27.01.2014 3 Katzen trennen Beitrag #1 F flotter00 Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, mein Freund und ich lösen unseren gemeinsammen Haushalt auf. Ich wohn seit ca Weihnachten im Haus meiner Eltern. Eigentlich wollte ich alle Katzen mitnehmen, haben uns aber darauf geneigt, dass ich nur 2 (Katze + Kater - Geschwister) mitnehme. Die sind jetzt seit Samstag bei mir und fühlen sich wohl. Nur der andere.....Er ist 1 Jahr jünger und das Kind von dem dem Kater und einer anderen Katze (die andere ist leider seit 13.01. nicht mehr unter uns). Aber seit Sonntag liegt der nur noch im Bett.... Er war eigentlich immer der, der von den anderen angefaucht wurde und wenn er mit denen spielen wollte, gabs nur gemecker. Deswegen dachten wir, wenn er der alleinige chef ist, gehts ihm gut. Er hatte auch immer Angst, dass die anderen ihm was wegessen. Hat deswegen reingeschlungen und alles wieder erbrochen. Essen tut er soweit (wenns ihm schmeckt). Vermisst er die anderen? Was können wir tun, dass es ihm wieder gut geht? Oder muss er sich erstmal daran gewöhnen? Sollen wir ihn doch zu mir holen? Ich versteh mich mit meim Freund noch gut und immer wenn ich komme, ist mein Kuschelkater die Nummer eins
Hallo zusammen, mein Freund und ich lösen unseren gemeinsammen Haushalt auf. Ich wohn seit ca Weihnachten im Haus meiner Eltern. Eigentlich wollte ich alle Katzen mitnehmen, haben uns aber darauf geneigt, dass ich nur 2 (Katze + Kater - Geschwister) mitnehme. Die sind jetzt seit Samstag bei mir und fühlen sich wohl. Nur der andere.....Er ist 1 Jahr jünger und das Kind von dem dem Kater und einer anderen Katze (die andere ist leider seit 13.01. nicht mehr unter uns). Aber seit Sonntag liegt der nur noch im Bett.... Er war eigentlich immer der, der von den anderen angefaucht wurde und wenn er mit denen spielen wollte, gabs nur gemecker. Deswegen dachten wir, wenn er der alleinige chef ist, gehts ihm gut. Er hatte auch immer Angst, dass die anderen ihm was wegessen. Hat deswegen reingeschlungen und alles wieder erbrochen. Essen tut er soweit (wenns ihm schmeckt). Vermisst er die anderen? Was können wir tun, dass es ihm wieder gut geht? Oder muss er sich erstmal daran gewöhnen? Sollen wir ihn doch zu mir holen? Ich versteh mich mit meim Freund noch gut und immer wenn ich komme, ist mein Kuschelkater die Nummer eins
27.01.2014 3 Katzen trennen Beitrag #2 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Der Kater ist einsam und sollte wieder einen Partner bekommen. Einen der Alters und Charaktermäßig besser zu ihm passt.
Der Kater ist einsam und sollte wieder einen Partner bekommen. Einen der Alters und Charaktermäßig besser zu ihm passt.
27.01.2014 3 Katzen trennen Beitrag #3 M muzifer Beiträge 268 Reaktionspunkte 25 ich denke auch, dass der kater die gesellschaft anderer katzen vermisst. auch wenn er vorher von den anderen beiden gemobbt wurde (überspitzt ausgedrückt) würde ich, wie schattenkatze schon riet, einen partner suchen, der zu ihm passt, dann ist er bestimmt wieder glücklich.
ich denke auch, dass der kater die gesellschaft anderer katzen vermisst. auch wenn er vorher von den anderen beiden gemobbt wurde (überspitzt ausgedrückt) würde ich, wie schattenkatze schon riet, einen partner suchen, der zu ihm passt, dann ist er bestimmt wieder glücklich.
27.01.2014 3 Katzen trennen Beitrag #4 F flotter00 Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 danke für die Antwort. Natürlich machen wir alles, ums den kleinen so schön wie möglich zu machen. Aber mein Freund braucht ne neue Wohnung da die alte zu teuer ist. Und es ist nicht sicher, ob er da Katzen halten darf. Wenn er keine Wohnung findet, wo Katzen willkommen sind, kommt der kleine natürlich zu mir. Aber mit 4 Katzen steigen mir meine Eltern aufs Dach.... Keine Chance, dass er durch viel viel Aufmerksamkeit und spielen auch noch glücklich wird?
danke für die Antwort. Natürlich machen wir alles, ums den kleinen so schön wie möglich zu machen. Aber mein Freund braucht ne neue Wohnung da die alte zu teuer ist. Und es ist nicht sicher, ob er da Katzen halten darf. Wenn er keine Wohnung findet, wo Katzen willkommen sind, kommt der kleine natürlich zu mir. Aber mit 4 Katzen steigen mir meine Eltern aufs Dach.... Keine Chance, dass er durch viel viel Aufmerksamkeit und spielen auch noch glücklich wird?
