Hallo!
Ich habe gestern einen neuen Kater ( 5 Monate) zu meinen beiden geholt ( Katze 3 Jahre und Kater 10 Monate) geholt. Dieser musste schnell weg von da, weil die Hunde ihn angeblich nicht mochten.
Ich habe gestern Abend auch gleich gesehen, dass er ziemlich viel Dreck im Ohr hat und war auch heute noch beim Notdienst. Er hat massiven Ohrmilbenbefall, man konnte wohl schon gar nicht mehr den Gehörgang sehen. Die TÄ hat die Ohren soweit es ging mit H2O2 gereinigt ( durch eine Entzündung sind die Gehörgänge wohl auch angeschwollen) und eine Zinksalbe reingeschmiert. Er bekam eine Spritze, durch die die Gehörgänge abschwellen sollen und ein Antibiotikum. Das hält 2 Tage, dann soll ich noch 6 Tage Tabletten weitergeben.
Mittwoch soll ich nochmal hin, dann werden die Ohren nochmal gereinigt, er bekommt dann Stronghold in den Nacken und ich bekomme eine Spüllösung und Ohrentropfen mit.
Jetzt habe ich aber ganz vergessen zu Fragen, ob ich die Umgebung auch mitbehandeln muss? Er ist momentan natürlich separiert von den anderen.
Und ich habe gelesen, dass Stronghold auch gegen Würmer IST, er hat aber gestern von der Vorbesitzerin noch Milbemax bekommen. Verträgt sich das überhaupt?
Und wie lange dauert so eine Behandlung normalerweise, also im Durchschnitt? Zum einen wollte ich ihn schnellstmöglich kastrieren lassen und dann steht ja auch noch eine Zusammenführung ins Haus.
Er wohnt momentan im Schlafzimmer, er findet das allerdings nicht so toll, da alleine drin zu sitzen und ab morgen muss ich ja auch wieder arbeiten.