Füttert jemand Pet Balance Schonkost "Gastro Intestinal" von Fressnapf?
Diskutiere Füttert jemand Pet Balance Schonkost "Gastro Intestinal" von Fressnapf? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, mein Willi ( jetzt ca 5 Monate alt )hat seit Wochen Durchfall, es sind aber laut Kotproben usw keine Parasiten, soweit alles ok. Trotzdem...
-
-
Füttert jemand Pet Balance Schonkost "Gastro Intestinal" von Fressnapf? Beitrag #1
Hallo, mein Willi ( jetzt ca 5 Monate alt )hat seit Wochen Durchfall, es sind aber laut Kotproben usw keine Parasiten, soweit alles ok. Trotzdem bekommt er von normalem Dosenfutter ( haben paar vorsichtig ausprobiert) Durchfall. Koche ich dann wieder Huhn, ist alles ok.
Ich mag aber nicht für immer kochen... Und Rudi, der andere Katerjunge ist ja total unempfindlich und kann alles fressen. Aber ich kann und will sie nicht getrennt füttern, das ist hier rein logistisch in der Großfamilie gar nicht möglich.
Ich brauch nen Kompromiss! Ich hab jetzt diese Schonkost bei Fressnapf entdeckt und mal ausprobiert und bisher (2 h ist die letzte Mahlzeit her ca) ist alles noch drin.
Sonst war es immer so, dass er Dosenfutter gefressen hat und 5-10 min später saß ner im Klo und hatte Durchfall....
Och mann, nur Ärger mit dem Viehzeugs grad :-( Füttert das jemand von euch dauerhaft?
Meinetwegen kriegen sie halt ihr Leben lang Schonkost, Hauptsache er olle Durchfall ist endlich mal weg!
Zuletzt bearbeitet:
-
-
-
Füttert jemand Pet Balance Schonkost "Gastro Intestinal" von Fressnapf? Beitrag #2
Ich kenn das Futter leider nicht, aber ich würd dir empfehlen den Darm aufzubauen! Mit Benebac, Bactisel und was es da noch so gibt. Da gibt es hier super Threads zu!
Außerdem: hast du die Umstellung von Schonkost auf Dose langsam gemacht?
Mein Kater hat ne total kaputte Darmflora nach Giardienbefall. Neben Darmaufbau mit Benebac stell ich grad langsam wieder von Hühnchen auf Dose um, Halbe halbe geht inzwischen schon...nach knapp 2-3 Wochen.
der Darm muss sich einfach wieder aufbauen und langsam dran gewöhnen. Ober bei deinem jungen Kätzchen überhaupt je richtig aufgebaut war, ist fraglich.
War der Durchfall schon immer? oder kam er erst nach zum Beispiel einer Wurmkur?
Wie war denn der baktierelle Kotbefund? darin sieht man ja ob genügend gute Darmbakterien da sind oder man etwas machen muss.
-
-
Füttert jemand Pet Balance Schonkost "Gastro Intestinal" von Fressnapf? Beitrag #3
Danke für deine Antwort. Ich muss gestehen, ich weiß nicht so genau. Ich hab auf Anweisung vom Arzt 3 Tage hintereinander Häufchen gesammelt und abgegeben und er ließ mir die Wahl zwischen einer Art Schnelltest oder ausführlicher Beurteilung. Ich nahm ausführlich und da war lt Tierarzt alles ok.
Habe dann auch keine Empfehlung bekommen, wie ich weiter füttern soll.
Ich habe immer versucht, nach 1-2 durchfallfreien Tagen ein Löffelchen unterzumischen, aber sofort musste er wieder Durchfall.
Ich hab dann hier bissl rumgelesen und ihm dann Sorten ohne Getreide gekauft, weil das ja scheinbar schwer verdaulich ist für Katzen ( habe das Futter " real nature" und "animondia Carny" und "select gold kitten" versucht, alle drei verurachten Durchfall
Ich werd mal ne Darmsanierung versuchen. Allerdings hab ich ihm unter das Huhn schon immer mal actimel joghurt gemischt, hat er auch gut vertragen und sollte ja auch bissl gute bakterien haben?
Danke für die Tipps.
Thema: