Laserpointer mit On/Off Schalter gesucht

Diskutiere Laserpointer mit On/Off Schalter gesucht im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Meine Katzis lieben das Spiel mit dem Laserpointer. 5 Minuten täglich gönne ich ihnen. Mein Problem ist, dass ich nicht viel Kraft in den...
  • Laserpointer mit On/Off Schalter gesucht Beitrag #1
Mathilda

Mathilda

Hallo!
Meine Katzis lieben das Spiel mit dem Laserpointer. 5 Minuten täglich gönne ich ihnen. Mein Problem ist, dass ich nicht viel Kraft in den einzelnen Fingern habe und dadurch bedingt Schwierigkeiten mit dem andauernden Drücken des Knopfes habe.
Kennt jemand einen Pointer, der einen Schiebeknopf hat? Ich vermute mal, dass die meisten einen Knopf haben, den man gedrückt halten muss, so dass man schnell loslassen kann, wenn die Katze in den Strahl schaut.
Aber in meinem Fall hätte ich es gern anders, da ich keine 30 Sekunden am Stück drücken kann. Es ist für die Katzen blöd, wenn ständig das Licht ausgeht.
In den Beschreibungen bei Onlinehändlern steht natürlich nichts dazu, deshalb frage ich mal. (Ich habe von zooplus die silberne Maus). Danke schön!

• Laserpointer mit On/Off Schalter gesucht

Anzeige

• Laserpointer mit On/Off Schalter gesucht Beitrag #2
Ich habe hier diesen Laserpointer:

Der Knopf ist eigentlich sehr "leichtgängig" und es strengt nicht an, diesen gedrückt zu halten.

Ich habe aber mal gegoogelt und eigentlich nur einen Laserpointer gefunden, der einen Schiebeknopf hat.

Ich möchte aber keinen Link dazu hier reinsetzen, da ich sicher bin, dass dieser Laserpointer als Katzenspielzeug absolut nicht geeignet ist, da viel zu stark. Das könnte zu gefährlich werden.

Vielleicht wäre ja für Dich eine kleine, starke Taschenlampe eine Alternative? Die sind ja meistens alle mit Schiebeknopf. Vielleicht mögen Deine Katzen ja auch einen Lichtstrahl von einer Taschenlampe?

• Laserpointer mit On/Off Schalter gesucht Beitrag #3
Hallo,

wir haben eine kleine Laser-Wasserwaage; ist mit Kippschalter
und liegt gut in der Hand; ist auch leicht (Plastik)

:razz: Miau

• Laserpointer mit On/Off Schalter gesucht Beitrag #4
Vielen Dank! Taschenlampe habe ich gerade ausprobiert, der Lichtkegel ist zu groß und dann glotzen die Süßen nur hinterher, aber bewegen sich nicht.
Laserwaage muss ich noch recherchieren, wie stark der Strahl da ist. Das wird sonst schnell gefährlich.
Kennt denn niemand einen Katzenpointer mit Schalter? Mein MAuspointer lässt sich eigentlich auch leicht drücken, aber ich verkrampfe durch meine Behinderung so schnell.

• Laserpointer mit On/Off Schalter gesucht Beitrag #5
Und wenn du den Knopf , so lange du spielst ,mit Tesa oder einem festen Tape oder so fixierst? Ist zwar jedes mal etwas umständlich, aber vielleicht die einfachste Lösung wenn es keinen sicheren Laserpointer mit schiebeknopf gibt

• Laserpointer mit On/Off Schalter gesucht Beitrag #6
Und wenn du den Knopf , so lange du spielst ,mit Tesa oder einem festen Tape oder so fixierst? Ist zwar jedes mal etwas umständlich, aber vielleicht die einfachste Lösung wenn es keinen sicheren Laserpointer mit schiebeknopf gibt

Das hab ich auch gerade schreiben wollen :mrgreen:

• Laserpointer mit On/Off Schalter gesucht Beitrag #7
Auf die einfachsten Dinge kommt man nie selbst!:oops::oops::oops:
Danke ludjo, das funktioniert perfekt!:-D
Problem gelöst.

• Laserpointer mit On/Off Schalter gesucht Beitrag #8
Und was ist mit dem ? Den kannst du sowohl auf eine flache Oberfläche stellen und er bewegt sich automatisch oder du bedienst ihn manuell. Soweit ich es verstanden habe, schaltest du ihn dafür einmal an und er bleibt dann auch so lange an, wie du willst oder er schaltet sich nach 15 Minuten selber ab.

Ich selber habe diesen Laserpointer nicht, kann also auch nichts dazu sagen. Die Bewertungen auf zooplus sind aber fast alle positiv. Vielleicht kennt jemand aus dem Forum ihn? Und teuer ist er leider auch sehr, wie ich finde…

LG

Edit: Oh du warst schneller. Du hast ja jetzt schon eine Lösung. :mrgreen: Super! Und viiiiiel günstiger! :lol: Sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:
  • Laserpointer mit On/Off Schalter gesucht Beitrag #9
Minouch, das Teil ist zum Selberspielen. Das ist natürlich was anderes.

Ich weiß nicht so genau, ob das nicht doch mal in die Augen geht, wenn die Katzen ohne Aufsicht spielen.
Ich habe jetzt doppelseitiges Klebeband genommen (Schutzhaut draufgelassen, damit nur eine Seite klebt) und das ist jetzt mehrfach verwendbar. Besser geht es für meine Zwecke nicht!

• Laserpointer mit On/Off Schalter gesucht Beitrag #10
  • Laserpointer mit On/Off Schalter gesucht Beitrag #11
Super, wenn sie nur alle Probleme so schnell Lösen lassen würden :mrgreen:

• Laserpointer mit On/Off Schalter gesucht Beitrag #12
Ansonsten hätte ich vielleicht noch einen Vorschlag: in "Bürobedarfs-Läden" (Stables oder so) gibt es auch Laserpointer für Präsentationen und so. Die haben teilweise einen Schiebe- oder Einrast-Einschalt-Knopf ;-) und angeblich (!) sind die auch nicht so stark, da sie u.a. auch für "fuchtelnde Büroleute" und für Schüler geeignet sein sollen. Aber sie sollen den Nachteil haben, dass sie nur eine geringe Reichweite haben, nur ca 5m .... dann soll der kleine Punkt etwas größer werden. Also auch nicht wirklich ein Unterschied zu den Katzenspielzeugen ;-)

Thema:

Laserpointer mit On/Off Schalter gesucht

Oben Unten