Diskutiere bitte schnelle Antwort im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
Meine Katze schila hat Durchfall bekommen mit Blut drin, noch dazu husten und eine schlimme zahnfleischentzündung. Also waren wir beim TA...
-
-
bitte schnelle Antwort Beitrag #1
Hallo,
Meine Katze schila hat Durchfall bekommen mit Blut drin, noch dazu husten und eine schlimme zahnfleischentzündung. Also waren wir beim Tierarzt der hat ihr Antibiotika und Vitamine gespritzt. Als ich nachfragte sagte er die vitamine würden unter der haut brennen. Ich hab auch wegen dem Blut nachgefragt und er sagte das passiert wenn man Durchfall ganz schlimm hat. Er sagte auch es ist eine Infektion.
Als wir aber jetzt zuhause angekommen sind hat sie angefangen zu miauen und ist ganz unruhig, läuft entweder mehr oder liegt sich hin steht aber nach kurzer Zeit wieder auf. Jetzt hab ich aber auch bemerkt das ihr bauch relativ hart ist, Versuch ich sie zu nehmen miaut sie ganz kläglich. Futter verweigert sie ganz und trinken möchte sie auch nichts.
Ich soll morgen noch mal kommen wegen Antibiotika.
Ich mach mir aber so sorgen das sie nicht will das man sie nimmt als ob sie schmerzen hat... kann das von den spritzen kommen oder von was anderem? Und ist das mit dem Blut in Stuhl wirklich so leicht abzutun?
Zuletzt bearbeitet:
-
-
bitte schnelle Antwort Beitrag #2
Pack die Katze sofort wieder ein und ab zum Tierarzt, da stimmt was ganz und gar nicht. Vll. hast du ja eine Tierklinik in der Nähe dann am besten da hin. Viel Glück!!!!
-
-
bitte schnelle Antwort Beitrag #3
Dem kann ich mich nur anschließen! Bitte sofort in eine Klinik! Möglichst NICHT bis morgen warten! Das ist ein Notfall. Ein harter, schmerzender Bauch und Blut im Stuhl ist nicht normal!
-
-
bitte schnelle Antwort Beitrag #4
Wie geht es dem Katzi ?
Lieber Gruß
Dani und Miezmautz
-
-
bitte schnelle Antwort Beitrag #5
Hallo ihr lieben,
Vielen dank für euern schnellen Rat. Ich war mit,ihr dann beim Tierarzt und es geht ihr schon viel besser. Der bauch iswar dann auch nicht mehr hart und er hat Vorallem den Durchfall und die zahnfleischentzündung behandelt. Sie frisst heute auch schon wieder ist aber noch ko und schläft viel. Er konnte nichts anderes bei ihr feststellen .
K
Jedenfalls geht es meinem kleinen mäuschen schon sichtbar besser :lol: zum Glück.
-
-
bitte schnelle Antwort Beitrag #6
Na dann ist es ja gut! ;-)
Weiter alles Gute!
-
-
bitte schnelle Antwort Beitrag #7
Prima, dass es der Maus wieder besser geht.:-D
Ich will Dir auch keine Angst machen, aber dennoch würde ich sicherheitshalber zu einem Leukosetest, bzw. überhaupt zu einem großen Blutbild raten.
-
-
bitte schnelle Antwort Beitrag #8
Ja das hab ich auch vor damit ich dann weiss woran ich bei ihr bin
Thema:
bitte schnelle Antwort