Bachblüten in den Nacken

Diskutiere Bachblüten in den Nacken im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, nachdem mir die Suchfunktion leider nicht so wirklich helfen konnte muss ich so fragen. Ich soll auf Anweisung der Tiertherapeutin Polly...
  • Bachblüten in den Nacken Beitrag #1
heshniphta

heshniphta

Hallo,

nachdem mir die Suchfunktion leider nicht so wirklich helfen konnte muss ich so fragen.

Ich soll auf Anweisung der Tiertherapeutin Polly Rescue Tropfen geben. Ich dachte mir schlau wie ich bin tropfe ich ihr die in den Nacken. Hab auch immer versucht sie zu verreiben damit ja alles in die Katz kommt und nicht sonst wohin. Jetzt ist mir aber nach ein paar Tagen aufgefallen, dass sie so dichtes Fell hat dass die Tropfen nicht so richtig auf die Haut kommen.
Jetzt DIE Frage, bringt das jetzt so überhaupt was? Oder reichts wenn die Tropfen im Fell sind? Wenn es auf die Haut muss hab ich nämlich ein Problem denn bis ich mich da vorgekämpft habe, ist die Katze total aus dem Häuschen und dann macht das Verabreichen der Tropfen mehr Stress als den zu verringern. Aufs Essen oder Leckerchen geben ist doof, das schmeckt ihr nämlich nicht :-(

• Bachblüten in den Nacken

Anzeige

• Bachblüten in den Nacken Beitrag #2
Hallo,

ich denke, der Tropfen muß auf die Haut. Über die Haut wird es ja aufgenommen.

Warum und wie lange soll sie Rescue bekommen?

Wenn ich es verabreiche dann gebe ich EINEN Tropfen entweder auf die Nasenspitze oder auf die höchste Stelle am Hinterkopf.

Liebe Grüße
Melanie

• Bachblüten in den Nacken Beitrag #3
Hallo Melanie,

Danke für deine schnelle Antwort. Dann probiere ich das mal auf dem Hinterkopf und hoffe dass Madame da ein bisschen weniger Haare hat.

Sie soll die bekommen wegen Umzug und zeitgleicher Neuzusammenführung mit Freunds Katzen. Dauer, bis wir mit rumräumen fertig sind. Ich denke das wird in einer Woche zu Ende sein. Angefangen habe ich Montag.

• Bachblüten in den Nacken Beitrag #4
Am Hinterkopf sind die Haare ja etwas kürzer.:)
Wenn Du mit dem Daumen gegen den Strich streichst und dann mit der anderen Hand aufträgst, sollte es auf die Haut kommen.:)

Viel Erfolg!

• Bachblüten in den Nacken Beitrag #5
Am Hinterkopf sind die Haare ja etwas kürzer.:)
Wenn Du mit dem Daumen gegen den Strich streichst und dann mit der anderen Hand aufträgst, sollte es auf die Haut kommen.:)

Viel Erfolg!
Ja nein kurz schon aber nicht weniger dicht :-D Sie hat eine Warze auf der Stirn, gesehen hab ich die noch nie, ich krieg das Fell einfach nie geteilt. Nur fühlen tut man sie, der einzige der es mal geschafft hat das Teil zu Gesicht zu bekommen war der Tierarzt. Das auch nur weil er 2 Helferinnen hatte, die alle mitgeholfen haben:mrgreen:

Ich probiers einfach!

• Bachblüten in den Nacken Beitrag #6
:lol:

Okay, aber wenn sie kürzer sind, ist der Weg zur Haut nicht so lang!:mrgreen:

Genau, probiere es einfach aus.:)

Thema:

Bachblüten in den Nacken

Bachblüten in den Nacken - Ähnliche Themen

Schilddrüsenüberfunktion, Felimazol, Inappetenz: Hallo liebe Gemeinde, habe mich endlich angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Mein Kater wird im April 16 Jahre alt, Wohnungs-...
Oben Unten