Macho oder misslungene Kastration?

Diskutiere Macho oder misslungene Kastration? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe heute Morgen gesehen wie ger eine Kater auf dem anderen draufsass, als würde er ihn besteigen wollen. Eigentlich habe ich beide als...
  • Macho oder misslungene Kastration? Beitrag #1
mimm

mimm

Ich habe heute Morgen gesehen wie ger eine Kater auf dem anderen draufsass, als würde er ihn besteigen wollen. Eigentlich habe ich beide als kastrierte Kater aus dem Tierheim.
Ist dieses Besteigen einfach nur Dominanzgehabe wie bei Hunden oder steckt da mehr dahinter?

• Macho oder misslungene Kastration? Beitrag #2
Soweit ich weiß kommt das durchaus auch bei kastrierten Katern manchmal vor. Aber mal ganz blöd gefragt - bei nem Kater ist es doch eigentlich leicht zu sehen ob er kastriert ist oder? ^^

• Macho oder misslungene Kastration? Beitrag #3
Wenn ein oder beide Hoden in die Bauchhöle gewandert sind nicht.

• Macho oder misslungene Kastration? Beitrag #4
Das ist eine normale Dominanzgeste, die auch bei kastrierten Tieren vorkommt. Unser Odin macht das auch gern bei seinen kätzischen Mitbewohnern (die allerdings nicht besonders begeistert sind ;) ).

Wenn ansonsten nichts dafür spricht, dass er noch potent ist (Markieren, "Katergeruch", großes Interesse an rolligen Kätzinnen etc.) würde ich dem keine größere Bedeutung beimessen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Macho oder misslungene Kastration?

Macho oder misslungene Kastration? - Ähnliche Themen

Besteigen zwischen Kater?: Hallo 🙋🏻‍♀️ Ich habe neulich etwas gesehen und hab mich sehr gewundert. Ich habe 2 Kater zuhause und die sind etwa 5 Monate alt. Noch nicht...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Oben Unten