Meine erste eigene Maus

Diskutiere Meine erste eigene Maus im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine geteilte Katze (wer sich quälen mag, kann sich hier einlesen: https://www.katzen-forum.de/katzen/67739-habe-share-time-katze.html )hat mir...
  • Meine erste eigene Maus Beitrag #1
virra

virra

Meine geteilte Katze (wer sich quälen mag, kann sich hier einlesen: )hat mir die erste Maus ins Haus geschleppt.

Ich wache nachts auf, weil es im Schalfzimmer rumrödelt und gucke da: Susi hat ’ne Maus im Schnabel und will sie gepflegt bei mir ermorden. Naja, ich fand das nicht so dolle und habe mich also aus dem Bett gewuschelt um mit ihr drum zu fighten. Ich wollte ungerne ohne Aufsicht Mietz die Maus morden lassen und am nächsten Morgen vielleicht was ekliges im Wohnzimmer auf dem Teppich haben. Die Maus war auch noch quicklebendig und entbüchste ihr immer wieder, relativ chancenlos. Susi ahnte wohl schon, was ich wollte und rannte schnell nach unten. Das begann dann das Spiel: Wer kriegt die Maus? Ich dachte mir: Soll ich die Maus retten? Ach herrjeh, eigentlich ist es ja 2 Uhr und viel zu spät für solche Spielchen. Nach einigem Hin und Her habe ich dann die Katze mitsamt der Maus im Maul aus der Haustüre nach draußen gescheucht und mich wieder ins Bett gelegt.

Ich wohne im Reihenhaus. Paar Minuten später war die Katze WIEDER mit der Maus im Schlafzimmer. Da hat die Ziege doch schnell ’ne Tour um die Häuser gemacht, bis zur Rückseite und ist – schwupps! – wieder durch den Keller (Katzenklappe) rein …
Also das Ganze Spiel nochmal. Ich mit der einen Hand am Mäuseschwanz, mit der anderen im Katzennacken und irgendwann war die Maus dann frei … und rannte in die Küche. Klasse.
Aber Susi wollte sie unbedingt wiederhaben. Ich wollte sie auch. Nach einigen Versuchen hatte ich dann gewonnen: Maus am Schwanz gerettet und dann die Katze drinnen behalten und nur die Maus nach draußen verbannt.

Ich dachte mir: Okay, du schaust zwar leicht lädiert aus, aber sonst noch fidel und heil. Ob du überlebst, kann ich dir nicht sagen, aber du hast noch ’ne 2. Chance.

Naja, gestern hat sie es dann besser gemacht und gleich ’ne ermordetete Maus reingetragen. Die durfte sie dann auch behalten, da war eh’ nix mehr zu retten, Maus war schon fast ganz kalt. Hat dann nach einigem Herumgewerfe wohl auch noch lecker geschmeckt, obwohl Susi schon SEHR gut gegessen hatte …

So ist das dann wohl, wenn man ein Raubtier beherbergt. :?

• Meine erste eigene Maus Beitrag #2
Das kenne ich. Solche Sachen hat mein Fino früher auch abgezogen. Nur mit dem Unterschied, dass ich mega Angst vor Mäusen habe und die niemals anfassen würde.

Ich erinnere mich an einen Vorfall, da hab ich nachts schlaftrunken die Balkontür aufgemacht, um ihn reinzulassen. Leider hatte ich nicht gesehen, dass er eine Maus zwischen seinen Zähnen hatte. :shock: Es war dunkel und er selber ist ja auch schwarz.

Schwupps war Fino mit der Maus unter dem Bett verschwunden und die quiekte um ihr Leben. Ich hab noch viel lauter gequiekt und ihn mittels Besenstiel dazu gebracht, von ihr abzulassen. Voller Hektik hab ich ihn aus dem Zimmer gescheucht, bin dann auch rausgerannt und hab die Tür hinter mir zugeschmissen. Den Rest der Nacht hab ich im Wohnzimmer auf dem Sofa verbracht. Gleich früh am nächsten Morgen hab ich einen Bekannten angerufen, der dann noch vor seiner Arbeit kam und mein Schlafzimmer auf links gedreht hat. Zum Glück hat er die Maus auch gefunden und sie durch die Balkontür wieder in die Freiheit entlassen.

Das war mir aber eine Lehre!!! Seither hab ich immer erst "Mundkontrolle" gemacht, bevor ich den schwarzen Jäger reinließ ;-).

• Meine erste eigene Maus Beitrag #3
Kenn ich nur zu gut :mrgreen: bei mir werden wenn möglich die Mäuse gerettet aber wenns gar ned anders geht werden sie weggenommen und schnell mit dem Schuh erschlagen um das Leiden schnellstmöglich zu beenden. Charlie verliert auch ganz schnell das Interesse an einer Maus sobald sie sich nichtmehr "richtig" wehrt.
Hatte letzte Woche entdeckt dass sich so ein kleines Kerlchen, das er wohl verloren haben muss, unter meiner Spüle eingenistet hatte. Wir mussten den kompletten Geschirrspüler vorbauen, im Schrank waren ettliche Sachen nichtmehr zu gebrauchen da entweder angenagt oder vollgep***. Aber sogar die Maus haben wir gerettet. Maus wurde von Mucki aufgescheucht, rannte hinter die Couch, beide Katzen schnell hinter die Couch geschoben.... Mucki hat sie aufgescheucht und Charlie hatte sie in null komma nix im Maul. Kater mit Maus nach draussen wo er sie dann fallen ließ. Kater ins Haus und der Maus die Chance auf Flucht zukommen lassen :mrgreen: das war ein Bild für Götter! :g035:

• Meine erste eigene Maus Beitrag #4
ach Mädels, ich musste echt lachen, als ich die Beiträge gelesen hab. Kriegte echt Kopfkino.
Vor ein paar jahren haben wir ländlich gewohnt und hatten Trixi, die sich von einer Wohnungs- blitzschnell in eine Dorfkatze verwandelt hat. Am Anfang hat sie es geschafft, heimlich Mäuschen nach oben zu transportieren. Unten war der Hund und der sollte die bestimmt nicht kriegen! Mein Mann kommt vom Bauernhof und hat auch den Pantoffel genommen. Ab dann gab es am Fenster eine Schnabelkontrolle. Wenn es im Maul gezappelt hat, wurde sie weggeschickt. Dann kam sie nach 5 Minuten mit leerem Schnabel nach Hause. Schlimmer war als sie das drosselnest geplündert hat. Einmal sind meine Schwiegermutter und die Vogelmutter auf Trixi losgegangen. Da hat sie sich spontan für die Flucht entschieden-
Auch wenn sich manchmal Dramen abspielen,kann ich mir eine katzenfreie Zone überhaupt nicht vorstellen.

viele grüße

Thema:

Meine erste eigene Maus

Oben Unten