16.01.2014 Zu viel magensäure Beitrag #1 Y Yvii90 Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Hallo meine lieben, Also folgendes mein großer Murkel der hat das Problem das er nach dem fressen sich immer übergeben muss. Ich habe viel mit dem Futter Rum probiert aber nix hat geholfen. So wieder mal beim Tierarzt deswegen gewesen. War schon mal deswegen da. So jetzt kann ich aber nicht mehr mit dem Futter rumm probieten weil der kleine jetzt nierendiät Futter bekommen muss... So also habe ich wieder Tabletten mit bekommen... Da soll ich 2 mal täglich 1/20 geben also einen Krümel... Klappt wunderbar und er übergibt sich auch nicht mehr abers sobald ich sie absetzte geht das Spiel wieder von vorne los. Lange Rede kurzer Sinn... Mein Tierarzt meint das man die Tabellen auch dauerhaft geben kann... So jetzt habe ich bei diesem Gedanken bisschen Bauchschmerzen.... Murkel bekommt die Tabletten Cimetidin acis® 200 mg .... Jetzt die frage an euch.... Gibt es euch eine pflanzliche alternative hat da jemand Erfahrung was ich da sonst noch machen kann? Wäre euch echt dankbar Lg yvii
Hallo meine lieben, Also folgendes mein großer Murkel der hat das Problem das er nach dem fressen sich immer übergeben muss. Ich habe viel mit dem Futter Rum probiert aber nix hat geholfen. So wieder mal beim Tierarzt deswegen gewesen. War schon mal deswegen da. So jetzt kann ich aber nicht mehr mit dem Futter rumm probieten weil der kleine jetzt nierendiät Futter bekommen muss... So also habe ich wieder Tabletten mit bekommen... Da soll ich 2 mal täglich 1/20 geben also einen Krümel... Klappt wunderbar und er übergibt sich auch nicht mehr abers sobald ich sie absetzte geht das Spiel wieder von vorne los. Lange Rede kurzer Sinn... Mein Tierarzt meint das man die Tabellen auch dauerhaft geben kann... So jetzt habe ich bei diesem Gedanken bisschen Bauchschmerzen.... Murkel bekommt die Tabletten Cimetidin acis® 200 mg .... Jetzt die frage an euch.... Gibt es euch eine pflanzliche alternative hat da jemand Erfahrung was ich da sonst noch machen kann? Wäre euch echt dankbar Lg yvii
16.01.2014 Zu viel magensäure Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hallo, ich habe auch einen nierenkranken Kater, der zweimal täglich im 12-Stunden-Abstand Ranitidin bekommt. Gebe ich es nicht, entwickelt sich ein Teufelskreis aus zu viel Magensäure, erbrechen, Sodbrennen, dadurch noch mehr Übelkeit und am Ende hängt er am Tropf. Manchmal hat man nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Als pflanzlichen Magenschutz könntest Du Ulmenrinde (SEB) versuchen. Meiner mag das leider nicht, deshalb sind meine Erfahrungen damit bescheiden.
Hallo, ich habe auch einen nierenkranken Kater, der zweimal täglich im 12-Stunden-Abstand Ranitidin bekommt. Gebe ich es nicht, entwickelt sich ein Teufelskreis aus zu viel Magensäure, erbrechen, Sodbrennen, dadurch noch mehr Übelkeit und am Ende hängt er am Tropf. Manchmal hat man nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Als pflanzlichen Magenschutz könntest Du Ulmenrinde (SEB) versuchen. Meiner mag das leider nicht, deshalb sind meine Erfahrungen damit bescheiden.
16.01.2014 Zu viel magensäure Beitrag #3 Y Yvii90 Beiträge 13 Reaktionspunkte 0 Hallo mmk..... Danke für die schnelle Antwort... Das mit deiner katzen tutit leid ich hoffe sie kommt bald wieder auf den damm... Meinem großen geht es ja sonst soweit gut.... Ich werde mich mal über die Ulmenrinde (SEB)... Sag weißt du wo ich sowas bekommrn muss ich das iwo bestellen oder Kamm man es auch draußen im Handel kaufen? Lg yvii
Hallo mmk..... Danke für die schnelle Antwort... Das mit deiner katzen tutit leid ich hoffe sie kommt bald wieder auf den damm... Meinem großen geht es ja sonst soweit gut.... Ich werde mich mal über die Ulmenrinde (SEB)... Sag weißt du wo ich sowas bekommrn muss ich das iwo bestellen oder Kamm man es auch draußen im Handel kaufen? Lg yvii
17.01.2014 Zu viel magensäure Beitrag #4 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 Hey:-D SEB kannst du zum Beispiel hier :http://www.katzentheke.com/Supplemente/Ulmenrinde:::10_14.html oder http://www.lillysbar.de/SlipperyElmBark-Ulmenrinde hier kaufen. Wünsch deiner Mietze alles gute lg
Hey:-D SEB kannst du zum Beispiel hier :http://www.katzentheke.com/Supplemente/Ulmenrinde:::10_14.html oder http://www.lillysbar.de/SlipperyElmBark-Ulmenrinde hier kaufen. Wünsch deiner Mietze alles gute lg