Macho oder misslungene Kastration?
Diskutiere Macho oder misslungene Kastration? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe heute Morgen gesehen wie ger eine Kater auf dem anderen draufsass, als würde er ihn besteigen wollen. Eigentlich habe ich beide als...
-
-
Macho oder misslungene Kastration? Beitrag #1
Ich habe heute Morgen gesehen wie ger eine Kater auf dem anderen draufsass, als würde er ihn besteigen wollen. Eigentlich habe ich beide als kastrierte Kater aus dem Tierheim.
Ist dieses Besteigen einfach nur Dominanzgehabe wie bei Hunden oder steckt da mehr dahinter?
-
-
-
Macho oder misslungene Kastration? Beitrag #2
Soweit ich weiß kommt das durchaus auch bei kastrierten Katern manchmal vor. Aber mal ganz blöd gefragt - bei nem Kater ist es doch eigentlich leicht zu sehen ob er kastriert ist oder? ^^
-
-
Macho oder misslungene Kastration? Beitrag #3
Wenn ein oder beide Hoden in die Bauchhöle gewandert sind nicht.
-
-
Macho oder misslungene Kastration? Beitrag #4
Das ist eine normale Dominanzgeste, die auch bei kastrierten Tieren vorkommt. Unser Odin macht das auch gern bei seinen kätzischen Mitbewohnern (die allerdings nicht besonders begeistert sind

).
Wenn ansonsten nichts dafür spricht, dass er noch potent ist (Markieren, "Katergeruch", großes Interesse an rolligen Kätzinnen etc.) würde ich dem keine größere Bedeutung beimessen.
Zuletzt bearbeitet:
Thema: