Heut sind wir faul und kuscheln...

Diskutiere Heut sind wir faul und kuscheln... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Heute lasse ich mal einfach kommentarlos die Bilder sprechen... Und als Bonus: Frajo und Ares haben einander heute das erste Mal...
  • Heut sind wir faul und kuscheln... Beitrag #1
Aiur

Aiur

Heute lasse ich mal einfach kommentarlos die Bilder sprechen...
Faul1.jpg

Faul2.jpg

Faul3.jpg

Faul4.jpg

Faul5.jpg

Faul6.jpg

Faul7.jpg

Faul8.jpg

Und als Bonus:

Frajo und Ares haben einander heute das erste Mal gegeseitig geputzt, herunterzuladen

Dazu braucht ihr DivX, das gibt es

• Heut sind wir faul und kuscheln... Beitrag #2
Mensch ist das süss :D
Echt schön wie die beiden sich jetzt verstehen und nach so kurzer Zeit.
Ares tut Frajo bestimmt richtig gut :wink:

• Heut sind wir faul und kuscheln... Beitrag #3
Wirklich süß! Wer hätte gedacht, dass die beiden sich so schnell, so super verstehen?! Freut mich!!!!!! :D :D

LG Tanja

• Heut sind wir faul und kuscheln... Beitrag #4
... mich auch!
Das sind tolle Bilder, umso schöner, wenn man ein bisschen von der ganzen Kater- Vorgeschichte weiss.
Bin ja schon wieder mal hin und wech! *herzchenstreusmileysucht*

LG,
Steffi

• Heut sind wir faul und kuscheln... Beitrag #5
hat zwar nix mit den Katzen zu duhen aber wo her bekomme ich so ein Kratzbaum und wie viel hast du dafür bezahlt :D

• Heut sind wir faul und kuscheln... Beitrag #6
hallo dfj
bin zwar nicht aiur (sie möge mir verzeihen :wink: ) und der kratzbaum ist auch nicht der gleiche.
aber im futterhaus haben sie momentan so einen grossen mit liegeflächen, höhle, kissen, rolle usw für 99 Euro.
hier mal das angebot:

ich hab mir den jetzt geholt für unsere minis, ich find den klasse.
mein mann musste das teil anders zusammenbauen weil er sonst echt zusehr in die breite gegangen wäre.
die grundfläche sind 80 cm, es geht aber noch darüber hinaus.

bei uns gibts den in blau wie auf dem bild und beige. wir haben einen in beige genommen.

bis denne
melli

• Heut sind wir faul und kuscheln... Beitrag #7
der Kratzbaum kommt von Kirstins Kratzbaum- Shop in Hamburg, ich habe ihn persönlich dort abgeholt, ist ja nicht weit von uns, man kann aber auch per Internet bestellen und liefern lassen:

Es ist ein Modell T8 in Deckenhoch, hat 329 Euro gekostet, Spielangel und Kissen inklusive ;)...
Krabaum.jpg

War zwar nicht gerade billig, sieht aber um Welten attraktiver aus als eine dieser Plüschausführungen, die Kratzsäulen haben 20 cm Durchmesser und der Baum ist so stabil, das sich mein Freund auf die erste Ebene stellen kann, ohne das er auch nur leicht schwankt...
Ist mal was nicht mehr schön, kann man Einzelteile nachkaufen oder auch erweitern...

...ach ja, und noch ein Nachschlag von vorhin...
Faul9.jpg

• Heut sind wir faul und kuscheln... Beitrag #8
der sieht ja echt geil aus. Kostet aber viel Holz naja ich über lege es mir mal.

aber finde ich toll das du so viel geld dafür aus gegeben hast :D

alles für die Katz :D

• Heut sind wir faul und kuscheln... Beitrag #9
Naja, eigentlich war der Baum vielleicht zu 50 % für die Katz', der Rest waren aber doch eher realistische Gründe ;)...

1. Unser toller "Ebaybaum" aus Plüsch und mit wenigstens halbwegs dicken Säulen wackelte nach einem Jahr schon wie Espenlaub und das Plüsche hatte bereits eine kaputte und einige fadenscheinige Stellen. Nur 'ne Frage der Zeit, bis der mal in sich zusammengefallen wäre, am besten noch mit einer Katze, die drunter begraben wird :/.

Und ob ich mir nun jedes Jahr so einen Billigbaum für 50-80 Euro kaufe oder einmal einen schönen vernünfigen für 300, der mind. 10 jahre hält.
Ich glaube da habe ich von letzterem mehr, und Geld spare ich auch noch.

2. Fällt unser hellbeiger Baum im Zimmer kaum auf, er tritt total in den Hintergrund, und das obwohl er ja doch recht "massiv" ist.
Der blaue Ebaybaum, den wir vorher hatten... Der "versaute" optisch eine Ecke, und schön sah er auch nicht aus

Also eine sehr schöner und extrem stabiler Baum, der sich einfach absaugen oder teppich- reinigen lässt und schön in die Wohnung passt, ohne das gleich alles nur nach "Katzen" aussieht, und letztlich spart man auf Dauer doch Geld imd Ärger...

