28.05.2005 Armeisenköder und Katzen??? Beitrag #1 Kimmi&blue Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 Haben seit neuestem Untermieter auf dem Balkon, Armeisen... :shock: Da unsere beiden Süßen bei dem schönen Wetter gerne auf dem Balkon liegen, habe ich mal eine Frage.Wollten jetzt Köderdosen gegen die Armeisen aufstellen.Kann man das mit Katzen machen? Eigentlich kommen die ja an das Gift gar nicht ran. Vielleicht kennt sich einer von Euch damit aus.
Haben seit neuestem Untermieter auf dem Balkon, Armeisen... :shock: Da unsere beiden Süßen bei dem schönen Wetter gerne auf dem Balkon liegen, habe ich mal eine Frage.Wollten jetzt Köderdosen gegen die Armeisen aufstellen.Kann man das mit Katzen machen? Eigentlich kommen die ja an das Gift gar nicht ran. Vielleicht kennt sich einer von Euch damit aus.
28.05.2005 Armeisenköder und Katzen??? Beitrag #2 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Hmm, wenn die Katzen die Ameisen fressen, wäre das nicht so toll, denke ich :/. Rabiate, aber sehr wirksame Methode: Vor den Eingängen Natron verteilen und dann mit 1-2 Gieskannen kochend heissem Wasser stufenweise füllen, bei Bedarf nach wenigen Tagen nochmal wiederholen. Hat beim Haus meiner Eltern immer Wunder gewirkt, und "vergiften" ist ja nun auch keine bessere todesart als "ersaufen"
Hmm, wenn die Katzen die Ameisen fressen, wäre das nicht so toll, denke ich :/. Rabiate, aber sehr wirksame Methode: Vor den Eingängen Natron verteilen und dann mit 1-2 Gieskannen kochend heissem Wasser stufenweise füllen, bei Bedarf nach wenigen Tagen nochmal wiederholen. Hat beim Haus meiner Eltern immer Wunder gewirkt, und "vergiften" ist ja nun auch keine bessere todesart als "ersaufen"
28.05.2005 Armeisenköder und Katzen??? Beitrag #3 Kimmi&blue Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 Hm, das könnten wir versuchen. Mal sehen ob es was bringt. Denn die nissten wohl unter den Fliesen des Balkons, ob wir das Wasser dort hin bekommen werden wir sehen. Danke für den Tipp.
Hm, das könnten wir versuchen. Mal sehen ob es was bringt. Denn die nissten wohl unter den Fliesen des Balkons, ob wir das Wasser dort hin bekommen werden wir sehen. Danke für den Tipp.
28.05.2005 Armeisenköder und Katzen??? Beitrag #4 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 So wars bei meinen Eltern auch, die hatten sich unter den Terassenfliesen ein riesiges Reich gebuddelt, als die Mal ausgetauscht wurden hat man erstmal die ausmasse gesen...
So wars bei meinen Eltern auch, die hatten sich unter den Terassenfliesen ein riesiges Reich gebuddelt, als die Mal ausgetauscht wurden hat man erstmal die ausmasse gesen...
28.05.2005 Armeisenköder und Katzen??? Beitrag #5 Z zwillis0 Beiträge 90 Reaktionspunkte 0 du kannst auch einfach backpulver hinstreuen,das ist für die katzen ungiftig,und die ameisen platzen. bei uns auf der terasse hat es wunderbar geholfen. lg yvonne
du kannst auch einfach backpulver hinstreuen,das ist für die katzen ungiftig,und die ameisen platzen. bei uns auf der terasse hat es wunderbar geholfen. lg yvonne
28.05.2005 Armeisenköder und Katzen??? Beitrag #6 F FlixX Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 platzen? das ist natürlich auch eine möglichkeit Wenns nicht klappt koch einfach mal Wasser mit dem Wasserkocher auf ganz heiß und schütte es den biestern drüber. Hilft auch viel
platzen? das ist natürlich auch eine möglichkeit Wenns nicht klappt koch einfach mal Wasser mit dem Wasserkocher auf ganz heiß und schütte es den biestern drüber. Hilft auch viel
28.05.2005 Armeisenköder und Katzen??? Beitrag #7 Kimmi&blue Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 Backpulver haben wir seit gestern auch schon liegen. Aber manche Biester laufen einfach drum rum. :twisted: Mal abwarten ob´s was bringt. Mit Wasser rein oder drauf schütten ist das so ne Sache. Man kommt da so nicht dran. Ist unter den Fliesen am Balkongeländer. Sonst hätte ich da schon so einiges rein geschüttet :lol: Warten wir´s ab. Aber vielen Dank an alle!!!
Backpulver haben wir seit gestern auch schon liegen. Aber manche Biester laufen einfach drum rum. :twisted: Mal abwarten ob´s was bringt. Mit Wasser rein oder drauf schütten ist das so ne Sache. Man kommt da so nicht dran. Ist unter den Fliesen am Balkongeländer. Sonst hätte ich da schon so einiges rein geschüttet :lol: Warten wir´s ab. Aber vielen Dank an alle!!!
