26.01.2014 Katzenjammer Beitrag #1 L Lalinaa Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallihallo Ich bin neu hier und hab grad mal eine Frage. Damit ihr mich versteht müsst ihr zuerst einiges wissen. Also ich habe 2 Katzen. Mein Kater Pixxel (Er ist eine Somali und 2 Jahre alt), die andere ist unsere kleine Bounty die uns im September zugelaufen ist. Der Tierarzt schätzt sie auf Anfang Juni aber sie ist ziemlich klein für ihr alter aber das liegt wohl an dem schweren Start den sie hatte. Nun meine Eltern haben ein altes Herrenhaus und ich wohne mit meinem Freund auch in diesem Haus, allerdings eine separate Wohnung. Sie haben auch einen Kater. Er ist 3-jährig. Zu dem hatten sie bis vor kurzem eine Katze (Nessie) die aber altershalber eingeschläfert werden musste. Also nun muss zu meinem problem: Mein Kater war als erster der drei jetzigen Katzen bei uns. Er durfte von Anfang an überall hin also in unsere wohnung und auch in die meiner Eltern. Es ist ja ein riesiges Haus und auch das Land ringsum ist ca 2000 qm2. er verstand sich auch mit der alten Katze Nessie sehr gut. Ca. 1 Jahr später kam der Kater meiner Eltern Jerry. Es ging ca. 2 Wochen bis sie sich angefreundet hatten, aber dann war es wirklich sehr gut. se lagen neben einander und spielten sehr oft zusammen. Auch Jerry darf überall hin. Auch bei uns. Das lief alles sehr gut bis wir letzten Sommer 4 Wochen in den Ferien waren. Unsere Nachbarin hat sich in dieser Zeit sehr liebevoll um unsere Vierbeiner gekümmert (damals Pixxel, Nessie und Jerry) Als wir vom Urlaub heim kamen, ware die beiden Kater nicht mehr nett miteinander. Unser Pixxel versucht immernoch mit Jerry zu spielen, der jedoch hat keine Lust und das artet dann in Streit aus bis der eine Faucht und knurrt und der andere wie am spiess schreit. Nun dachten wir das geht bestimmt wieder vorüber. 3 wochen später lief und die kleine Bounty zu. Sie versteht sich lustigerweise mit beiden gut.:shock: Nun ja wir waren dann bein Tierarzt und er meinte sie seien vielleicht einfach bockig. denn sie haben nichts und plazt ist bei uns ja genügend. Aber gestern war es so schlimm, dass meiner eine Blutige Nase und ein blutiges Ohr hatte. Wir wissen nicht mehr was wir tun sollen. Im moment darf Pixxel nicht mehr zu meinen Eltern und Jerry nicht mehr zu uns. Ich und mein Freund wollem im Herbst sowieso ausziehe. Aber es wäre toll wenn es bis dahin wieder normal wird. Aber wieso ist das plötzlich so? Bin froh um jeden Tipp... Daaanke:lol:
Hallihallo Ich bin neu hier und hab grad mal eine Frage. Damit ihr mich versteht müsst ihr zuerst einiges wissen. Also ich habe 2 Katzen. Mein Kater Pixxel (Er ist eine Somali und 2 Jahre alt), die andere ist unsere kleine Bounty die uns im September zugelaufen ist. Der Tierarzt schätzt sie auf Anfang Juni aber sie ist ziemlich klein für ihr alter aber das liegt wohl an dem schweren Start den sie hatte. Nun meine Eltern haben ein altes Herrenhaus und ich wohne mit meinem Freund auch in diesem Haus, allerdings eine separate Wohnung. Sie haben auch einen Kater. Er ist 3-jährig. Zu dem hatten sie bis vor kurzem eine Katze (Nessie) die aber altershalber eingeschläfert werden musste. Also nun muss zu meinem problem: Mein Kater war als erster der drei jetzigen Katzen bei uns. Er durfte von Anfang an überall hin also in unsere wohnung und auch in die meiner Eltern. Es ist ja ein riesiges Haus und auch das Land ringsum ist ca 2000 qm2. er verstand sich auch mit der alten Katze Nessie sehr gut. Ca. 1 Jahr