24.01.2014 Zusammenführung - Problematisch? Beitrag #1 S Sunflower2014 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Kira ist eine sehr scheue BKH - Katze. Sie kam mit "13 Wochen" vor 7 Jahren in meinen Haushalt. Ich hatte damals schon eine BKH - Katze die zu dem damaligen Zeitpunkt ein Jahr alt war. Sie hatte Kira immer unterdrückt - sozusagen gemoppt. Kira lebt nun seit 2 jahren alleine bei mir und ich wollte eine zweite Katze kaufen damit sie nicht mehr alleine ist, weil ich berufstätig bin. Die 2. katze wird auch eine BKH sein. Nun habe ich Angst, das Kira durch den temperamentvollen Neuankömmling noch mehr eingeschüchtert wird oder ob sie in der "kleinen" einen willkommenden Spielkameraden finden wird? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kira ist eine sehr scheue BKH - Katze. Sie kam mit "13 Wochen" vor 7 Jahren in meinen Haushalt. Ich hatte damals schon eine BKH - Katze die zu dem damaligen Zeitpunkt ein Jahr alt war. Sie hatte Kira immer unterdrückt - sozusagen gemoppt. Kira lebt nun seit 2 jahren alleine bei mir und ich wollte eine zweite Katze kaufen damit sie nicht mehr alleine ist, weil ich berufstätig bin. Die 2. katze wird auch eine BKH sein. Nun habe ich Angst, das Kira durch den temperamentvollen Neuankömmling noch mehr eingeschüchtert wird oder ob sie in der "kleinen" einen willkommenden Spielkameraden finden wird? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
24.01.2014 Zusammenführung - Problematisch? Anzeige Schau mal hier:Zusammenführung - Problematisch? .
24.01.2014 Zusammenführung - Problematisch? Beitrag #2 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Wenn du eine sehr soziale und nicht-dominante BKH-Dame im selben Alter findest könnte das klappen. Allerdings würde ich auf jeden Fall eine langsame Zusammenführung vornehmen.
Wenn du eine sehr soziale und nicht-dominante BKH-Dame im selben Alter findest könnte das klappen. Allerdings würde ich auf jeden Fall eine langsame Zusammenführung vornehmen.