Coco ist eingezogen - Probleme auch...

Diskutiere Coco ist eingezogen - Probleme auch... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, liebe Foris, nachdem nun unsere Coco letzten Montag von der Katzenhilfe Stuttgart "angeliefert" wurde, sind wir nun auch im...
  • Coco ist eingezogen - Probleme auch... Beitrag #1
Nowi

Nowi

Beiträge
463
Reaktionspunkte
2
Hallo, liebe Foris,

nachdem nun unsere Coco letzten Montag von der Katzenhilfe Stuttgart "angeliefert" wurde, sind wir nun auch im Zusammenführungsstress.

Dass es nicht unbedingt einfach ist, war mir schon klar, zumal ich ja nicht genau weiß wie Nowi seine ersten 6 Lebensmonate verbracht hatte bevor er zu uns kam. Jetzt ist er 2 3/4 Jahre alt und Coco 7 Monate. Eigentlich hatte ich mir einen Kater mit 1 Jahr ausgesucht, als wir ihn dann kennenlernen durften hat er sich als sehr freundlich aber sehr wild spielend herausgestellt, das passt gar nicht zu Nowi er ist einer der wenig schmust, wenig spielt und wenn dann lieber Fangspiele... Nach eingehender Beratung bei der Katzenhilfe wurde uns dann Coco vorgestellt und wir haben sie dann genommen.

Ein sehr soziales Katzendämchen, das nach nur 7 Tagen Eingewöhnungszeit schon mit uns schmust und spielt - also wunderbar. Was nicht so toll ist - unser Nowi flüchtet sehr schnell wenn Coco sich im selben Raum befindet nach draußen... :-( Annäherung sieht wohl anders aus... Er knurrt und faucht Coco an - die immer nach ihm "gurrt" und eigentlich seine Nähe sucht. Es ist insgesamt schon etwas besser geworden aber Nowi benimmt sich echt albern - heute war Coco (als er nicht da war) in seinem Schlafbettchen zum Schnüffeln - nur kurz - das reicht schon, dass er sich da jetzt nicht mehr reinlegt. Hat jemand von Euch so was schon gehabt? Bin echt ratlos was ich machen soll - wir sind zu ihm immer überschwänglich lieb und nett wenn er sich dann mal sehen lässt und er bekommt auch schön sein Leckerli - dafür werde ich jetzt angeknurrt wenn ich ihn streicheln will. :-(???
 

Anhänge

  • cocogif.jpg
    cocogif.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 6
  • Coco ist eingezogen - Probleme auch... Beitrag #2
Machen lassen - Ruhe bewahren

sie prügeln sich nicht, es fließt kein Blut - alles gut.

Fauchen und zicken gehört dazu, schließlich soll man sein Revier und seine Dosis plötzlich teilen.

nicht zu viel betüddeln - ihr müsst den Katzen Normalität vermitteln

Also verhaltet euch so wie sonst, nicht die ganze Zeit beobachten und dabei sein.

Viel Glück
 
  • Coco ist eingezogen - Probleme auch... Beitrag #3
Seh ich auch so. Kann mir vorstellen, dass euer Nowi erst mal ein wenig stinkig ist. Sollte sich aber nach einer Zeit wieder einrenken... toitoitoi und bitte berichte weiter, wie es läuft. Hab auch seit 2 Wochen ein Neuchen. Hatte sehr viel Glück, die beiden haben sich gleich einwandfrei verstanden. Den Schlafplatz im Bett verteidigt mein Erster aber noch. Ist ja auch seiner (ich bin ja auch nur Gast :mrgreen:), aber es gibt täglich Fortschritte! Find es super, dass ihr Coco geholt habt.

Viel Freude und alles Liebe, Elalein
 
  • Coco ist eingezogen - Probleme auch... Beitrag #4
Machen lassen - Ruhe bewahren

sie prügeln sich nicht, es fließt kein Blut - alles gut.

Fauchen und zicken gehört dazu, schließlich soll man sein Revier und seine Dosis plötzlich teilen.

nicht zu viel betüddeln - ihr müsst den Katzen Normalität vermitteln

Also verhaltet euch so wie sonst, nicht die ganze Zeit beobachten und dabei sein.

Viel Glück

Danke das gibt mir neue Zuversicht, ich habe schon damit geändert die Zweitkatze angeschafft zu haben nachdem mein Nowi jetzt auch noch mich anfaucht und sich so gar nicht mehr streicheln lässt. Dabei ist Coco so eine süsse Maus sie will eigentlich nur mit dem Brummbär Freundschaft schließen. Sie mag gerne grosse Kater wurde mir gesagt:).

@Elalein: Dir auch vielen Dank. Was für ein Glück dass es bei Dir so toll klappt das hätte ich mir auch gewünscht. Wenn man keine Erfahrung mit mehr als einer Katze hat ist man ganz schön unsicher.
 
  • Coco ist eingezogen - Probleme auch... Beitrag #5
Ja! Das stimmt. War auch sehr aufgeregt.:-D

Habe meinen Ersten auch erst seit 18.9.13. Aus dem Tierheim München. Als er dann so richtig angekommen war, habem mir hier im Forum ganz viele geholfen bei der Auswahl und der Art und Weise einer Zusammenführung. Kann mich auch immer noch nicht sattlesen an Infos und meine Begeisterung für diese fantastischen Lebensgenossen steigt und steigt. Bin gespannt, wie es bei Euch weiter geht. Das kann auch manchmal ganz schnell gehen. Spannend eben :cool::lol::mrgreen:

LG, Elaleim
 
  • Coco ist eingezogen - Probleme auch... Beitrag #6
Bei uns ist immer noch alles unverändert - Nowi faucht und haut sofort nach Draußen ab sobald er Coco sieht. Sie "gurrt" und möchte eigentlich mit ihm Freundschaft schließen aber wenn er so faucht haut sie dann doch ab in einige Meter Entfernung und wartet erst mal ab, kommt dann wieder so auf 2-3 m Nähe, wird wieder angefaucht - wenn er nicht sofort wieder verschwunden ist - und dann spätestens macht Nowi den Abgang.. :-(

Ich habe für Nowi jetzt mal Zylkene besorgt und werde es damit ausprobieren vielleicht hilft es ja ein wenig - ich verstehe ihn nicht - gut er war immer schon "Eigen" hat es nicht so mit schmusen und streicheln und ist auch oft draußen - aber ich hatte wirklich das Gefühl er fühlt sich alleine. So wie es aussieht habe ich mich wohl getäuscht, mal Abwarten, es ist ja erst 1 Woche das Coco da ist. Coco hat sich nun total häuslich eingelebt, sie hat jeden Raum erkundet, kommt auch zum spielen und schmusen - es könnte besser nicht sein - wenn man bedenkt, dass sie ihren ersten Tag/Nacht flachgedrückt im Katzenklo verbracht hat - ist das schon ein total gutes Ergebnis.
 
  • Coco ist eingezogen - Probleme auch... Beitrag #7
ich habe noch einen Thread aufgemacht - "Kater kommt nicht mehr nach Hause - Zusammenführung gescheitert?" Alles weitere dort... :-(
 
Thema:

Coco ist eingezogen - Probleme auch...

Oben Unten