Verhalten nach Kastration

Diskutiere Verhalten nach Kastration im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, bin ehrlich gesagt grad zu faul mich durch die vielen Themen zu suchen/lesen, daher frag ich einfach direkt. Werden Katzen nach...
  • Verhalten nach Kastration Beitrag #1
sunny020381

sunny020381

Hallo zusammen,

bin ehrlich gesagt grad zu faul mich durch die vielen Themen zu suchen/lesen, daher frag ich einfach direkt.

Werden Katzen nach der Kastration ruhiger bzw. weniger rebellischer ihren Artgenossen gegenüber?
Bei Hunden ist das ja oftmals der Fall. Und bei Katzen?

Danke

• Verhalten nach Kastration Beitrag #2
Weder Katzen noch Hunde werden nach der kastration ruhiger. Bei Hunden ist es ein Märchen das sich seit Jaaaaaaaaahren hält. Weil seltenst sind die Hormone das was einen Hund *unruhig* werden lässt :)

• Verhalten nach Kastration Beitrag #3
Naja, meine wurden es. Daher frage ich.

• Verhalten nach Kastration Beitrag #4
Hi,

also unsere Mädels sind auch ruhiger geworden nach ca 2,3 Monaten. Das sagte auch unsere Tierärtztin. Das liegt anscheinend daran, dass bestimmte Hormone durch die Kastration nicht mehr so extrem sind wie vorher. Beim Kater kann ich´s nicht sagen er war schon immer eine Schlaftablette :mrgreen:

• Verhalten nach Kastration Beitrag #5
Die Kastration von meiner Süßen ist jetzt zwei Wochen her. Ich bin der Meinung, sie ist wesentlich selbstbewusster geworden und vermöbelt immer wieder mal ihren Bruder bzw. fängt spielerische Kloppereien an. Das hat sie unkastriert nie gemacht. Da wurde sie immer vermöbelt und ist ängstlich vor ihrem Bruder weggelaufen. Ich hatte immer das Bedürfnis sie zu beschützen :roll: :-D. Sie ist nun wesentlich frecher geworden :lol:

Thema:

Verhalten nach Kastration

Verhalten nach Kastration - Ähnliche Themen

Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Siam-Mädchen: Hallo, liebe Katzenfreunde, ich hab eine Frage zum Verhalten meiner Siamkätzin. Mein Mann und ich haben vor einem Jahr ein 10-wöchiges...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten