• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Vorfall nach Kastration?

Diskutiere Vorfall nach Kastration? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, habe mal wieder eine Frage... Gibt es so eine Art 'Vorfall` nach einer Kastration bei Kätzinnen , so ca. wie beim Nabelbruch? Ich bin mir...
  • Vorfall nach Kastration? Beitrag #1
Kakashi

Kakashi

Hallo,
habe mal wieder eine Frage... Gibt es so eine Art 'Vorfall` nach einer Kastration bei Kätzinnen , so ca. wie beim Nabelbruch?
Ich bin mir nicht sicher ob es nur normal geschwollen ist oder ob was dran passiert ist... :oops:

• Vorfall nach Kastration? Beitrag #2
Füllmülluploadfromtaptalk1390610826704.jpg

• Vorfall nach Kastration? Beitrag #3
Eine kleine Beule an der Naht ist normal, sollte aber spätestens nach 14 Tagen verschwunden sein. So hat es uns unser Tierarzt erklärt. Jessie hatte das damals auch und man hatte uns das schon im Vorfeld gesagt. Allerdings finde ich den Grind bei deiner Katze nicht normal.

• Vorfall nach Kastration? Beitrag #4
Hattest du nicht an anderer Stelle ein Bild von der abgebissenen Naht gepostet? Da sah es zwar durchgekaut aus, aber rosig.
Hier scheint mir eine kleine Entzündung darin zu sein. Ich würde es dem Tierarzt zeigen.
Alles Gute!

• Vorfall nach Kastration? Beitrag #5
Ich finde auch dass das nicht gut aussieht. Unsere kleine ist erst kastriert worden und nach dem Fäden Ziehen hat sich einer in die Bauchhöle gezogen den man nicht gesehen hat. Danach hat sich auch alles entzündet und fing an zu eitern. War jetzt nicht´s dramatisches da wir recht schnell zum Tierarzt sind. Faden wurde gezogen und nach drei Tagen war alles super verheilt.

Aber das würde ich auch noch mal vom Tierarzt anschauen lassen. In der Regel sieht man nicht viel an der Narbe wenn alles gut verlaufen ist. Das sieht schon sehr nach Entzündung aus. Sie wird bestimmt auch ständig dran lecken oder?

• Vorfall nach Kastration? Beitrag #6
Hallo, ich würde das auch nochmal beim Tierarzt vorstellen. Sieht auf jeden Fall nach einer Entzündung aus ! Diese Wundabsonderung ist eigentlich ungewöhnlich :roll:
Wünsche Euch alles Gute :!:
LG Lillifee

• Vorfall nach Kastration? Beitrag #7
Also es wurde ja nochmal geklebt die Wunde. Lecken kann sie nicht mehr hat nun Body und Trichter auf. Desinfiziert wurde das ganze auch bevor es geklebt wurde. Ach mensch. Montag direkt hin.. :( hab mir sowas fast gedacht. Selbst nach der OP sah es besser aus als jetzt

• Vorfall nach Kastration? Beitrag #8
Die Arme Süße!
Gute Besserung!

• Vorfall nach Kastration? Beitrag #9
Also es wurde ja nochmal geklebt die Wunde. Lecken kann sie nicht mehr hat nun Body und Trichter auf. Desinfiziert wurde das ganze auch bevor es geklebt wurde. Ach mensch. Montag direkt hin.. :( hab mir sowas fast gedacht. Selbst nach der OP sah es besser aus als jetzt

Kakashi, wenn du vermutest, dass sich die Wunde jetzt wirklich entzündet hat, dann würde ich keinesfalls bis Montag mit einem Tierarzt Besuch warten.

Alles Gute deiner kleinen Maus.

• Vorfall nach Kastration? Beitrag #10
Heute sieht die Wunde so aus. Finde ich schon wesentlich besser.... :/uploadfromtaptalk1390657733976.jpg

• Vorfall nach Kastration? Beitrag #11
Ich würde da auch nicht bis Morgen warten,
denn die Entzündung , sofern es eine ist,
schreitet ja dann in der Zwischenzeit weiter vor.

• Vorfall nach Kastration? Beitrag #12
Huhu,
Also die beule entsteht durch das vernähen der bauchdecke, bei manchen Katzen bildet sich eine.beule und bei anderen schon. Hatten meine beiden auch, an sich kein Drama ;)

Allerdings sieht es wirklich leicht entzündet aus. Versuch es mal regelmäßig sauber zu machen.
Ich hab das hier auch schon durch :/ ich musste es gegen Ende hin alle zwei Stunden sauber machen, weil Madame meinte sich nachts den Body auszuziehen und dann sich das Beinchen zu lecken. Dabei ist sie immer mit dem Trichter am Kleber gekommen und irgendwann war er dann raus gerissen.

Desinfiziere es bis Montag im 3-4 Stunden tackt mit Octanisept. Schmier dort bitte keine Salbe drauf.

Liebe Grüße

• Vorfall nach Kastration? Beitrag #13
So sieht es heute Morgen aus. Find ich zum vergleich der letzten Tage extrem gut o_Ouploadfromtaptalk1390810051973.jpg

• Vorfall nach Kastration? Beitrag #14
Ich find sieht gut aus. Ich hätte keine weiteren Bedenken. ;-)

Thema:

Vorfall nach Kastration?

Vorfall nach Kastration? - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Kater verliert „Fellhülle“ um seine Hoden: Hallo ihr Lieben, ich hab mal wieder eine Frage, die mich etwas verwirrt 🤨 Mein Kater wurde vor bisschen mehr als 2 Wochen kastriert. Seit...
Nach Kastration wieder rollig: Hallo, ich habe ein Problem , Nala ist wieder rollig, trotz Kastration im August 2023. Ihre Abgabe der Liebe, wie schmusen, kuscheln ist zwar...
Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters?: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe aktuell einen Pflegekater der laut Besitzerin 1-2 mal im Monat Hustenanfälle seit...
Oben Unten