27.01.2014 3 Katzen trennen Beitrag #5 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Ich befürchte nicht. Stell dir vor, du wärst an seiner Stelle. Willst du ihn sonst nicht erst einmal wieder zu dir nehmen, bis dein Freund eine katzengeeignete Wohnung gefunden hat?
Ich befürchte nicht. Stell dir vor, du wärst an seiner Stelle. Willst du ihn sonst nicht erst einmal wieder zu dir nehmen, bis dein Freund eine katzengeeignete Wohnung gefunden hat?
27.01.2014 3 Katzen trennen Beitrag #6 F flotter00 Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 und des mehrmals umziehen wär für den ok? Er ist freigänger
27.01.2014 3 Katzen trennen Beitrag #7 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Umziehen bedeutet natürlich immer Stress für die Katzen. Aber jetzt hat er auch Stress, weil er allein ist. Fragt sich also, was besser ist. Kann er denn bei dir auch raus?
Umziehen bedeutet natürlich immer Stress für die Katzen. Aber jetzt hat er auch Stress, weil er allein ist. Fragt sich also, was besser ist. Kann er denn bei dir auch raus?
27.01.2014 3 Katzen trennen Beitrag #8 F flotter00 Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 ja auf jeden fall nach einer eingewöhnungsphase. und bei meim freund wird natürlich auch drauf geachtet, dass es freigänger tauglich ist.
ja auf jeden fall nach einer eingewöhnungsphase. und bei meim freund wird natürlich auch drauf geachtet, dass es freigänger tauglich ist.
27.01.2014 3 Katzen trennen Beitrag #9 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Mir tut das arme Kerlchen leid, wenn er da so allein ist. Wie groß ist eigentlich der Altersunterschied zwischen den beiden Großen und dem Kleinen? Wie alt sind die drei jetzt?
Mir tut das arme Kerlchen leid, wenn er da so allein ist. Wie groß ist eigentlich der Altersunterschied zwischen den beiden Großen und dem Kleinen? Wie alt sind die drei jetzt?
27.01.2014 3 Katzen trennen Beitrag #10 F flotter00 Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 ja mir tut er auch leid. Liegt nur noch aufm Bett und bewegt sich nur, wenns ums essen geht. Die zwei sind jetzt ca 4 und der kleine ca 3 Jahre alt. Also ein Jahr unterschied.
ja mir tut er auch leid. Liegt nur noch aufm Bett und bewegt sich nur, wenns ums essen geht. Die zwei sind jetzt ca 4 und der kleine ca 3 Jahre alt. Also ein Jahr unterschied.
27.01.2014 3 Katzen trennen Beitrag #11 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Na das Jahr Unterschied kann nicht ausmachen, dass die anderen beiden von ihm genervt sind. Nimm ihn erst mal zu dir. Das ist sicher besser. Dann sucht dein Freund eine Wohnung, in der man Katzen halten darf und holt ihm einen tollen Spielkumpel.
Na das Jahr Unterschied kann nicht ausmachen, dass die anderen beiden von ihm genervt sind. Nimm ihn erst mal zu dir. Das ist sicher besser. Dann sucht dein Freund eine Wohnung, in der man Katzen halten darf und holt ihm einen tollen Spielkumpel.
27.01.2014 3 Katzen trennen Beitrag #12 F flotter00 Beiträge 18 Reaktionspunkte 0 ok, vielen dank für die hilfe so werden wir das dann wohl machen. hauptsache der kleine ist nicht mehr so niedergeschlagen
ok, vielen dank für die hilfe so werden wir das dann wohl machen. hauptsache der kleine ist nicht mehr so niedergeschlagen
27.01.2014 3 Katzen trennen Beitrag #13 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Mein kleiner Kater (¾ Jahr jünger) musste ein paar Wochen wegen eines Beinbruchs in einem Kaninchenkäfig sitzen. Und obwohl die anderen beiden in der Nähe waren und er sie sehen konnte, hat er das Kuscheln und Schmusen sehr vermisst. Ich habe ihn dann auch früher als geplant aus dem Käfig gelassen, weil das immer schwerer mit anzusehen war.
Mein kleiner Kater (¾ Jahr jünger) musste ein paar Wochen wegen eines Beinbruchs in einem Kaninchenkäfig sitzen. Und obwohl die anderen beiden in der Nähe waren und er sie sehen konnte, hat er das Kuscheln und Schmusen sehr vermisst. Ich habe ihn dann auch früher als geplant aus dem Käfig gelassen, weil das immer schwerer mit anzusehen war.