• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zu viel magensäure

Diskutiere Zu viel magensäure im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo meine lieben, Also folgendes mein großer Murkel der hat das Problem das er nach dem fressen sich immer übergeben muss. Ich habe viel mit...
  • Zu viel magensäure Beitrag #1
Y

Yvii90

Hallo meine lieben,

Also folgendes mein großer Murkel der hat das Problem das er nach dem fressen sich immer übergeben muss. Ich habe viel mit dem Futter Rum probiert aber nix hat geholfen. So wieder mal beim Tierarzt deswegen gewesen. War schon mal deswegen da. So jetzt kann ich aber nicht mehr mit dem Futter rumm probieten weil der kleine jetzt nierendiät Futter bekommen muss... So also habe ich wieder Tabletten mit bekommen... Da soll ich 2 mal täglich 1/20 geben also einen Krümel... Klappt wunderbar und er übergibt sich auch nicht mehr abers sobald ich sie absetzte geht das Spiel wieder von vorne los. Lange Rede kurzer Sinn... Mein Tierarzt meint das man die Tabellen auch dauerhaft geben kann... So jetzt habe ich bei diesem Gedanken bisschen Bauchschmerzen.... Murkel bekommt die Tabletten Cimetidin acis® 200 mg ....

Jetzt die frage an euch.... Gibt es euch eine pflanzliche alternative hat da jemand Erfahrung was ich da sonst noch machen kann?

Wäre euch echt dankbar

Lg yvii

• Zu viel magensäure Beitrag #2
Hallo,

ich habe auch einen nierenkranken Kater, der zweimal täglich im 12-Stunden-Abstand Ranitidin bekommt. Gebe ich es nicht, entwickelt sich ein Teufelskreis aus zu viel Magensäure, erbrechen, Sodbrennen, dadurch noch mehr Übelkeit und am Ende hängt er am Tropf. Manchmal hat man nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Als pflanzlichen Magenschutz könntest Du Ulmenrinde (SEB) versuchen. Meiner mag das leider nicht, deshalb sind meine Erfahrungen damit bescheiden.

• Zu viel magensäure Beitrag #3
Hallo mmk.....
Danke für die schnelle Antwort... Das mit deiner katzen tutit leid ich hoffe sie kommt bald wieder auf den damm... Meinem großen geht es ja sonst soweit gut.... Ich werde mich mal über die Ulmenrinde (SEB)... Sag weißt du wo ich sowas bekommrn muss ich das iwo bestellen oder Kamm man es auch draußen im Handel kaufen?

Lg yvii

Thema:

Zu viel magensäure

Zu viel magensäure - Ähnliche Themen

Endoskopie für 1.000 € oder pauschale Ab gabe?: Hallo Zusammen, unser Kater (10 Jahre) Mainecoon-Norweger Mix hat folgendes Problem Wir haben Ende November 23 festgestellt das er nießt und...
Mehrere Abdominallymphknoten tumorös verändert festgestellt, tägliches Erbrechen, Therapie und Medikamente: Bei unserer Katze wurden letzten Montag bei einem Ultraschall vom Abdomen (Bauch) durch die Tierärztin mehrere Abdominallymphknoten tumorös...
Junior Kater Bronchialinfekt, verhaltensänderung, Durchfall H: Hallo aus Berlin, vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt, daher schildere ich mal meinen aktuellen Fall: Ich habe 2 BKHs (Der Spencer...
Ständiges Erbechen // TA findet nichts: Hallo, mein Kater (im Mai 15 geworden) erbricht seit Juli immer wieder und ich weiß einfach nicht weiter. :cry: Zu Beginn habe ich mir noch...
L-Glutamin: Nachdem ich mir seit Tagen den Kopf zermartere und nicht wirklich glaube, dass die TÄ mir helfen kann stell ich doch mal öffentlich die Frage...
Oben Unten