Hallo zusammen,
wir haben seit Anfang Dez. 2 neue Mauzen. 2 Mädels. Die eine jetzt 2 Jahre und die zweite jetzt fast 5 Monate. Die beide verstehen sich ganz gut, aber die Kleine ist ein echter kleiner Rabauke und frech, wie ein Kitten nun mal ist. Nun findet das die Große aber nicht immer witzig. Sie spielen zwar auch zusammen, aber in letzter Zeit knurrt und faucht die Große häufiger als am Anfang.
Jetzt bin ich wieder an dem Punkt wie eine Überlegung ganz zu Anfang, die da war .... wenn die beiden sich altersmäßig nicht zusammenraufen, dann muss noch ne dritte dazu, die den Spieltrieb der Kleinen befriedigt und die Große somit etwas entlastet.
Aaaaaaaaber ..... mein Freund ist dagegen.
Jetzt trau ich mich gar nicht ihn nochmal drauf an zu sprechen. Hab zu ihm gesagt, dass ich den Gedanken auf Eis lege, bis die Kleine 6 Monate alt ist. Dann haben sich beide genug eingelebt und die Kleine ist etwas älter und der Charakter formt sich langsam.
So wie es aber nun schon den Anschein macht, wird die Kleine ne richtige Giftnudel. Jetzt wurde mit prophezeit, dass durchaus die anfangs gute Beziehung der beiden Katzen extrem leiden kann, wenn die Kleine weiter so auf der Großen rumhackt. Das möchte ich natürlich nicht. Keine Lust dann hier zwei Superzicken zu haben, die womöglich irgendwann noch unserer Tochter angehen, wenn die sich ihnen zu sehr nähert.
Fakt ist, dass wir schon ziemlich viel Zeit investieren und mit der Kleinen spielen, damit die Große was Ruhe hat. Aber das reicht nicht. Die Kleine liebt es, mit ihrer Katzenkumpeline zu raufen, aber die eben nicht immer.
Jetzt hätte ich ne passende Dritte gefunden, aber wie erkläre ich das meinem Freund? Oder soll ichs gar nicht erst versuchen? Was würdet ihr tun?