Bessere Auslastung meiner beiden Stubentiger - Tipps?

M

MrsKitty86

Beiträge
25
Reaktionen
0
Guten Tag,

ich hab mich in nem anderen Thread schon mal vorgestellt :)

Ich habe 2 Kater, ein Findelkindchen und einen ausm Tierschutz. Inzwischen sind sie fast 9 und 10 Monate alt. Neuerdings sind die beiden kaum noch zu bändigen.
Sie toben und balgen sich, dass man hin und wieder wirklich Panik bekommt. Frauchen hat also an der Kratzbaumfront um 2 aufgerüstet, hat noch eine große Kratzstange zum springen dazu gekauft - klappt prima, da sie ihre Leckerchen immer er hopsen müssen. Dann habe ich mir noch ein Lichtspielzeug besorgt. Nehmen sie auch gut an. Insgesamt spiel ich am Tag mit ihnen etwa 5x je 20 - 30 Minuten. Sie sind aber immer noch nicht ausgelastet.

Hat jemand noch andere Tipps? Achso, es sind Stubentiger, aber keine Ambition nach draussen. Sie sitzen gerne im Fenster, aus der Wohnungstür wird mal rausgetapst und dann ängstlich wieder reingeflitzt. Um mal das mit dem Freigänger gleich abzuhaken.
 
28.01.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bessere Auslastung meiner beiden Stubentiger - Tipps? . Dort wird jeder fündig!
WhiskysMensch

WhiskysMensch

Beiträge
12.857
Reaktionen
25
Mir fielen da Fummelbretter oder - kisten ein. Vielleicht noch ein bißchen Kopftraining mit Clickern?

Bällchenjagen, können sie selbsttätig machen. Zeitungzerlegen usw.
 
M

MrsKitty86

Beiträge
25
Reaktionen
0
Ah, das hab ich noch vergessen. Ich hab hier 3 Kisten für die Kater, 2 mit nem Loch zum reinkrabbeln wo Raschelpapier und Handtücher drinne sind. Und einen Karton wo Spielzeug drin ist und ein 2. kleinerer Karton. Da fischen sie auch gerne ihre Leckerchen raus. Bällchen haben wir hier etwa 12 Stück in der Wohnung verteilt. Damit spielen sie wahlweise Fussball oder schleppen sie im Mäulchen durch die Gegend. Ich hab im Wohnzimmer noch so ne "Spielbahn" liegen. Das ist ne Plastikspielschiene wo ein Ball drinne ist. Da liegen sie auch gerne mal dran und schubsen den Ball durch die Gegend.

Gerne wird hier aber auch mal des Spültuch vom Halter geangelt oder aber sie klauen ne Nudel ausm Topf mit der man dann Fussball spielt.
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen