17.01.2014 Niesen ohne Schnupfen -Ursache?? Beitrag #1 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Hallo, meine Katze Furia niest seit ca. 2 Wochen. Letzte Woche Mittwoch hatte sie auch einmal einen Hustenanfall mit trockenen, tiefen Husten. Ihre Augen sind klar, die Nase trocken. Also kein Ausfluss. Sie frisst gut, sogar sehr gut und benimmt sich normal. Abgenommen hat sie auch nicht. Abgesehen von der Nieserei ist sie quitschfidel. Ich war letzte Woche Freitag bei meiner Tierärztin und Furia hat eine Antibiotikadepotspritze bekommen. Sie niest immer noch. Heute kam sie, nachdem sie gut 2 Stunden draussen war, niesend rein. Bis dahin dachte ich, dass sie vielleicht wegen Hausstaub niest. Ich habe bereits gegoggelt, konnte aber nichts finden, was dazu passt. Weiß irgendjemand was sie vielleicht hat?
Hallo, meine Katze Furia niest seit ca. 2 Wochen. Letzte Woche Mittwoch hatte sie auch einmal einen Hustenanfall mit trockenen, tiefen Husten. Ihre Augen sind klar, die Nase trocken. Also kein Ausfluss. Sie frisst gut, sogar sehr gut und benimmt sich normal. Abgenommen hat sie auch nicht. Abgesehen von der Nieserei ist sie quitschfidel. Ich war letzte Woche Freitag bei meiner Tierärztin und Furia hat eine Antibiotikadepotspritze bekommen. Sie niest immer noch. Heute kam sie, nachdem sie gut 2 Stunden draussen war, niesend rein. Bis dahin dachte ich, dass sie vielleicht wegen Hausstaub niest. Ich habe bereits gegoggelt, konnte aber nichts finden, was dazu passt. Weiß irgendjemand was sie vielleicht hat?
17.01.2014 Niesen ohne Schnupfen -Ursache?? Anzeige Schau mal hier:Niesen ohne Schnupfen -Ursache?? .
18.01.2014 Niesen ohne Schnupfen -Ursache?? Beitrag #2 S Shaheena Beiträge 1.535 Reaktionspunkte 11 Vielleicht hat sie einen viralen Infekt. Das Antibiotikum richtet gegen Viren nichts aus. Es verhindert nur, dass sich noch ein bakterieller Infekt dazugesellt. Bei Viren kann man nicht viel machen. Allenfalls ihre eigene Immunabwehr stärken und hoffen, dass es schnell abklingt. Wenn es in einer Woche nicht weg ist, würde ich nochmal zum Tierarzt. Nach ca. drei Wochen sollte sie symptomfrei sein (zwei sind ja schon 'rum). Wie alt ist sie denn? Frisst sie gut? Sollte sie appetitlos werden oder lethargisch, solltest Du nicht abwarten, sondern sofort zum Tierarzt?
Vielleicht hat sie einen viralen Infekt. Das Antibiotikum richtet gegen Viren nichts aus. Es verhindert nur, dass sich noch ein bakterieller Infekt dazugesellt. Bei Viren kann man nicht viel machen. Allenfalls ihre eigene Immunabwehr stärken und hoffen, dass es schnell abklingt. Wenn es in einer Woche nicht weg ist, würde ich nochmal zum Tierarzt. Nach ca. drei Wochen sollte sie symptomfrei sein (zwei sind ja schon 'rum). Wie alt ist sie denn? Frisst sie gut? Sollte sie appetitlos werden oder lethargisch, solltest Du nicht abwarten, sondern sofort zum Tierarzt?
18.01.2014 Niesen ohne Schnupfen -Ursache?? Beitrag #3 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Milky hatte letzte Woche auch Niesanfälle ohne Auslauf und ne üble Entzündung im Hals. Dadurch, dass man Milky ganz schlecht was geben kann, was er selbst nicht möchte waren wir zwei mal beim Tierarzt. Sie hat beides mal AB für drei Tage gespritzt. Zusätzlich haben wir zusammen inhaliert. Ich würde ehrlich gesagt keine Woche mehr abwarten, bis ich nochmal zum Tierarzt gehen würde.
Milky hatte letzte Woche auch Niesanfälle ohne Auslauf und ne üble Entzündung im Hals. Dadurch, dass man Milky ganz schlecht was geben kann, was er selbst nicht möchte waren wir zwei mal beim Tierarzt. Sie hat beides mal AB für drei Tage gespritzt. Zusätzlich haben wir zusammen inhaliert. Ich würde ehrlich gesagt keine Woche mehr abwarten, bis ich nochmal zum Tierarzt gehen würde.
18.01.2014 Niesen ohne Schnupfen -Ursache?? Beitrag #4 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Ich soll mich nächste Woche ohnehin nochmal bei der Tierärztin melden. Werde bis dahin mal abwarten was sich weiter entwickelt. Alter von Furia (Fundkatze, ehemalige griechische Straßenkatze) geschätzt jetzt ca. 5. Sie frisst zur Zeit wirklich gut und wirkt genauso munter wie immer. Aber sie ist auch oft draussen und dann bekomme ich nicht mit ob sie niest und falls sie niest, wieviel sie niest.
Ich soll mich nächste Woche ohnehin nochmal bei der Tierärztin melden. Werde bis dahin mal abwarten was sich weiter entwickelt. Alter von Furia (Fundkatze, ehemalige griechische Straßenkatze) geschätzt jetzt ca. 5. Sie frisst zur Zeit wirklich gut und wirkt genauso munter wie immer. Aber sie ist auch oft draussen und dann bekomme ich nicht mit ob sie niest und falls sie niest, wieviel sie niest.