Umzug an einen reissenden Bach?

Diskutiere Umzug an einen reissenden Bach? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, ich bin neu bei Euch, aber nicht ganz neu bei Katzen: habe seit mehr als 15 Jahren Katzen, die bei mir leben in wechselnden...
  • Umzug an einen reissenden Bach? Beitrag #1
Lexington

Lexington

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu bei Euch, aber nicht ganz neu bei Katzen: habe seit mehr als 15 Jahren Katzen, die bei mir leben in wechselnden Phasen und aktuell einen 10 jährigen exotic shorthair jungen, der ab und zu etwas streunen geht und zwei kleine, sehr wohnungsorientierte bkh-Mädels.

Wohne seit vielen Jahren mit einem kleinen Garten, wo die Katzen ein paar Meter Auslauf haben und überlege gerade, in eine neue Wohnung umzuziehen.

Hinter der möglichen neuen Wohnung liegt ein sehr stark strömender Bach, der in einem senkrechten Beton-Korsett läuft: wenn da eine Katze reinfällt, hat sie keine Chance, wieder rauszukommen, zumal der Bach sich im städtischen Bereich befindet und diverse Wehre bzw teilweise unter den Straßen verläuft.

Nun mache ich mir keine Sorgen, dass die Katzen da vom Garten direkt aus reinfallen: zwischen Garten und Bach ist ein stabilder, enger Stahlzaun, der ca 1,30m hoch ist und jeweils bis ganz unten geht, da schätze ich, springt kein Kater einfach mal so drüber und kann sich definitiv keine Katze unten durchzwängen.

Die Angst - und damit verbundene Frage - ist eine andere:

wenn mir die Katzen ein wenig streunen gehen, in den nächsten, übernächsten Garten (ca 20m entfernt, seitlich gut zugänglich), dann finden sich dort große, dicke und hohe Bäume, die den Bach überragen.