Was bedeutet das?

Diskutiere Was bedeutet das? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hei ihr Lieben, folgende Situation beobachte ich immer wieder bei meinem Kater: Er kommt zu mir, legt sich auf meinen Schoß und fordert seine...
  • Was bedeutet das? Beitrag #1
Riku1604

Riku1604

Hei ihr Lieben,
folgende Situation beobachte ich immer wieder bei meinem Kater:
Er kommt zu mir, legt sich auf meinen Schoß und fordert seine Streicheleinheiten. Er fängt auch sofort an zu schnurren aber was mich etwas unsicher macht ist, dass er während des Schnurrens mit seinem Schwanz hin und her wedelt. Nicht besonders schnell aber dennoch merklich. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich dieses Verhalten deuten soll? Manchmal reagiert er auch indem er aus heiterem Himmel zuschnappt. Er schnappt zwar nicht wirklich fest zu aber man erschreckt sich trotzdem. Wäre suer, wenn mir da jemand helfen könnte.

• Was bedeutet das? Beitrag #2
Huhu Riku, meine Krabbe macht das auch. Ich denke, es gefällt ihm bei mir oder auf mir zu liegen, deswegen das Schnurren, aber nach einer gewissen Zeit möchte er gern liegen bleiben, aber nicht mehr "befummelt" werden. Mache ich dann trotzdem weiter, artet es auch in "kämpfen" aus. Er beisst dann und hält dabei meine Hand oder den Arm fest mit seiner Pfote. Lasse ich mich drauf ein, ziehe meine Jacke über die Hand weiss er ganz genau, dass er jetzt kämpfen kann. Dann schrubbelt er mit seinen Hinterpfoten an meinem Arm, eben so, wie er es mit seinem Katzenkumpel auch machen würde, wenn er einen hätte.
Ist Dein Kater allein?

• Was bedeutet das? Beitrag #3
Ja ich habe nur ihn, weil er es von Anfang an so gewöhnt ist und ich auch den Platz für zwei Kater habe. Werde das mit dem Kämpfen mal versuchen. Er krabbelt nach einer Weile fast bis zu meinem Hals hoch und schließt die Augen.

• Was bedeutet das? Beitrag #4
Vielleicht kraulst Du auch, wo er es nicht mag. Ich darf Marlo bis jetzt nur an der Brust kraulen. (Was schon ein Fortschritt ist). Am Bauch tritt er mich weg oder beißt zart.

• Was bedeutet das? Beitrag #5
Wie alt ist denn Dein Kater?
Wenn Du das mit dem Kämpfen versuchen möchtest, musst Du aber eine schöne dicke Jacke anziehen, nicht dass er durch den Stoff beissen kann. Krabbe beisst dann schon recht heftig, aber er weiss genau, ziehe ich den Ärmel über die Hände, dann darf er.....:mrgreen:.

• Was bedeutet das? Beitrag #6
Mein Riku ist jetzt 21 Monate alt. Ich versuche es einfach mal. Ich muss mal endlich Fotos von meinem schwarzen Riesen machen.

• Was bedeutet das? Beitrag #7
Au ja. Wir sind hier seeeehr fotosüchtig. :mrgreen:

Ich möchte nichts erzwingen, aber ich habe es bitter bereut meiner Krabbe keinen Kumpel zur Seite gestellt zu haben. Er wird jetzt 9 Jahre und jetzt, nachdem ich ein Jahr hier im Forum bin und mich endlich die Foris hier aufgeklärt haben, ist er zu alt dafür. Ich möchte ihm den Stress nicht mehr zumuten.
Dein Riku ist noch jung genug, ihm einen Kumpel zu schenken.;-)

Thema:

Was bedeutet das?

Was bedeutet das? - Ähnliche Themen

Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Lebhafter Kater trifft auf schüchternes Kätzchen: Hallo meine Lieben, Ich bin ganz frisch in diesem Forum weil ich momentan wirklich am verzweifeln bin. Ich versuche, mich möglichst kurz zu...
Ist mein Kater eifersüchtig?: Wirklich jedes Mal, wenn ich Momo streichel, oder Balu ihn nur schnurren hört, wacht er sogar aus seinem Schlaf auf und geht schnurstracks und mit...
Tag 5 nach der Diagnose: Meine Verzweiflung wächst... Die runden Dosen Hühnchenfleisch von Sheba mochte mein Schlumpf bislang immer sehr gerne - doch heute Morgen...
Katze jetzt allein und will immer Aufmerksamkeit: Hallo ihr Lieben, Bis vor 6 Wochen hatten wir noch 2 süße Main Coons, eine ist jedoch im zarten Alter von 3 Jahren an HCM verstorben. Ihre...
Oben Unten