13.06.2014 Armeisenköder und Katzen??? Beitrag #8 Eisengel Beiträge 387 Reaktionspunkte 0 Ich habe gerade Ameisen in der Wohnung entdeckt... Sie hatten sich schön über das Futter meiner beiden hergemacht :evil: Meint ihr ich könnte auch da Backpulver verwenden? Oder lieber was anderes??
Ich habe gerade Ameisen in der Wohnung entdeckt... Sie hatten sich schön über das Futter meiner beiden hergemacht :evil: Meint ihr ich könnte auch da Backpulver verwenden? Oder lieber was anderes??
13.06.2014 Armeisenköder und Katzen??? Beitrag #9 Bibi123 Beiträge 1.575 Reaktionspunkte 0 Das kommt mir irgendwie seeehr bekannt vor. Diese Viecher NERVEN einfach nur... Wir haben so grüne Ameisendosen stehen. Wobei trotzdem Ameisen aufzufinden sind. Ich glaube die jetzgen Dosen bringen nicht wirklich was >.<
Das kommt mir irgendwie seeehr bekannt vor. Diese Viecher NERVEN einfach nur... Wir haben so grüne Ameisendosen stehen. Wobei trotzdem Ameisen aufzufinden sind. Ich glaube die jetzgen Dosen bringen nicht wirklich was >.<
13.06.2014 Armeisenköder und Katzen??? Beitrag #10 Singha Beiträge 3.501 Reaktionspunkte 89 Ich kann Lavendelöl empfehlen! Bei uns versuchen die Ameisen jedes Jahr ne vierspurige Autobahn durch die Wohnung zu bauen. Einfach da wo die Autobahn auf Deine terasse kommt ne schon spur mit Lavendelöl ziehen. Mögen die Tiere gar nicht, kommen nicht mehr, aber Leben weiter. Sind ja eigentlich gute Tierchen :mrgreen: und die Katzen stört es nicht...
Ich kann Lavendelöl empfehlen! Bei uns versuchen die Ameisen jedes Jahr ne vierspurige Autobahn durch die Wohnung zu bauen. Einfach da wo die Autobahn auf Deine terasse kommt ne schon spur mit Lavendelöl ziehen. Mögen die Tiere gar nicht, kommen nicht mehr, aber Leben weiter. Sind ja eigentlich gute Tierchen :mrgreen: und die Katzen stört es nicht...
13.06.2014 Armeisenköder und Katzen??? Beitrag #11 Eisengel Beiträge 387 Reaktionspunkte 0 Singha schrieb: Ich kann Lavendelöl empfehlen! Bei uns versuchen die Ameisen jedes Jahr ne vierspurige Autobahn durch die Wohnung zu bauen. Einfach da wo die Autobahn auf Deine terasse kommt ne schon spur mit Lavendelöl ziehen. Mögen die Tiere gar nicht, kommen nicht mehr, aber Leben weiter. Sind ja eigentlich gute Tierchen :mrgreen: und die Katzen stört es nicht... Zum Vergrößern anklicken.... Aber gehen die Katzen da nicht ran? Ich hab's ja in der Wohnung und nicht auf der Terasse!
Singha schrieb: Ich kann Lavendelöl empfehlen! Bei uns versuchen die Ameisen jedes Jahr ne vierspurige Autobahn durch die Wohnung zu bauen. Einfach da wo die Autobahn auf Deine terasse kommt ne schon spur mit Lavendelöl ziehen. Mögen die Tiere gar nicht, kommen nicht mehr, aber Leben weiter. Sind ja eigentlich gute Tierchen :mrgreen: und die Katzen stört es nicht... Zum Vergrößern anklicken.... Aber gehen die Katzen da nicht ran? Ich hab's ja in der Wohnung und nicht auf der Terasse!
13.06.2014 Armeisenköder und Katzen??? Beitrag #12 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Aaaaaaaaaaammmeisen-Arlam auch bei mir! Sie besiedeln seit neuestem mein Schlafzimmer. Das Schlimme daran ist ... sie krabbeln in mein Bett. :shock::shock::shock::shock::shock::shock: Ich wohne im 2. Stock. Die Ameisen kommen aus einer mini Ritze unterm Fensterbrett. Kann ich Backpulver streuen, ist das nicht ungesund für Katzen??? Meine Katzen fressen auch die Ameisen, sind Backpulverameisen ungesund??? Früher gabs immer Köderfallen mit Nesttod, aber jetzt trau ich mir das nicht, wegen der Katzen.
