2 Katzen haben Überlegt eine Dritte zu holen

Diskutiere 2 Katzen haben Überlegt eine Dritte zu holen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nun ja wenn ich jetzt kein plan von katzen hätte. Würde ich fragen ob das meine katzen das mit machen. Aber weiö ich schon bischen ahnung habe...
  • 2 Katzen haben Überlegt eine Dritte zu holen Beitrag #1
D

DFJ

Nun ja wenn ich jetzt kein plan von katzen hätte. Würde ich fragen ob das meine katzen das mit machen. Aber weiö ich schon bischen ahnung habe frage ich trotzem mal.

Normaler weiße ist es ja so sollte man 2 Katzen haben. Und eine ist mal 1 oder 3 Tage weg. Gibt es Refier kämpfe wenn die Katze wieder kommt. Da sie Katzen ihre Refiere. Jeden tag beschnuppern und dürch suchen. Daher wir auch ein freund seit 2 Jahren als gefahr entfunden. Es wird halt gefaucht und ein bischen gebrügelt. Nun denke ich mir aber das sich aber trotzem beide kennen. Und sich auch wieder erkennen.

Aber was ist wenn man einen neuen Kater holt im gleichem Alter. Ich weiß es eigendlich kaum ein unterschied aller dings kennen sich ja die Katzen noch nicht. Sollte man daher die 2 Alten katzen in ein Raum Sperren und die andere erst mal alles dürch suchen lassen. oder einfach alles wie es ist und rein damit ?.

ich würde die alten in den raum sperren. und den anderen die Chance geben sein Refier fest solegen. ?

aber sit das richtig ?

gruß
DFJ

:twisted:

• 2 Katzen haben Überlegt eine Dritte zu holen Beitrag #2
Hallo!

Also bei uns gab es nie Revierkämpfe, wenn die Katze nach einer OP oder narkotisiert vom Tierarzt kam, oder als wir Odin ein Wochenende lang mit bei meinen Eltern hatten- Man hat kurz geschuppert und sich immer gleich wiedererkannt.
Das muss natürlich nicht immer so ideal abgehen, aber genauso passiert es auch nicht zwangsweise, das man sich nicht wiedererkennt, schon gar ncht nach so kurzer Zeit.

Bei Ares, unserem dritten Kater seit letzter Woche, haben wir es so gemacht:

Frajo und Odin kamen ins geschlossene Schlafzimemr, und Ares durfte erstmal so lange alles erkunden, bis er sich rel. sicher fühlte.

Dann habe ich Frajo, den "harmloseren" der beiden Alten, dazugeholt, und wieder so lange gewartet bis sich alles ein wenig beruhigt hatte und Ares sich frei im Hause bewegte.

Dann kam zu guter Letzt Odin dazu, und alle Türen waren wieder offen.

Ich glaube, das ich die beiden Alten getrennt eingelassen habe, war ein sehr positiver Punkt, wären sie gleichzeitig gekommen, hätten sie auch gleichzeitig alles untersucht, ihn vielleicht zusammen gejagt und damit gleich einen schlechten Start geschaffen. So konnte Frajo erstmal Ares beschnuppern und lag schon entspannt auf dem Boden, als Odin kam... Dieser untersuchte dann wieder für sich allein alles.

Seltsamerweise kam es bei uns kaum zu Revierkämpfen, nur in den ersten Stunden wurde intensivst geschnuppert, auch mal gegrollt, Frajo hat noch 2 Tage lang gefaucht, wenn Ares ihm zu nahe kam, verfolgte ihn andererseits aber sehr interessiert ständig... Dann war gut.

Sie sind jetzt 7 Tage zusammen, schlafen zusammengekugelt, spielen miteinander- idealer könnte es nicht sein.

Unsere letzte Zusammenführung mit einem 12 wöchigen Katzenmädchen endete nach 7 Monaten in der Katastrophe- wir mussten sie weggeben weil sie bnur noch angst hatte- Odin verprügelte sie ständig.

Macht euch einfach viel und lange Gedanken, wie ein tier sein müsste, damit es genau zu euren 2 Katzen passt. Das haben wir auch getan, über Monate hinweg und dan unseren "Passmann" gefunden.

LG
Sandra

• 2 Katzen haben Überlegt eine Dritte zu holen Beitrag #3
mh garnicht so falsch dein vorschlag. werden das glaube ich auch so machen ;). Ich denke das wird gut ;). Zu meinen Katzen basst eigendlich fast jede. Da beide irgend wie voll irre sind aber irgend wie wieder normal :D

aber danke für die Antwort. Schade um die andere Katze da :)

gruß
DFJ :twisted:

• 2 Katzen haben Überlegt eine Dritte zu holen Beitrag #4
Oh, Akasha hat es jetzt sehr gut, und sie fühlt sich wohl dort wo sie jetzt ist, bei unseren Bekannten.

Ich glaube nicht das jede Katze zu deinen beiden passen wird ;)...
Wenn sie beide "Irre" im Sinne von unberechenbar/wild sind (ist das nicht jede Katze irgendwie?), würde ich z.B. nicht grad ein verängstigtes kleines Kitten oder eine total ängstliche Katze nehmen... wenn sie eher sehr ruhig sind keine "Powermaschine" (obwohl, das ist bei uns mit Ares jetzt kein Problem) und andersherum halt auch nicht...

• 2 Katzen haben Überlegt eine Dritte zu holen Beitrag #5
da hast du schonrecht. Wir holen uns auch eine die im gleich alter ist oder älter. Ich weiß schon was ich da mache :D, aber trotzem danke für die ratt schläge. :)

gruß
DFJ

PS: Wie Prügeln sich eigendlich 3 Katzen ? *g*
Einer macht den Schiedsrichter

Thema:

2 Katzen haben Überlegt eine Dritte zu holen

2 Katzen haben Überlegt eine Dritte zu holen - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Neue Katze dazu holen?: Hallo. Leider ist unser ältere Kater vor 4 Tagen plötzlich und unerwartet mit nicht mal 5 Jahren ( Ursache nicht ganz klar) verstorben. wir...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten