tierschutz verklagen!

Diskutiere tierschutz verklagen! im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ich bin eigentlich eine tierschützerin doch wir ahben hier ein tierheim das sich wirklich an den tieren bereichert :evil: es ist...
  • tierschutz verklagen! Beitrag #1
M

minatan

hallo
ich bin eigentlich eine tierschützerin doch wir ahben hier ein tierheim das sich wirklich an den tieren bereichert :evil:
es ist abgrundtief dreckig das heißt es werden bis zu 15 katzen in einem wohnmobiel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! gehalten und die räume wo die anderen katzen rein gefercht sind quierlt die scheiße einfach nur raus udn es ist nicht so als wenn sie kein geld hätten das haben sie genug wie die leiterin es mir selber gesagt hat udn helfer haben sie auch genug den die sitzen immer zum kaffe herum udn die tiere vergammel ...ich weiß schon das es schwer ist in einem tierheim aber das istr kein zustandt auf dauer ich wollte heute mit der frau normal reden und was sagt sie ich werde wegen böser unterstellung angezeigt....wie kann ich vor gehen bzw. kann ich das vetäriner amtr einschalten?

es ist auch nicht so das ich die einzigste bin die das denkt!"

• tierschutz verklagen! Beitrag #2
Würde mich ans OA wenden

• tierschutz verklagen! Beitrag #3
ans was? sorry ich weiß nicht was du meinst ich bin voll aufgebracht diese möchtegern tierschützer :evil: :evil: :evil:

• tierschutz verklagen! Beitrag #4
Hallo,

ich denke, gemeint ist das ordnungsamt, würde ich auch machen.

Liebe Grüße,

Claus

• tierschutz verklagen! Beitrag #5
Sorry, ja ich meine das ordnungsamt

• tierschutz verklagen! Beitrag #6
hi minatan.

für tiere ist nur das veterinäramt zuständig. das ordnungsamt kümmert sich um lärmbelästigung und andere störfaktoren und verstöße.

um welches tierheim geht es denn? würde mich mal interessieren...

hell

• tierschutz verklagen! Beitrag #7
Also bei uns wäre es schon der Fachbereich Ordnung (früher Ordnungsamt)
Veterinärangelegenheiten gehören zur Ordnung!

Eigentlich kannst du auch einfach bei der Polizei Anzeige erstatten, die müssen der Sache dann nachgehen und die Zuständigen Behörden hinzuziehen.

• tierschutz verklagen! Beitrag #8
das tierheim kann ich dir gerne privat gleich schreiben den ich weiß nicht ob jemand von denen im forum sind und ich will nicht noch eine andere anzeigen bekommen....nur weil ich die wahrheit sage

woher kommst du den?

• tierschutz verklagen! Beitrag #9
Du kannst auch zusätzlich eine Meldung zunächst beim Deutschen Tierschutzbund absetzen, mit der Ankündigung privater Folgeschritte, wenn die nicht aktiv werden (also Meldung an örtliche Behörden und oder Presse). Das ist ein sauberer Weg.

Danach dann Deine Folgeschritte.

Hintergrund: der DTSB hat evtl. sinnvollere Möglilchkeiten der Tierverteilung als die beiden Ämter, ausserdem ist es immer gut, ein wachsames Auge aus Bonn dabei zu haben. Für die Zukunft und die Einhaltung der Auflagen, die dann kommen.

• tierschutz verklagen! Beitrag #10
gibts schon neuigkeiten?

hell

• tierschutz verklagen! Beitrag #11
nein die hatten nur große klappe bis jetzt is noch nicht gekommen allerdings hat unsere tierärztin die auch die tierärztin vom tiierheim ist mit ihnen geredet da sie mal n zacken runter kommen sollten!

• tierschutz verklagen! Beitrag #12
is zwar schon was her, aber seh den thread erst jetzt.
das ist ja übel, die armen tiere :(

hat sich da was getan inzwischen?

Thema:

tierschutz verklagen!

Oben Unten