Aaaaaaaaaaammmeisen-Arlam auch bei mir! Sie besiedeln seit neuestem mein Schlafzimmer. Das Schlimme daran ist ... sie krabbeln in mein Bett. :shock::shock::shock::shock::shock::shock: Ich wohne im 2. Stock. Die Ameisen kommen aus einer mini Ritze unterm Fensterbrett. Kann ich Backpulver streuen, ist das nicht ungesund für Katzen??? Meine Katzen fressen auch die Ameisen, sind Backpulverameisen ungesund??? Früher gabs immer Köderfallen mit Nesttod, aber jetzt trau ich mir das nicht, wegen der Katzen.
14.06.2014 Armeisenköder und Katzen??? Beitrag #13 Singha Beiträge 3.501 Reaktionspunkte 89 Eisengel schrieb: Aber gehen die Katzen da nicht ran? Ich hab's ja in der Wohnung und nicht auf der Terasse! Zum Vergrößern anklicken.... Wir hatten sie auch in der Wohnung. Die Katzen haben mal dran geschnuppert und gut war. Ist ihnen wohl zu intensiv :mrgreen: ich hab das Öl an die Stellen gemacht so die Ameisen unter der sockelleiste in die Wohnung kamen... (Wir wohnen in einem Altbau :roll: die Mauern sind nicht mehr Sodas Wahre :mrgreen
Eisengel schrieb: Aber gehen die Katzen da nicht ran? Ich hab's ja in der Wohnung und nicht auf der Terasse! Zum Vergrößern anklicken.... Wir hatten sie auch in der Wohnung. Die Katzen haben mal dran geschnuppert und gut war. Ist ihnen wohl zu intensiv :mrgreen: ich hab das Öl an die Stellen gemacht so die Ameisen unter der sockelleiste in die Wohnung kamen... (Wir wohnen in einem Altbau :roll: die Mauern sind nicht mehr Sodas Wahre :mrgreen
14.06.2014 Armeisenköder und Katzen??? Beitrag #14 Limahl Beiträge 3.953 Reaktionspunkte 0 Dann bin ich ja nicht die Einzige mit Armeisen im Haus. Wobei ich mit den normalen Armeisen weniger Probleme habe, ich habe immer diese großen schwarzen Fliegenden. Dieses Jahr aber zum glück noch nicht und letztes Jahr auch nicht. 2012 war es so schlimm da haben wir den Kammerjäger geholt. Vielleicht hat es ja wirklich was gebracht und wir sind die Plage nun endlich los. Lavendelöl hatte ich 2012 auch probiert. Das war nicht schlecht, zumindest waren es nicht mehr so viele Armeisen, aber weg waren sie nicht. Lavendelöl bekommt man in der Apotheke und meine Katze ist da nicht dran gegangen.
Dann bin ich ja nicht die Einzige mit Armeisen im Haus. Wobei ich mit den normalen Armeisen weniger Probleme habe, ich habe immer diese großen schwarzen Fliegenden. Dieses Jahr aber zum glück noch nicht und letztes Jahr auch nicht. 2012 war es so schlimm da haben wir den Kammerjäger geholt. Vielleicht hat es ja wirklich was gebracht und wir sind die Plage nun endlich los. Lavendelöl hatte ich 2012 auch probiert. Das war nicht schlecht, zumindest waren es nicht mehr so viele Armeisen, aber weg waren sie nicht. Lavendelöl bekommt man in der Apotheke und meine Katze ist da nicht dran gegangen.
14.06.2014 Armeisenköder und Katzen??? Beitrag #15 E Erbse Gast Ist wohl dieses Jahr schlimm mit den Ameisen. Hatte die erst im Wohnzimmer. Wie die reingekommen sind, keine Ahnung. Hab erst Backpulver gestreut und am nächsten Tag kam der Staubsauger. Tage später bin ich morgens wach geworden und hatte an den Beinen überall Biss-Spuren. Erst dachte ich "Mist, haben wir Flöhe?" katzen untersucht, Liegeplätze kontrolliert, nix. Dann Schlafzimmer durchsucht....Ameisen. Da dann auch Backpulver, Tag später Staubsauger. Bis jetzt ist keine mehr aufgetaucht und Bisse hatte ich auch nicht mehr. Da hatte ich wohl echt nachts im Bett Besuch von den Biestern.
Ist wohl dieses Jahr schlimm mit den Ameisen. Hatte die erst im Wohnzimmer. Wie die reingekommen sind, keine Ahnung. Hab erst Backpulver gestreut und am nächsten Tag kam der Staubsauger. Tage später bin ich morgens wach geworden und hatte an den Beinen überall Biss-Spuren. Erst dachte ich "Mist, haben wir Flöhe?" katzen untersucht, Liegeplätze kontrolliert, nix. Dann Schlafzimmer durchsucht....Ameisen. Da dann auch Backpulver, Tag später Staubsauger. Bis jetzt ist keine mehr aufgetaucht und Bisse hatte ich auch nicht mehr. Da hatte ich wohl echt nachts im Bett Besuch von den Biestern.