• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Homöopathie bei durchfall. wie oft geben?

Diskutiere Homöopathie bei durchfall. wie oft geben? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo mein kater hat durchfall. Ich möchte es nun mit homöopatischen mitteln versuchen (nachdem die medizin vom tierarzt nichts bringt). ich hab...
  • Homöopathie bei durchfall. wie oft geben? Beitrag #1
F

flotter00

Hallo mein kater hat durchfall. Ich möchte es nun mit homöopatischen mitteln versuchen (nachdem die medizin vom tierarzt nichts bringt). ich hab mir sachen wie "china d4" oder "mercurius corrosivus" geholt. Wie viel kügelchen muss ich ihm jeweils geben? Der Apotheker meine 3 pro Stunde aber ich bin ja nicht den ganzen tag daheim....
Er hat wirklich starken durchfall..... danke

• Homöopathie bei durchfall. wie oft geben? Beitrag #2
Hallo, ich kenn mich da auch nicht wirklich aus, deswegen hatte ich einen Fred eröffnet. Schau da mal rein, da sin auch Angaben, allerdings von Nux Vomica, wie du was geben musst

• Homöopathie bei durchfall. wie oft geben? Beitrag #3
Klasse danke :) hat mir auf jeden fall geholfen

• Homöopathie bei durchfall. wie oft geben? Beitrag #4
Wir hatten gerade die Frage im Forum hier, am besten das Mittel Nux Vomica, in der Potenz D6 und 3xtgl. 5 Globulis:!:
Jungtiere die Hälfte, Kitten 1/3 der Dosis:!:

LG

• Homöopathie bei durchfall. wie oft geben? Beitrag #5
Homöopathie ist gut, keine frage aber bei starkem durchfall sollte mal die Ursache ergründet werden denn damit ist echt nicht zu spassen.

• Homöopathie bei durchfall. wie oft geben? Beitrag #6
Liebe/er flotter, ist denn der Kot schonmal untersucht worden?

• Homöopathie bei durchfall. wie oft geben? Beitrag #7
Ja. Er hatte giardien. Metrodinazol hat nichts geholfen, spartrix hat nix geholfen. Und auch 2 spritzen (weiß nicht mehr wie das hieß) haben auch nichts gebracht.Ich denke, die viecher müssten nach 5 metro Behandlungen und 2 spartrix behandlungen weg sein. Und der darm muss aufgebaut werden. Jetzt bekommt er noch retardon vom Tierarzt, ein darmaufbaumittel aus der apotheke und diese Homöopathischen mittel. Und naturlich sensitive futter für den darm. :)

• Homöopathie bei durchfall. wie oft geben? Beitrag #8
Wurde denn auch nochmal nachgetestet? Hier hatten wir auch mal Giardien, und nach der Behandlungszeit wurde nochmal geschaut, ob die Viecher weg sind. Der Durchfall blieb noch eine Weile, da der Darm sich erstmal erholen muss...

Wielang ist die Giardiensache jetzt her?

• Homöopathie bei durchfall. wie oft geben? Beitrag #9
Vor 2 jahren fing der durchfall an. Dann bin ich von tierarzt zu Tierarzt weil alle nur was gespritzt haben und nix geholfen hat. Vor ca 1,5 jahren war ich dann bei einen Tierarzt der gleich ne kotprobe abgeschickt hat ohne zu späkulieren. Und dar dann das ergebniss gearidien. Mein Tierarzt hat mir von noch einer kotuntersuchung abgeraten. Er meinte das bringt nix. Blutwerte sind soweit ganz gut. Er hat halt nur zu wenig Abwehrstoffe im blut.

• Homöopathie bei durchfall. wie oft geben? Beitrag #10
Na man sollte aber nochmals testen lassen, um zu schauen, ob du die Dinger auch wirklich los bist. Wenn nicht, kann es ja sein, dass er immernoch Giardien hat.
Es ist ja auch so, selbst wenn man in der Zeit die Wohnung ordentlich putzt, kann es passieren, dass ein paar überleben und er sich das erneut aufsackt.

Ich würde dir raten den Kot nochmals testen zu lassen, um zu sehen, ob die Giardien wirklich weg sind.

Wenn das in Ordnung ist, dann könnte es auch am Futter liegen, was fütterst du?

• Homöopathie bei durchfall. wie oft geben? Beitrag #11
Ok ich denke ich teste das jetzt eine woche Und wenns nicht besser wird geb ich wieder ne Kotprobe ab. Der herr ist sehr pingelig. .... am liebsten frisst er frisst er coshida vom lidl....ich weiß dass ist nicht das beste futter. Aber ich hab auch schon 2 wochen gekocht (er hat lieber gehungert...) und es ist nicht besser geworden. Jetzt hab ich diätfutter gefunden was er gestern gegessen hat. Heut kann das wieder anders ausschauen.... aber er bekommt jetzt erstmal dieses gastro insentinel futter.

Thema:

Homöopathie bei durchfall. wie oft geben?

Homöopathie bei durchfall. wie oft geben? - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Oben Unten