sonntag

• Wir wollen anfangen Beitrag #15
Ich muss dieses Wochenende matschen. Ich könnte dir natürlich anbieten, dann mit reinzuschnuppern, wenn du magst.
Und Judith erzählt dir dann die gaaaaaanz geheimen Details, die ich auch nicht kenne. :mrgreen:

Wann würdest du das denn machen?
Samstag könnte ich nicht, Sonntag den ganzen Tag.
Und wo wohnst du? Komm ich zu dir mit der Bahn?

• Wir wollen anfangen Beitrag #16
Eigentlich habe ich an den Samstag gedacht, aber ich kann auch umswitchen.

Ich wohne in Hamburg-Altona. Einfach mit der Bahn bis zum Bahnhof Altona oder zur S-Bahn Holstenstraße. Und dann noch ein Stück die Max-Brauer-Allee entlang.

• Wir wollen anfangen Beitrag #17
Ich hab grad zu hören gekriegt das wir am wie zu Schwiegereltern müssen.
Also klappt es leider nicht. :(
Aber trotzdem danke

Kann man statt Schmalz wie es in den rezeptvorschlägen von Felini complete steht auch hänchenfett ( haut und fett gewolft) nehmen
Oder rinderfett?

• Wir wollen anfangen Beitrag #18
Kein Problem. Dann matsche ich halt wieder allein... seufz! :-D
Ich hatte mich schon über ein wenig Gesellschaft gefreut, aber ich dachte mir schon, dass es so kurzfristig schwierig ist.

Zum Fett: Klar, das kannst du machen.

Thema:

Wir wollen anfangen

Wir wollen anfangen - Ähnliche Themen

Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Abby – Verspielte Motte sucht Katzenflüster/in *Verm. D-weit: Abby wurde wildlebend geboren und hat zusätzlich schlechte Erfahrung mit Menschen gemacht. Sie hat lange Zeit mit ihrer Vorgeschichte zu...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Selbstbewusstsein / ängstlich: ihr lieben, im Februar habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt. von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, der Kater soll ein Streuner...
Oben Unten