Was hilft gegen Angstpieseln beim Autofahren?

Diskutiere Was hilft gegen Angstpieseln beim Autofahren? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Da wir auf dem Lande leben gibt es leider keine Katzenpension in näherer Umgebung, so dass wir mit unseren 2 Katzen eine gute halbe Stunde mit dem...
  • Was hilft gegen Angstpieseln beim Autofahren? Beitrag #1
M

madu

Da wir auf dem Lande leben gibt es leider keine Katzenpension in näherer Umgebung, so dass wir mit unseren 2 Katzen eine gute halbe Stunde mit dem Auto fahren müssen. Da beide vor dem Autofahren panische Angst haben, pieseln sie dabei regelmäßig in ihre Transportboxen. :? Gibt es vielleicht ein wirksames Mittel (möglichst natürlich oder homöopathisch) welches den Beiden kurzfristig bei ihrer Angst hilft? :?:

• Was hilft gegen Angstpieseln beim Autofahren?

Anzeige

• Was hilft gegen Angstpieseln beim Autofahren? Beitrag #2
Kurzfristige mittel kenne ich nicht. Wenn du es aber auf Dauer besser machen willst, probiere es mal mit clickern.

• Was hilft gegen Angstpieseln beim Autofahren? Beitrag #3
Versuch es mal mit Bachblüten, oder beruhigenden Schleckerpasten mit pflanzlichen Wirkstoffen (erhältlich in gut sortierten Tierhandlungen).
Manche Katzen beruhigt es auch sehr, wenn man die Transportbox mit einem leichten , blickdichten Tuch abhängt.
Ferner könntest Du Wickeleinlagen kaufen. Die saugen den Urin sehr gut auf und bleiben relativ trocken. So sie müssen nicht komplett im Nassen liegen.

• Was hilft gegen Angstpieseln beim Autofahren? Beitrag #4
Ich würde Rescue-Tropfen nehmen. Und die Box mit einer dicken Decke/Tuch abdecken keine Musik o.ä. ich hatte wohl schon mal Pflegekatzen, die vor lauter Stress sowohl klein als auch gross gemacht haben, auf der Hin- und Rückfahrt. Wenn ich so einen Fall habe, dann lass ich den Tierarzt kommen. Das hat meiner Meinung nach keinen Sinn, z.b. zur Impfung zu fahren, wenn das Tier durch die Fahrt allein so gestresst ist, dann bleibt man besser zuhause und lässt den Arzt kommen.

Thema:

Was hilft gegen Angstpieseln beim Autofahren?

Was hilft gegen Angstpieseln beim Autofahren? - Ähnliche Themen

Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Oben Unten