Zweite Katze aus gleichem Tierheim wie Erstkatze - nochmal Vorkontrolle?

Diskutiere Zweite Katze aus gleichem Tierheim wie Erstkatze - nochmal Vorkontrolle? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, unsere Nelly soll nun, nachdem sie seit einem halben Jahr bei uns lebt, nicht länger alleine bleiben. Wir fahren heute ins...
  • Zweite Katze aus gleichem Tierheim wie Erstkatze - nochmal Vorkontrolle? Beitrag #1
meema

meema

Hallo zusammen,

unsere Nelly soll nun, nachdem sie seit einem halben Jahr bei uns lebt, nicht länger alleine bleiben. Wir fahren heute ins Tierheim und sehen uns dort zwei Schätze an, die uns auf Grund ihrer Beschreibung auf der Homepage sehr gut gefallen.

Die eine Katze, Mausi, kennt Nelly schon von früher, mit ihr hat sie sich im Tierheim gut verstanden, die andere, Josy, kam erst nachdem wir Nelly zu uns geholt hatten, ins Tierheim.

Meine Frage ist jetzt an Euch, könnte es sein, dass wir die zweite Katze heute direkt schon mitnehmen können oder wird nochmal eine Vorkontrolle stattfinden? Ich mein - es ist das gleiche Tierheim und die letzte Vorkontrolle ist erst ein halbes Jahr her. Müsste ja eigtl logisch sein, dass sich die Gegebenheiten in dem halben Jahr nicht wirklich verändert haben, oder?

Hach ich weiß noch genau wie wir damals ins Tierheim gekommen sind, rüber zu den Katzen, die Pflegerin rief nach Nelly und so ein kleines (aber schon ausgewachsenes) Wurmi kam um die Ecke. :a030: Da man damals nicht genau wusste, wie alt Nelly ist, dachte ich eigtl, sie wächst noch, weil sie echt so miniklein und zierlich war. Aber nein, da kam im letzten halben Jahr nichts mehr nach. Mein Freund nennt sie liebevoll "Halbe Katze", weil sie noch nicht mal 3kg auf die Waage bringt. :-D

Bin gespannt, wie es heute laufen wird und bis dahin bin ich schonmal dankbar für Eure Antworten!

LG

• Zweite Katze aus gleichem Tierheim wie Erstkatze - nochmal Vorkontrolle?

Anzeige

• Zweite Katze aus gleichem Tierheim wie Erstkatze - nochmal Vorkontrolle? Beitrag #2
Huhu,

ich drücke Dir die Daumen, dass Du die zweite Katze direkt mitnehmen kannst. Aus dem Bauch raus, würde ich sagen, dass ist kein Problem. Aber, wir leben in Deutschland mit vielen (unsinnigen) bürokratischen Vorschriften. Da die Tierheime oft städtisch sind müssen sie sich an diese halten.

Meld Dich mal wenn Du zurück bist.

PS. Ich finde es toll, dass Du Tierheimkatzen ein zu Hause schenkst.:mrgreen:

LG

• Zweite Katze aus gleichem Tierheim wie Erstkatze - nochmal Vorkontrolle? Beitrag #3
So, Hildegard ist angekommen. :) Es ist eine völlig andere Katze geworden als ursprünglich geplant. Sie ist etwa 2011 geboren und weißgrau getigert.

Nelly ist erst neugierig zu ihr hin, hat sich dann erstmal verkrümelt und dann wurde sich fleißig angebrummelt. Jetzt nach etwa ner halben Stunde war Nelly schon wieder entspannt genug zu fressen und sich zu putzen, Hildchen versteckt sich unter dem Sofa und faucht, wenn man mal nach ihr schaut. Aber sonst ist alles recht entspannt, ich denke, das wird gut werden. :)

• Zweite Katze aus gleichem Tierheim wie Erstkatze - nochmal Vorkontrolle? Beitrag #4
Huhu,

hier sind Daumen und Pfötchen für eine erfolgreiche Vergesellschaftung gedrückt.:-D

Halte uns auf dem Laufenden.

LG

• Zweite Katze aus gleichem Tierheim wie Erstkatze - nochmal Vorkontrolle? Beitrag #5
...... und wo bleiben die Fotos?? :mrgreen:

Naja... ok.... sobald das Mäuschen sich vor traut! :-D

Wünsche euch eine gute Zusammenführung! Toll dass es geklappt hat und du sie gleich mitnehmen konntest ;)

• Zweite Katze aus gleichem Tierheim wie Erstkatze - nochmal Vorkontrolle? Beitrag #6
Guten Morgen zusammen :)

Die erste Nacht verlief ruhig, wobei ich mich frage, ob das Hildchen überhaupt mal aus ihrem Versteck raus gekommen ist...Futter wurde nicht angerührt außer von Nelly gestern Abend noch. Immerhin wurde ich nicht mehr angefaucht, als ich unter die Couch geguckt hab und sie blinzelte mit mir. :)

Gestern Abend wurde es nochmal kurz lauter, ich nehme an, da hat sich Hildchen mal rausgetraut.

Schauen wir mal, wie es heute wird.

Bilder reiche ich nach, sobald sich die Dame mal zeigt :)

• Zweite Katze aus gleichem Tierheim wie Erstkatze - nochmal Vorkontrolle? Beitrag #7
Sie blinzelt schon? ;-) Na, sie will!
Das wird nicht lange dauern und sie kommt raus. :lol:

Thema:

Zweite Katze aus gleichem Tierheim wie Erstkatze - nochmal Vorkontrolle?

Zweite Katze aus gleichem Tierheim wie Erstkatze - nochmal Vorkontrolle? - Ähnliche Themen

Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten