• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Niesen ohne Schnupfen -Ursache??

Diskutiere Niesen ohne Schnupfen -Ursache?? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, meine Katze Furia niest seit ca. 2 Wochen. Letzte Woche Mittwoch hatte sie auch einmal einen Hustenanfall mit trockenen, tiefen Husten...
  • Niesen ohne Schnupfen -Ursache?? Beitrag #1
Motzkatze

Motzkatze

Hallo,

meine Katze Furia niest seit ca. 2 Wochen. Letzte Woche Mittwoch hatte sie auch einmal einen Hustenanfall mit trockenen, tiefen Husten. Ihre Augen sind klar, die Nase trocken. Also kein Ausfluss. Sie frisst gut, sogar sehr gut und benimmt sich normal. Abgenommen hat sie auch nicht. Abgesehen von der Nieserei ist sie quitschfidel.

Ich war letzte Woche Freitag bei meiner Tierärztin und Furia hat eine Antibiotikadepotspritze bekommen. Sie niest immer noch. Heute kam sie, nachdem sie gut 2 Stunden draussen war, niesend rein. Bis dahin dachte ich, dass sie vielleicht wegen Hausstaub niest. Ich habe bereits gegoggelt, konnte aber nichts finden, was dazu passt.

Weiß irgendjemand was sie vielleicht hat?

• Niesen ohne Schnupfen -Ursache?? Beitrag #2
Vielleicht hat sie einen viralen Infekt. Das Antibiotikum richtet gegen Viren nichts aus. Es verhindert nur, dass sich noch ein bakterieller Infekt dazugesellt. Bei Viren kann man nicht viel machen. Allenfalls ihre eigene Immunabwehr stärken und hoffen, dass es schnell abklingt.

Wenn es in einer Woche nicht weg ist, würde ich nochmal zum Tierarzt. Nach ca. drei Wochen sollte sie symptomfrei sein (zwei sind ja schon 'rum).

Wie alt ist sie denn? Frisst sie gut?

Sollte sie appetitlos werden oder lethargisch, solltest Du nicht abwarten, sondern sofort zum Tierarzt?

• Niesen ohne Schnupfen -Ursache?? Beitrag #3
Milky hatte letzte Woche auch Niesanfälle ohne Auslauf und ne üble Entzündung im Hals. Dadurch, dass man Milky ganz schlecht was geben kann, was er selbst nicht möchte waren wir zwei mal beim Tierarzt. Sie hat beides mal AB für drei Tage gespritzt. Zusätzlich haben wir zusammen inhaliert.

Ich würde ehrlich gesagt keine Woche mehr abwarten, bis ich nochmal zum Tierarzt gehen würde.

• Niesen ohne Schnupfen -Ursache?? Beitrag #4
Ich soll mich nächste Woche ohnehin nochmal bei der Tierärztin melden. Werde bis dahin mal abwarten was sich weiter entwickelt.
Alter von Furia (Fundkatze, ehemalige griechische Straßenkatze) geschätzt jetzt ca. 5. Sie frisst zur Zeit wirklich gut und wirkt genauso munter wie immer. Aber sie ist auch oft draussen und dann bekomme ich nicht mit ob sie niest und falls sie niest, wieviel sie niest.

Thema:

Niesen ohne Schnupfen -Ursache??

Niesen ohne Schnupfen -Ursache?? - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Verstopfte Nase und Niesen: Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal euer Schwarmwissen und natürlich die magischen Forumsdaumen. Seit mittlerweile ca. 6 Wochen hat Tine Probleme...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Asthma, Schnupfen, Schlimmeres?: Hallo zusammen, ich wollte wirklich keinen Medizin-Post machen, Ferndiagnosen sind schließlich unmöglich und die Zeit, die ich schreibe, kann ich...
Oben Unten