31.01.2014 Erneuerung Balkonabsicherung Beitrag #1 Luna 2012 Beiträge 301 Reaktionspunkte 0 Hallo an alle! Ich bin mit der derzeitigen Balkonabsicherung für meine zwei absolut nicht mehr glücklich..... bisher ging es so,für Luna war es ausreichend aber für mein Temperamentsbündel Lucy wird es nicht ausreichen und im Sommer sollen beide unbeschwert die Sonne genießen können :-D Und sonderlich schön sieht es auch nicht aus.... Da hier so viele kreative Köpfe unterwegs sind wollte ich mal nach Vorschlägen und Tips fragen. Im Anhang habe ich Fotos vom Balkon angefügt.... Besten Dank schon mal :mrgreen: Anhänge 20140131_114554.jpg 2 MB · Aufrufe: 22 20140131_114547.jpg 2,2 MB · Aufrufe: 21
Hallo an alle! Ich bin mit der derzeitigen Balkonabsicherung für meine zwei absolut nicht mehr glücklich..... bisher ging es so,für Luna war es ausreichend aber für mein Temperamentsbündel Lucy wird es nicht ausreichen und im Sommer sollen beide unbeschwert die Sonne genießen können :-D Und sonderlich schön sieht es auch nicht aus.... Da hier so viele kreative Köpfe unterwegs sind wollte ich mal nach Vorschlägen und Tips fragen. Im Anhang habe ich Fotos vom Balkon angefügt.... Besten Dank schon mal :mrgreen:
31.01.2014 Erneuerung Balkonabsicherung Beitrag #2 M MarieMi Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo Luna, ich suche auch nach Ideen, die mein Balkon etwas katzenfreundlicher/sicherer machen würden. Letztes Jahr habe ich im Baumarkt für ca. 50 Euro ein Holzrahmen für die Balkontür gekauft, auf den ich ein Katzenschutznetz gespannt habe. Ich kann also wenn es heiß wird die Balkontür offen lassen. Dieses Jahr möchte ich so ein hölzernes Catwalk montieren lassen. Ein bekannter Schlosser wird bei mir auch die Fenster absichern. Grüß Marie
Hallo Luna, ich suche auch nach Ideen, die mein Balkon etwas katzenfreundlicher/sicherer machen würden. Letztes Jahr habe ich im Baumarkt für ca. 50 Euro ein Holzrahmen für die Balkontür gekauft, auf den ich ein Katzenschutznetz gespannt habe. Ich kann also wenn es heiß wird die Balkontür offen lassen. Dieses Jahr möchte ich so ein hölzernes Catwalk montieren lassen. Ein bekannter Schlosser wird bei mir auch die Fenster absichern. Grüß Marie
31.01.2014 Erneuerung Balkonabsicherung Beitrag #3 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Am besten schaut ihr mal hier https://www.katzen-forum.de/spielplatz/57655-katzennetz-balkon.html Da gibt es schon massenhaft Ideen und Fotos.
Am besten schaut ihr mal hier https://www.katzen-forum.de/spielplatz/57655-katzennetz-balkon.html Da gibt es schon massenhaft Ideen und Fotos.
31.01.2014 Erneuerung Balkonabsicherung Beitrag #4 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Leider ist das 2. Foto irgendwie nicht richtig rum und ich kann mir da nicht so recht vorstellen, wie es aussieht:mrgreen: Habt Ihr ein Dach über dem Balkon oder ist der freistehend? Vielleicht kriegst Du noch ein besseres Foto hin, damit man auch Tipps geben kann;-)
Leider ist das 2. Foto irgendwie nicht richtig rum und ich kann mir da nicht so recht vorstellen, wie es aussieht:mrgreen: Habt Ihr ein Dach über dem Balkon oder ist der freistehend? Vielleicht kriegst Du noch ein besseres Foto hin, damit man auch Tipps geben kann;-)
31.01.2014 Erneuerung Balkonabsicherung Beitrag #5 Luna 2012 Beiträge 301 Reaktionspunkte 0 Oh je die sind beide seitlich gedreht.... ich hab sie doch aber für Hochformat aufgenommen,versteh ich nich.... Hab n Dach drüber.... aber man kann oben nix befestigen. Frigida schrieb: Am besten schaut ihr mal hier https://www.katzen-forum.de/spielplatz/57655-katzennetz-balkon.html Da gibt es schon massenhaft Ideen und Fotos. Zum Vergrößern anklicken.... Danke :-D Alles durch zu suchen ist so anstrengend :mrgreen: und jeder Balkon ist ja anders und da will ich soviel Ideen sammeln wie es nur geht!
Oh je die sind beide seitlich gedreht.... ich hab sie doch aber für Hochformat aufgenommen,versteh ich nich.... Hab n Dach drüber.... aber man kann oben nix befestigen. Frigida schrieb: Am besten schaut ihr mal hier https://www.katzen-forum.de/spielplatz/57655-katzennetz-balkon.html Da gibt es schon massenhaft Ideen und Fotos. Zum Vergrößern anklicken.... Danke :-D Alles durch zu suchen ist so anstrengend :mrgreen: und jeder Balkon ist ja anders und da will ich soviel Ideen sammeln wie es nur geht!
31.01.2014 Erneuerung Balkonabsicherung Beitrag #6 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Ich tippe mal, dass ihr mit Teleskopstangen prima zurecht kommen würdet. :mrgreen:
31.01.2014 Erneuerung Balkonabsicherung Beitrag #7 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Luna 2012 schrieb: Danke :-D Alles durch zu suchen ist so anstrengend :mrgreen: und jeder Balkon ist ja anders und da will ich soviel Ideen sammeln wie es nur geht! Zum Vergrößern anklicken.... Eben.:mrgreen: Und genau deshalb wäre es hilfreich, wenn Du noch ein besseres und "richtigherummes" Foto einstellen könntest;-) Ich denke aber auch, mit Stangen ließe sich da was basteln. Und generell: Dürft Ihr denn bohren? Zuletzt bearbeitet: 31.01.2014
Luna 2012 schrieb: Danke :-D Alles durch zu suchen ist so anstrengend :mrgreen: und jeder Balkon ist ja anders und da will ich soviel Ideen sammeln wie es nur geht! Zum Vergrößern anklicken.... Eben.:mrgreen: Und genau deshalb wäre es hilfreich, wenn Du noch ein besseres und "richtigherummes" Foto einstellen könntest;-) Ich denke aber auch, mit Stangen ließe sich da was basteln. Und generell: Dürft Ihr denn bohren?
31.01.2014 Erneuerung Balkonabsicherung Beitrag #8 Luna 2012 Beiträge 301 Reaktionspunkte 0 Nein Bohren ist verboten.... ich mach morgen mal ein,zwei neue Bilder! Mach sie aber diesmal im Querformat damit sie dann hier im Hochformat erscheinen :-D;-)
Nein Bohren ist verboten.... ich mach morgen mal ein,zwei neue Bilder! Mach sie aber diesmal im Querformat damit sie dann hier im Hochformat erscheinen :-D;-)