Gewicht Norwegerin

Diskutiere Gewicht Norwegerin im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Guten Morgen, meine Norwegerin Bella ist jetzt 15 Monate alt und wiegt 5,3 kg. Ist dies so i.O.?
  • Gewicht Norwegerin Beitrag #1
F

Fuse

Guten Morgen,

meine Norwegerin Bella ist jetzt 15 Monate alt und wiegt 5,3 kg. Ist dies so i.O.?

• Gewicht Norwegerin Beitrag #2
hallo fuse!

das kann dir so keiner beantworten. wenn es sich um eine große katze handelt, sind über 5kg völlig in ordnung, bei einer kleinen viel zu viel. auch norweger kommen in sehr verschiedenen größen.
meine norwergerin hat bei idealgewicht genau 3,2kg. die beiden kater haben je 5,6kg - der eine ist dabei sehr hochbeinig und schlank, der andere eher breit gebaut und ein klein wenig moppelig.

hilfreich wären fotos deiner katze von oben und von der seite.

lg, irena

• Gewicht Norwegerin Beitrag #3
Hallo,

hier mal ein paar Bilder von meinen beiden...

Anhänge

• IMAG0039.jpg
    IMAG0039.jpg
    258,9 KB · Aufrufe: 8
  • IMAG0394.jpg
    IMAG0394.jpg
    384,4 KB · Aufrufe: 11
  • IMAG0234.jpg
    IMAG0234.jpg
    204 KB · Aufrufe: 9
  • Gewicht Norwegerin Beitrag #4
schau mal ( ich mach es mir mal einfach, hab das schonmal irgendwo geschrieben, deswegen hier jetzt nur nochmal zitiert)

schau mal auf dieses Bild:

Nur anhand der Kilozahlen kann man kaum erkennen ob eine Katze/Kater außerhalb des Idealgewichtes liegt.

Dazu sollte eigentlich immer überprüft werden ob man die Taille am Tier erkennt (sie oben das Bild im Link)
und man soll den "Rippenfühltest" machen: spürt man die Rippen bei leichten Druck bzw sofort, sollte etwas mehr drauf, spürt man sie nur mit Mühe oder gar nicht, dann ist zu viel drauf.

Dazu natürlich noch bedenken das es grad Winter ist und da die meisten Tiere eh etwas mehr auf den Rippen haben.

• Gewicht Norwegerin Beitrag #5
Wunderschön Deine 2 Fellnasen!!!

Thema:

Gewicht Norwegerin

Gewicht Norwegerin - Ähnliche Themen

neuen tierarzt aufsuchen ???: HALLO LEUTE bin grade so ziemlich in einer zwickmühle, meiner norwegerin nika, 7 jahre alt, schein es nicht gut zu gehen sie faucht und knurrt...
Anfänger mit Langhaar: Anfänger mit Langhaar Hallo Mein Name StefanHH wie im Benutzername ersichtlich aus HH .Ich hatte bislang nur EKH Katzen Nach den Tot von...
Narkose, Predisolon und Asthma: Meine Maine Coon Katze hat seit ihrer Geburt Asthma. Sie wird mit 5 mg Predisolon täglich behandelt und ist anfallsfrei. Jetzt war ich gestern...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Tragetaschen und Rucksäcke: Ich habe kein passendes allgemeines Thema gefunden, daher eröffne ich eines. Wenn es so etwas bereits gibt, bitte ich um Entschuldigung für die...
Oben Unten