Alter Kater miaut herzzerreißend!

Diskutiere Alter Kater miaut herzzerreißend! im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben:) Ich habe eine Frage:) und zwar haben wir einen süßen Kater, der wirklich sehr fit ist, spielt und viel kuscheln möchte...
  • Alter Kater miaut herzzerreißend! Beitrag #1
P

Perle0612

Hallo ihr Lieben:)

Ich habe eine Frage:) und zwar haben wir einen süßen Kater, der wirklich sehr fit ist, spielt und viel kuscheln möchte, jedoch schon 17 Jahre alt!;)
Er lebt aber nicht alleine, sondern er hat noch eine etwas jüngere Freundin!
Nun haben wir folgendes Problem:
Unser Kater miaut herzzerreißend mit tiefer Stimme!
Durchchecken lassen haben wir ihn bereits- alles gut.
Zu trinken hat er immer offen stehen und Trockenfutter auch. Sein nasses Futter bekommt er regelmäßig zur gleichen zeit und er wird jeden Tag ganz viel gekuschelt;)
Danach geht er, setzt sich in den Keller oder in den Flur und schreit herzzerreißend und richtig schlimm! Wenn man dann nach ihm gucken geht und er dich ansieht, freut er sich, gurrt und kommt mit einem mit und kuschelt wieder. Danach geht das Spiel wieder von vorne los. Und das geht teilweise auch nachts so;) wir lieben ihn vom ganzen Herzen, aber das ist teilweise echt nervig und unsere Katze, mit der er hier lebt, guckt sich das schon ab und fangt auch damit an.
Ich hoffe jemand weiß Rat und kann mir helfen :)
Ich wäre über jede Antwort dankbar :) wir wissen nicht mehr weiter!

• Alter Kater miaut herzzerreißend! Beitrag #2
Wann wurde denn das letzte Blutbild gemacht? Wurde dort die Schilddrüse mit getestet?

Schreien ohne Grund kann durchaus ein Symptom einer sdü sein.

• Alter Kater miaut herzzerreißend! Beitrag #3
Hey!
Ja er bekommt auch Tabletten gegen die Schilddrüse und wurde vor ein paar Wochen wieder erneut eingestellt und bekommt morgens jetzt eine orange und rosa und abends nochmal eine rosa Tablette...
Aber es ist nie besser geworden oder hat sich verändert.. :(

• Alter Kater miaut herzzerreißend! Beitrag #4
Okay mit Orange und rosa kann ich nichts anfangen.

Meine Omi ist ebenfalls mit der Schilddrüse eingestellt und jault manchmal auch ohne Grund. Das tut sie aber erst, seitdem sie die Überfunktion hat. Sie scheibt es als Marotte behalten zu haben

• Alter Kater miaut herzzerreißend! Beitrag #5
Er bekommt 7,5 mg am Tag von den Tabletten! ;)

• Alter Kater miaut herzzerreißend! Beitrag #6
Felimazole? Vidalta? Welches Mittel gebt ihr denn?

• Alter Kater miaut herzzerreißend! Beitrag #7
Rosa müßte Felimazole sein .
Aber wieso 2 verscheidene ? Eine Sorte wäre doch besser.

Kann es auch sein das sie schlechter hört oder demenz wird?

• Alter Kater miaut herzzerreißend! Beitrag #8
Felimazone bekommt sie! ;)
Die Orange ist einfach höher dosiert, sodass sie nicht 4 sondern nur 3 Tabletten pro Tag bekommt ;) mehr nicht. Ist ja die selbe Sorte..
Ich weiß nicht, wie erkennt man das denn, wenn eine Katze bzw ein Kater Dement wird? Außer jetzt das miauen! :O

• Alter Kater miaut herzzerreißend! Beitrag #9
Merlin (ja sie heißt Merlin, ist aber ein Mädel) vergisst sehr oft Dinge.

Wo das Klo ist, das Futter, wie sie um das Sofa rum kommt, dass sie barf kauen muss... Sie vergisst, wer sie gerufen hat und steht dann kläglich jammernd vor einem, bis man sie nochmal ruft.

Manchmal glaube ich, sie vergisst auch, welche Katzen hier noch so rumlaufen. Mal liegt sie entspannt neben den anderen, dann wieder sieht sie einen der Kleinen und knurrt ihn oder sie an.

Merlin ist definitiv senil.

• Alter Kater miaut herzzerreißend! Beitrag #10
Hm... Vielleicht ist er das ja auch...

• Alter Kater miaut herzzerreißend! Beitrag #11
Soweit dazu: es ist anstrengend und nervendraubend. Man kann da mit Tabletten was machen, ist hier aber dank totaler Tablettenverweigerung nicht möglich

Thema:

Alter Kater miaut herzzerreißend!

Alter Kater miaut herzzerreißend! - Ähnliche Themen

Senioren Kater jammert nur noch: Hallo, unser Kater aus dem Tierheim (Alter unbekannt, aber wir haben ihn schon 10 Jahre) dreht nur noch am Rad. An sich war er schon immer...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Alter Kater frisst zu wenig: Liebe Katzen-Freunde, ich hoffe bei euch Hilfe und Tipps zu bekommen, damit es unserem alten Kater wieder besser geht. Zum Hintergrund: wir...
Kater kratzt an Türen, Schränken und Küche: Hallo, wir haben folgendes Problem mit unserem 1 jährigen sibirischen Kater. Er kratzt an Fensterscheiben, Kühlschrank, Türen, Türrahmen. Sobald...
Vergesellschaftung von 3-jährigem Kater und Kitten: Hallo zusammen, ich habe einen 3-jährigen Freigänger-Kater (kastriert, Bauernhofkatze), den ich mit einem 3 Monate alten Kitten zusammenführen...
Oben Unten