hallo hab eine neue katze geholt, da ein guter freund von mir gestorben ist. Hab 2
Diskutiere hallo hab eine neue katze geholt, da ein guter freund von mir gestorben ist. Hab 2 im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo
hab zwei katzenmädchen und ein drittes zu mir geholt, da ich meinen guten freund versprochen habe, das ich seine katze nehme, sie ist jetzt...
-
-
hallo hab eine neue katze geholt, da ein guter freund von mir gestorben ist. Hab 2 Beitrag #1
hallo
hab zwei katzenmädchen und ein drittes zu mir geholt, da ich meinen guten freund versprochen habe, das ich seine katze nehme, sie ist jetzt die 2. Woche hier. meine andern zwei verstehn sich gut. aber meine kleine trixie mag sie nicht. Mein freund ist verstorben

was kann ich tun? Essen tut sie aber nicht viel. sie will auf Toilette aber trixie sperrt ihr den weg, hab heut Klo ins wohnzi. kurz getan dann hat sie gebiselt. wer kann mir helfen!!!!
L.G sissile
-
hallo hab eine neue katze geholt, da ein guter freund von mir gestorben ist. Hab 2
-
-
hallo hab eine neue katze geholt, da ein guter freund von mir gestorben ist. Hab 2 Beitrag #2
Hallo,
wie alt sind die Katzen und wie hast Du sie zusammengeführt?
-
-
hallo hab eine neue katze geholt, da ein guter freund von mir gestorben ist. Hab 2 Beitrag #3
Hallo die sissi ist ca.8 jahre und buzzi 10 trixie 7jahre. Hab sie erst mal in ruhe gelassen, sie hat sich versteckt unter schrank, hab ihr futter gegeben am schrank, gegessen hat sie,aber die kleine lässt sie nicht in ruhe, sie knurrt und beobachtet sie immer.
Sissi will die wohng. bschnuppern auf kratzbaum geht sie schon rauf und schläft dort. Trixie ist sehr eifersüchtig, buzzi ist normal.Was kann ich tun, denn sie hat das kommando:neutral:
-
-
hallo hab eine neue katze geholt, da ein guter freund von mir gestorben ist. Hab 2 Beitrag #4
Das mit deinem Freund tut mir sehr Leid!:-( Aber schön, das seine Katze ein neues Zuhause bekommen hat. Lass ihnen Zeit, das kann eine Weile dauern.
Wichtig ist, das sie ungestört auf's Klo und fressen kann. Wieviele Klos hast du? Hört sich nach einem an? Dann solltest du auf jeden Fall auf 2-3 Klos erhöhen. Ein Klo wäre bei drei Katzen, die auch noch nicht so zusammengefunden haben, eher kontraproduktiv.
Du kannst immer mal wieder versuchen sie zusammenbringen, indem du mit Leckerlis auf dem Boden sitzt oder sie versuchst gemeinsam zu bespielen. Wenn du Sissi streichelst, geh danach zu Trixie und streichle sie und umgekehrt. Das bringt ihnen die Gerüche vielleicht noch etwa näher. Ansonsten Geduld, viel Liebe, Ruhe. Bleib du vorallem auch auch ruhig, die Katzen merken deine Aufregung.
Und vor allem gib Trixie nicht das Gefühl, das sie nun zurückstehen muss!
Zuletzt bearbeitet:
-
-
hallo hab eine neue katze geholt, da ein guter freund von mir gestorben ist. Hab 2 Beitrag #5
Normalerweise sagt man, 1 Klo pro Katze + eines extra.
Und bei einer Zusammenführung sollte man lieber ein paar mehr stehen haben, die kann man später wieder reduzieren.
Bitte stell eines so nah wie möglich bei ihrem Versteck auf. Das Klo sollte so stehen, das sie sehen kann, wenn eine andere Katze auf sie zukommt. Bitte keine Haube, da kann sie zu leicht drin angegriffen werden.
Die Katze war vorher alleine? Dann tut sie sich natürlich doppelt schwer mit der Eingewöhnung. Von dem her, für 2 Wochen klingt das gar nicht so schlecht. 2 Wochen sind nichts für eine Zusammenführung von erwachsenen Katzen.
Und es ist echt toll von dir, das du dich um die Katze kümmerst!
Thema: