Hallo,
Wir haben vorher alle Websites örtlicher Tierheime abgeklappert. Da war aber keiner dabei, von dem wir gesagt hätten "das isser", und den den wir jetzt geholt haben wäre am Ende wahrscheinlich auch im Tierheim gelandet...
Wir hatten wegen Murkas rabiater Art ja an einen Kater gedacht. Sushi wird das nämlich ab und an zu viel ;-) eine weitere Katze ist nicht in Planung, wäre im Notfall aber machbar.
Haben ihn gestern angeschaut und wollten ihn eigentlich nicht sofort mitnehmen. Als wir dann in die Wohnung gekommen sind - das war schrecklich. Total verraucht, 1 Zimmer mit ca 20qm, ungespültes Geschirr überall, der Typ roch auch sehr streng. Der kleine war sehr aufgeweckt, aber sobald er der Perserdame zu nah gekommen ist wurde sie total aggressiv. Der kleine heißt Leo. In der Nachbarwohnung leben anscheinend noch zwei Perserkater, davon einer unkastriert, ohne Papiere wie die trächtige Katze.
Wir haben ihn dann gleich mitgenommen. Ich bin da immer etwas impulsiv... Der Typ meinte wir können ihn zurück bringen wenns nicht funktioniert, aber das würde ich nicht übers Herz bringen.
War heute morgen dann gleich mit ihm beim
Tierarzt, er ist ordnungsgemäß geimpft und kerngesund. Was mir etwas Sorgen macht ist das Futter, er hat viel Trockenfutter bekommen, und er ist viel zu dick. Nassfutter hat er von Aldi bekommen. Ich weiß dass man das Futter nicht nach Umzug umstellen sollte, aber ich will ihm das nicht geben :-( wir haben momentan real nature von Fressnapf, Macs und grau. Trockenfutter füttern wir nicht.
Ist es unbedingt notwendig das alte Futter weiter zu geben?
Die Miezen haben uns ziemlich überrascht

Gestern Abend hat er sich zwar erst hinter der Couch verkrochen, aber Sushi und Murka haben ihn da gelassen. Murka und er beschnuppern sich schon ohne fauchen, Sushi faucht allerdings wenn sie ihn sieht. Gekämpft haben sie noch gar nicht. Muss das nicht so sein? Allgemein sind die Mädels immer hinter ihm her, sobald er aus seiner Ecke kommt gehen sie in gebührendem Abstand hinterher. Sie liegen auch schon zu dritt auf der Couch, auch mit Abstand aber ich find das für nen Tag schon beachtlich

Leo riecht mittlerweile auch nicht mehr nach Rauch ;-) ich habe alle Miezen etwas mit Baldrian eingerieben und so einen Stecker aus dem Fressnapf in die Steckdose. Das soll sie anscheinend beruhigen.
Die Katzen meiner Freundin bekomme ich (Gott sei Dank) doch nicht zur Pflege. So können die drei sich jetzt anfreunden