Mit vier Monaten macht es sich noch nicht so bemerkbar. Wenn sie ins Rüpelalter kommt, wirst Du es schnell merken: Sie hat z.B. nicht gelernt, wie doll man zubeißen darf beim Spiel, so dass es nicht weh tut, wie vorsichtig man mit den Krallen umgehen muss usw, einfach wo die Grenzen sind. Ein Zweitkitten würde ihr deutlich zeigen, wo Schluss ist, wobei sie natürlich auch miteinander herumtollen und -jagen, wie wir es als Menschen nun einmal nicht können.
Deine Mio kommt jetzt langsam ins Alter, wo sie richtig loslegen wird. Soviel kann man gar nicht mitspielen als Mensch, ein Vollzeitjob wäre das.
Wenn sie allein bleibt kann es sein, dass sie irgendwann unsauber wird, anfängt, Wände zu zerkratzen, oder Dich aus dem Hinterhalt anzuspringen. Das sind z.B. Verhaltensauffälligkeiten die typisch für schlechte Sozialisierung und Langweile sind.
Wäre toll, wenn Du hier ein bisschen in den threads dazu herumstöberst und Dich einliest. Zwei Kitten multiplizieren die Freude aber entlasten Dich zeitlich. Auch, wenn man in Urlaub fährt, ist es für die Katze nicht so dramatisch, zu Hause zu bleiben, weil sie einen Kumpel hat. Das schlechte Gewissen in solch Situationen fällt auch weg.... es gibt einfach x tausend Gründe
Interessant sind auch threads Titel haben wie " Katze aggressiv", "Hilfe meine Katze beisst mich" "Warum springt mich meine katze an" "katze macht alles kaputt" und derlei. Es sind zu 90% unterforderte, gelangweilte Einzelkatzen, meistens zu früh von der Mutter weg und ohne Artgenossen aufgewachsen. Solche threads kommen hier ständig rein. Immer dieselbe Geschichte.... Das würden wir Dir und Deiner Mio einfach gern ersparen.