Meine geteilte Katze (wer sich quälen mag, kann sich hier einlesen:
https://www.katzen-forum.de/katzen/67739-habe-share-time-katze.html )hat mir die erste Maus ins Haus geschleppt.
Ich wache nachts auf, weil es im Schalfzimmer rumrödelt und gucke da: Susi hat ’ne Maus im Schnabel und will sie gepflegt bei mir ermorden. Naja, ich fand das nicht so dolle und habe mich also aus dem Bett gewuschelt um mit ihr drum zu fighten. Ich wollte ungerne ohne Aufsicht Mietz die Maus morden lassen und am nächsten Morgen vielleicht was ekliges im Wohnzimmer auf dem Teppich haben. Die Maus war auch noch quicklebendig und entbüchste ihr immer wieder, relativ chancenlos. Susi ahnte wohl schon, was ich wollte und rannte schnell nach unten. Das begann dann das Spiel: Wer kriegt die Maus? Ich dachte mir: Soll ich die Maus retten? Ach herrjeh, eigentlich ist es ja 2 Uhr und viel zu spät für solche Spielchen. Nach einigem Hin und Her habe ich dann die Katze mitsamt der Maus im Maul aus der Haustüre nach draußen gescheucht und mich wieder ins Bett gelegt.
Ich wohne im Reihenhaus. Paar Minuten später war die Katze WIEDER mit der Maus im Schlafzimmer. Da hat die Ziege doch schnell ’ne Tour um die Häuser gemacht, bis zur Rückseite und ist – schwupps! – wieder durch den Keller (Katzenklappe) rein …
Also das Ganze Spiel nochmal. Ich mit der einen Hand am Mäuseschwanz, mit der anderen im Katzennacken und irgendwann war die Maus dann frei … und rannte in die Küche. Klasse.
Aber Susi wollte sie unbedingt wiederhaben. Ich wollte sie auch. Nach einigen Versuchen hatte ich dann gewonnen: Maus am Schwanz gerettet und dann die Katze drinnen behalten und nur die Maus nach draußen verbannt.
Ich dachte mir: Okay, du schaust zwar leicht lädiert aus, aber sonst noch fidel und heil. Ob du überlebst, kann ich dir nicht sagen, aber du hast noch ’ne 2. Chance.
Naja, gestern hat sie es dann besser gemacht und gleich ’ne ermordetete Maus reingetragen. Die durfte sie dann auch behalten, da war eh’ nix mehr zu retten, Maus war schon fast ganz kalt. Hat dann nach einigem Herumgewerfe wohl auch noch lecker geschmeckt, obwohl Susi schon SEHR gut gegessen hatte …
So ist das dann wohl, wenn man ein Raubtier beherbergt. :?