Ich habs letztlich doch geschafft als sie geschlafen hat hab ich sie noch bevor sie richtig war war seitlich am Genick packen können, ok ich muss dann wohl besser sagen halt das Genick war es ja nicht direkt.
Es tat ihr bestimmt weh aber anders gings nicht dort war die Haut etwas lockerer.
Jetzt hat sie Cortison bekommen, mir garnicht recht aber was sollte ich machen
Mit Leberwurst, Sahne etc. wäre alles nicht gegangen weil sie wie gesagt ja nichts gefressen hat also auch keinen Appetit hatte. Fressen ist böse.
Der Grundgedanke allerdings nicht schlecht ich werde das mal in einer ruhigen Minute wenn sie gut drauf ist ausprobieren.
Jetzt muss ich aber noch dazu sagen das sie damals mit der Falle eingefangen wurde und da zwei mal schon drin saß. Sie geht also in keine normale Box rein, das hab ich schon probiert da ist nichts zu machen, sie hat sogar vor einem Haubenklo angst sobald die Klappe dran auch wenn ich diese Oben Fixiert habe und sie garnicht stören würde. Da kommt das Misstrauen sofort in ihr hoch. Ich hab sie bis jetzt in einer DocePet (Transporttasche) transportiert dort liegt sie allgemein gern drin und fühlt sich sicher/wohl. Zumindest wenn sie nicht darin eingesperrt ist.
Mit Laserpointer würde es mir also nichts bringen genauso wenig wie mit Tunfisch. Es müsste schon was sein wo sie länger abgelenkt und beschäftigt ist (überall ablecken muss) damit ich langsam den Reisverschlus schließen kann ohne das sie es merkt. So schnell wie ich müsste würde ich den nicht zubekommen.
Das es mehr Stress ist sie immer wieder zu versuchen einzufangen ist mir klar deshalb habe ich die Versuche heute weitgehend darauf hin beschränkt das sie es nicht sonderlich mitbekommen hat. Zum Schluss merkte ich dann ja das es jetzt vorbei ist weil es für sie in Stress ausgeartet ist.
Ich danke euch jedenfalls für jeden einzelnen Vorschlag und fürs mitfiebern das hat mir durchaus geholfen, vor allem der letzte Satz "Pack zu" ;-)
Das andere werde ich jetzt mal nach und nach ausprobieren vielleicht finde ich dann ja eine Lösung die relativ gut klappt und wenn sie das dann gewohnt ist ist das zumachen sicher nichtmehr so schlimm bzw. wird garnicht wirklich bemerkt.
So und jetzt gehe ich mich mal wieder um sie kümmern, sie liegt jetzt verängstigt unterm Bett. Bin gespannt ob sie wieder Weit zurück gefallen ist in ihrer Entwicklung oder ob sie sich wieder fängt.