Naja, eigentlich war der Baum vielleicht zu 50 % für die Katz', der Rest waren aber doch eher realistische Gründe

...
1. Unser toller "Ebaybaum" aus Plüsch und mit wenigstens halbwegs dicken Säulen wackelte nach einem Jahr schon wie Espenlaub und das Plüsche hatte bereits eine kaputte und einige fadenscheinige Stellen. Nur 'ne Frage der Zeit, bis der mal in sich zusammengefallen wäre, am besten noch mit einer Katze, die drunter begraben wird :/.
Und ob ich mir nun jedes Jahr so einen Billigbaum für 50-80 Euro kaufe oder einmal einen schönen vernünfigen für 300, der mind. 10 jahre hält.
Ich glaube da habe ich von letzterem mehr, und Geld spare ich auch noch.
2. Fällt unser hellbeiger Baum im Zimmer kaum auf, er tritt total in den Hintergrund, und das obwohl er ja doch recht "massiv" ist.
Der blaue Ebaybaum, den wir vorher hatten... Der "versaute" optisch eine Ecke, und schön sah er auch nicht aus
Also eine sehr schöner und extrem stabiler Baum, der sich einfach absaugen oder teppich- reinigen lässt und schön in die Wohnung passt, ohne das gleich alles nur nach "Katzen" aussieht, und letztlich spart man auf Dauer doch Geld imd Ärger...