Danke erstmal für die schnellen Antworten!
Beim leichten Humpeln geh ich ja auch mit meinen Kindern nicht direkt zum Arzt. Aber da weiß ich ja auch, ob es nur ein Problem beim Auftreten ist und bisschen wehtut oder ob sie schlimme Schmerzen haben.
Ich hatte halt mal gelesen, dass Katzen Schmerzen nicht so deutlich zeigen, sondern tapfer aushalten.
Nicht, dass sie dann schlimme Schmerzen hat und ich merke das nicht?
Wie gesagt, ich bin wirklich noch sehr unerfahren in der Hinsicht und bin froh, wenn ich schon merke "dies und das mag sie"
Das Humpeln selbst ist wirklich so, dass man ganz genau hingucken muss und selbst dann noch Zweifel hat, ob es jetzt ein Humpeln war oder nicht.
An der Pfote habe ich nichts sehen können. Ich guck gleich nochmal.
Gestern abend hatten wir geguckt, da hat sie mal kurz gemaunzt, als wir die Pfote abgetastet haben.
Heute haben wir nochmal geguckt, da hat sie garnicht darauf reagiert.
Woher würde ich denn merken, dass es ihr womöglich wirklich schlecht geht?
Ist schon etwas peinlich, dass ich so garnichts weiß. Aber beim Rumtasten kam dann mal ne Kralle raus - kann man die so rausdrücken?

Ich hab mich immer gefragt, wie man Krallen schneidet. Vermutlich so mit Rausdrücken?

Hatte eher Angst, dass ich noch was "kaputtmache"
Bei leichtem Humpeln o.ä. geh selbst ich nicht mehr unbedingt sofort zum
Tierarzt
Und dann geht das von alleine irgendwann weg?
Ich hatte in Erwägung gezogen, dass es "leichtes harmloses Humpeln" bei Katzen vielleicht garnicht gibt und es dann IMMER behandelt werden muss.
Bin aber schon mal beruhigt, dass es wohl durchaus vorkommen kann.