Zusammenführung - Problematisch?

Diskutiere Zusammenführung - Problematisch? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Kira ist eine sehr scheue BKH - Katze. Sie kam mit "13 Wochen" vor 7 Jahren in meinen Haushalt. Ich hatte damals schon eine BKH - Katze die zu dem...
  • Zusammenführung - Problematisch? Beitrag #1
S

Sunflower2014

Kira ist eine sehr scheue BKH - Katze. Sie kam mit "13 Wochen" vor 7 Jahren in meinen Haushalt. Ich hatte damals schon eine BKH - Katze die zu dem damaligen Zeitpunkt ein Jahr alt war. Sie hatte Kira immer unterdrückt - sozusagen gemoppt.

Kira lebt nun seit 2 jahren alleine bei mir und ich wollte eine zweite Katze kaufen damit sie nicht mehr alleine ist, weil ich berufstätig bin. Die 2. katze wird auch eine BKH sein.

Nun habe ich Angst, das Kira durch den temperamentvollen Neuankömmling noch mehr eingeschüchtert wird oder ob sie in der "kleinen" einen willkommenden Spielkameraden finden wird?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Zusammenführung - Problematisch? Beitrag #2
Wenn du eine sehr soziale und nicht-dominante BKH-Dame im selben Alter findest könnte das klappen. Allerdings würde ich auf jeden Fall eine langsame Zusammenführung vornehmen.

Thema:

Zusammenführung - Problematisch?

Zusammenführung - Problematisch? - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Oben Unten