später kam der Kater meiner Eltern Jerry. Es ging ca. 2 Wochen bis sie sich angefreundet hatten, aber dann war es wirklich sehr gut. se lagen neben einander und spielten sehr oft zusammen. Auch Jerry darf überall hin. Auch bei uns. Das lief alles sehr gut bis wir letzten Sommer 4 Wochen in den Ferien waren. Unsere Nachbarin hat sich in dieser Zeit sehr liebevoll um unsere Vierbeiner gekümmert (damals Pixxel, Nessie und Jerry) Als wir vom Urlaub heim kamen, ware die beiden Kater nicht mehr nett miteinander. Unser Pixxel versucht immernoch mit Jerry zu spielen, der jedoch hat keine Lust und das artet dann in Streit aus bis der eine Faucht und knurrt und der andere wie am spiess schreit. Nun dachten wir das geht bestimmt wieder vorüber. 3 wochen später lief und die kleine Bounty zu. Sie versteht sich lustigerweise mit beiden gut.:shock: Nun ja wir waren dann bein Tierarzt und er meinte sie seien vielleicht einfach bockig. denn sie haben nichts und plazt ist bei uns ja genügend. Aber gestern war es so schlimm, dass meiner eine Blutige Nase und ein blutiges Ohr hatte. Wir wissen nicht mehr was wir tun sollen. Im moment darf Pixxel nicht mehr zu meinen Eltern und Jerry nicht mehr zu uns. Ich und mein Freund wollem im Herbst sowieso ausziehe. Aber es wäre toll wenn es bis dahin wieder normal wird. Aber wieso ist das plötzlich so? Bin froh um jeden Tipp... Daaanke:lol:
26.01.2014 Katzenjammer Beitrag #2 B black pack Beiträge 1.493 Reaktionspunkte 5 Die Kater und Katzen sind alle kastriert?
26.01.2014 Katzenjammer Beitrag #3 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Die erste Frage die mir beim Lesen eingefallen ist, "was ist in den Ferien passiert"? Waren deine Eltern mit im Urlaub? Durften die Katzen auch währen des Urlaubs in überall hin? Oder waren die Wohnungstüren zu? Habt ihr mal die Nachbarin ausgefragt zu der Urlaubszeit. Vor erst würde ich die Trennung beibehalten.
Die erste Frage die mir beim Lesen eingefallen ist, "was ist in den Ferien passiert"? Waren deine Eltern mit im Urlaub? Durften die Katzen auch währen des Urlaubs in überall hin? Oder waren die Wohnungstüren zu? Habt ihr mal die Nachbarin ausgefragt zu der Urlaubszeit. Vor erst würde ich die Trennung beibehalten.
27.01.2014 Katzenjammer Beitrag #4 L Lalinaa Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Ja die sind alle kastriert. Ja sie durften sich wie gewohnt bewegen und überall hin. Sie haben auch einen sehr guten Bezug zu der Dame, da sie für unsere Familie wie eine dritte Großmutter ist und auch sehr oft bei uns ist und sehr liebevoll mit Tieren umgehen kann. Ja das haben wir auch gefragt aber bei ihr war alles in Ordnung. ich denke wenn es schon in den Ferien gewesen wäre hätten wir es gesehen, denn sobald sie anfangen liegen überall Fellbüschel rum die wir dann bestimmt enteckt hatten.:roll: Es sieht aus als hätte man ein Huhn gerupft. Meine Eltern waren auch mit in den Ferien.
Ja die sind alle kastriert. Ja sie durften sich wie gewohnt bewegen und überall hin. Sie haben auch einen sehr guten Bezug zu der Dame, da sie für unsere Familie wie eine dritte Großmutter ist und auch sehr oft bei uns ist und sehr liebevoll mit Tieren umgehen kann. Ja das haben wir auch gefragt aber bei ihr war alles in Ordnung. ich denke wenn es schon in den Ferien gewesen wäre hätten wir es gesehen, denn sobald sie anfangen liegen überall Fellbüschel rum die wir dann bestimmt enteckt hatten.:roll: Es sieht aus als hätte man ein Huhn gerupft. Meine Eltern waren auch mit in den Ferien.