Hallo zusammen,
wir haben eine Maine Coon Katze, die tagsüber auch Freigängerin ist. Bisher war die Versorgung im Urlaub immer kein Problem. Wir haben sehr nette Nachbarn, die immer, wenn wir im Urlaub sind, unsere Katze versorgen, sie auch rein und raus lassen und mit ihr spielen etc.
Unglücklicherweise verreisen diese Nachbarn nun im Sommer zur gleichen Zeit wie wir
Ich hätte nun noch eine andere Nachbarin, die würde unsere Katze auch morgens und abends füttern und das Katzenklo sauber machen, sie würde sie aber definitiv nicht nach draußen lassen, weil sie die Verantwortung nicht übernehmen möchte. Außerdem hätte sie auch keine Zeit länger zu bleiben zum Spielen etc. Unsere Katze wäre also 14 Tage mehr oder weniger alleine, ohne Freigang.
Nun frage ich mich, ob ich das Angebot trotzdem annehmen soll, oder dann eher nach einer schönen Katzenpension mit Freigehege schauen soll ...
Was würdet ihr machen ?
Achso, wir denken auch gerade über die Anschaffung einer zweiten Katze nach. Wenn das bis dahin geklappt hat, wie sähe es dann aus ? Könnte man 2 Freigängerinnen zusammen besser 14 Tage alleine im Haus "einsperren" ? Oder auch dann lieber Katzenpension ?
Liebe Grüße, Gold-Locke