• Heut sind wir faul und kuscheln... Beitrag #10
Stimmt leider lest die Quallität bei Massen ware echt zu wünsche übrig. Alles wackelt und hat luft.*g* also bis jetzt habe ich nur 2 und die haben zusammen 50 gekosten. Das man mit dem großen da bei dir echt viel spaß hat und die katzen sich wohl fühlen glaube ich dir. wie schon gesagt ich denke da mal rüber nach mehr in Kratz möbel zu investieren.

gruß
DFJ

• Heut sind wir faul und kuscheln... Beitrag #11
mensch aiur, hör endlich auf mich sooo neidisch zu machen (nein, tu es bitte nicht) :wink:

da haben aber zwei ganz schnell freundschaft geschlossen, das ist ja sagenhaft...wenn balou den kleinen mal putzt, beisst er hinterher ins genick und der kleine weint wieder :wink:

dein ares hat ja unendlich lange beine, da kann man ja glatt neidisch werden!!!!

tolle bilder!

• Heut sind wir faul und kuscheln... Beitrag #12
hallo Aiur,

ja, echt schöne Bilder nach so kurzer Zeit. Dein Dreierteam scheint jetzt gut zusammen zu passen.

Meine haben heute auch nur geschlafen.

an alle,

ich kauf ja auch gerne bei Kirstins Katzenshop, die Bäume passen einfach besser in die Wohnlandschaft, stabil sind sie und die Katzen mögen die Dinger auch lieber, als die Plüschbäume, die ich vorher hatte.

Manchmal gibts da ja auch Angebote - wenn die nicht schon hier bei mir stehen.

Gruß Regina

• Heut sind wir faul und kuscheln... Beitrag #13
@aiur: wow. toll, wie die beiden sich verstehen! (könnte man glatt neidisch werden!)

@melli - sag mal, ist der kratzbaum vom fressnapf mit vollholzsäulen? wenn ja, werd ich mir den wohl auch holen...

• Heut sind wir faul und kuscheln... Beitrag #14
Ich will auch das unsere beiden sich so gut verstehen :? Manchmal wird gekuschelt und auch kurz geputzt - aber meist gibt es Gebrummel und Haue - versteh einer die Katzen :cry:

• Heut sind wir faul und kuscheln... Beitrag #15
:cry: ic<h könnte auch heulen. Unsere schaffen es nicht mal nach 5 Jahren :twisted:
Da kann man echt neidisch werden und vor allem nach so kurzer Zeit :wink:
Aber echt toll wie sie miteinander kuscheln :D

• Heut sind wir faul und kuscheln... Beitrag #16
@melli - sag mal, ist der kratzbaum vom fressnapf mit vollholzsäulen? wenn ja, werd ich mir den wohl auch holen...

hi sabines

nein leider keine vollholzsäulen.
habe auch gerade in einem anderen forum gelesen das jemand mit genau diesem baum richtig probleme hatte. der ist wohl zerbrochen.

hmm, naja, ich hoffe er hält bei mir länger.

bis dahin
melli

• Heut sind wir faul und kuscheln... Beitrag #17
Ich kann den Kratzbaum der Futteroase in München empfehlen. Alles handgemacht, d.h. auch manuell gewickeltes super-dickes Hanfseil. NAchdem wir das Trumm im Wohnzimmer stehen haben, sollte es auch anch was aussehen. Der Nachteil: man legt schon einen stolzen dreisteligen Betrag hin, dafür hält der Baum aber auch (mindestens) ein Katzenleben.
Auf (geschenkte) Wackel-Kratzbäume der Marke Obi bzw. Fressnapf die wir mal versuchsweise in anderen Räumen aufgestellt haben, gehen unsere Tiger sehr ungerne. Das Zeug ist ihnen einfach zu windig.

Mistvieh

• Heut sind wir faul und kuscheln... Beitrag #18
Hallo!
Bei längeren Diskussionen wäre ich euch doch dankbar, wenn ihr einen neuen "Kratzbaumthread" aufmachen könntet.

Hier ein paar Bilder von gestern und ein Video, für das wieder DivX 5.1 benötigt wird...

Neust1.jpg

Neust2.jpg

Neust3.jpg

Neust4.jpg

Neust5.jpg

Neust6.jpg

Neust7.jpg

Und das Video

• Heut sind wir faul und kuscheln... Beitrag #19
beim Video streikt mein PC leider gerade, dennoch konnte ich ja deine kuschel-schlaf-maus Odin bewundern,(eigentlich sehe ich den nur schlafend), das ist echt ein schnuckelchen, den möcht man immer knuuutschen!!!! Mein Freund hat letztens Odins unterschiedliche Augenfarbe entdeckt und sich gar nicht wieder eingekriegt :wink:

• Heut sind wir faul und kuscheln... Beitrag #20
Echt wenn er die Augen zu hat ... wie Merlin :lol: Schöne Bilder

Thema:

Heut sind wir faul und kuscheln...

Heut sind wir faul und kuscheln... - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten