Erneuerung Balkonabsicherung

Diskutiere Erneuerung Balkonabsicherung im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle! Ich bin mit der derzeitigen Balkonabsicherung für meine zwei absolut nicht mehr glücklich..... bisher ging es so,für Luna war es...
  • Erneuerung Balkonabsicherung Beitrag #1
Luna 2012

Luna 2012

Hallo an alle!

Ich bin mit der derzeitigen Balkonabsicherung für meine zwei absolut nicht mehr glücklich..... bisher ging es so,für Luna war es ausreichend aber für mein Temperamentsbündel Lucy wird es nicht ausreichen und im Sommer sollen beide unbeschwert die Sonne genießen können :-D
Und sonderlich schön sieht es auch nicht aus....

Da hier so viele kreative Köpfe unterwegs sind wollte ich mal nach Vorschlägen und Tips fragen. Im Anhang habe ich Fotos vom Balkon angefügt.... Besten Dank schon mal :mrgreen:

Anhänge

• 20140131_114554.jpg
    20140131_114554.jpg
    2 MB · Aufrufe: 22
  • 20140131_114547.jpg
    20140131_114547.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 21
  • Erneuerung Balkonabsicherung Beitrag #2
Hallo Luna,
ich suche auch nach Ideen, die mein Balkon etwas katzenfreundlicher/sicherer machen würden. Letztes Jahr habe ich im Baumarkt für ca. 50 Euro ein Holzrahmen für die Balkontür gekauft, auf den ich ein Katzenschutznetz gespannt habe. Ich kann also wenn es heiß wird die Balkontür offen lassen. Dieses Jahr möchte ich so ein hölzernes Catwalk montieren lassen. Ein bekannter wird bei mir auch die Fenster absichern.
Grüß Marie

• Erneuerung Balkonabsicherung Beitrag #4
Leider ist das 2. Foto irgendwie nicht richtig rum und ich kann mir da nicht so recht vorstellen, wie es aussieht:mrgreen:

Habt Ihr ein Dach über dem Balkon oder ist der freistehend?

Vielleicht kriegst Du noch ein besseres Foto hin, damit man auch Tipps geben kann;-)

• Erneuerung Balkonabsicherung Beitrag #5
Oh je die sind beide seitlich gedreht.... :oops:
ich hab sie doch aber für Hochformat aufgenommen,versteh ich nich....

Hab n Dach drüber.... aber man kann oben nix befestigen.

Am besten schaut ihr mal hier

Da gibt es schon massenhaft Ideen und Fotos.

Danke :-D Alles durch zu suchen ist so anstrengend :mrgreen:
und jeder Balkon ist ja anders und da will ich soviel Ideen sammeln wie es nur geht!

• Erneuerung Balkonabsicherung Beitrag #6
Ich tippe mal, dass ihr mit Teleskopstangen prima zurecht kommen würdet. :mrgreen:

• Erneuerung Balkonabsicherung Beitrag #7
Danke :-D Alles durch zu suchen ist so anstrengend :mrgreen:
und jeder Balkon ist ja anders und da will ich soviel Ideen sammeln wie es nur geht!

Eben.:mrgreen: Und genau deshalb wäre es hilfreich, wenn Du noch ein besseres und "richtigherummes" Foto einstellen könntest;-)

Ich denke aber auch, mit Stangen ließe sich da was basteln.

Und generell: Dürft Ihr denn bohren?

Zuletzt bearbeitet:
  • Erneuerung Balkonabsicherung Beitrag #8
Nein Bohren ist verboten.... ich mach morgen mal ein,zwei neue Bilder!

Mach sie aber diesmal im Querformat damit sie dann hier im Hochformat erscheinen :-D;-)

Thema:

Erneuerung Balkonabsicherung

Erneuerung Balkonabsicherung - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): HINWEIS: Dieser Thread ist nicht mehr aktuell! Falls Ihr Euch für die beiden interessiert, schaut bitte in den neuen Vermittlungsthread. Name...
Trennen oder nicht??: Hallo ihr Lieben! Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß und auf einen guten Rat von anderen...
Ohnmächtig vor Trauer. Was ist nur passiert???: Hallo, ich bin Jasmin und hatte bis gestern zwei Perser. Rascha und Mischa. Mischa habe ich vor gut zwei Jahren "gerettet" und zu unserem Rascha...
Balkon Katzensicher machen: Hallo :) Meine beiden Stubentiger sollen vielleicht im Frühling Zugang zum Balkon bekommen. Im Anhang seht Ihr Bilder vom Balkon. Er ist...
Oben Unten