Diskutiere Haarige Angelegenheit im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi ihrs,
mal wieder ne Frage.
Penny und Shannon verlieren beide massenweise Haare. Einmal streicheln, und man sieht aus wie Chewbacca!
Beide sind...
-
-
Haarige Angelegenheit Beitrag #1
Hi ihrs,
mal wieder ne Frage.
Penny und Shannon verlieren beide massenweise Haare. Einmal streicheln, und man sieht aus wie Chewbacca!
Beide sind im September 04 geboren. Ich meine hier einmal gelesen zu haben, dass Kitten noch keinen Fellwechsel haben- könntet ihr mich bitte mal aufklären, was hier abgeht? Das macht mich noch ganz madig, ständig ist alles voller Wuschels! :roll:
Auch hätte ich gern Infos, wie ich des losen Fells Herr werde. Die Bürste bringt nix, und Streicheln mit angefeuchteten Händen ist nicht gerade beliebt- weder bei den beiden Damen, noch bei mir. Gibt's da nicht auch 'was von **tiopharm? :wink:
Danke im Voraus,
Steffi
-
-
Haarige Angelegenheit Beitrag #2
Nu, mit 8 monaten sind sie ja keine Kitten mehr, und da steht schon mal langsam der erste Fellwechsel an, wenn auch nicht ganz passend zurJahreszeit- das Kinderfell wird gegen das erwachsene getauscht

.
Wenn bürsten nichts bringt, nimmst du schlicht die falsche Bürste.
Für jede Fellsorte gibt es eine Bürste, die es richtig bringt, kann nur sein das sie bei anderer Fellbeschaffenheit nicht ein Haar rausholt.
Bei allen meiner 3 (1 Pseudokurzhaar mit extrem viel Unterwolle, ein Halblanghaar mit der feinem Fell und einem Kurzhaar ohne Unterwolle) bringt derGummistriegelhandschuh am meisten- den gibts in jedem Futterhaus.
Bei Odin bringt auch eine Unterwollebürste aus umgebogenen Drahtzinken viel, bei Frajo trägt sie eigentlich nur zum "hübsch aussehen" bei, Haare gehen da kaum raus, bei Ares gar nicht,
-
-
Haarige Angelegenheit Beitrag #3
oh Gott... ich hoffe, das ist gleichzeitig ne Art Kettenhandschuh, sonst bin ich fällig! *g* Werd mir die Dinger mal anschauen, das Bürstending ist dann offenbar für die Weibsen ungeeignet. Schade!
Na, wenn das nur der Wechsel zum Erwachsenenfell ist, bin ich ja (fast) beruhigt. Sowas steh ich nicht alle Jahre wieder durch! :roll:
LG,
Steffi
-
-
Haarige Angelegenheit Beitrag #4
Meine haaren im Augenblick auch wie verrückt und mögen bürsten gar nicht gern :roll:
Ich komm auch mit dem Bürstenhandschuh am besten zurecht, die Unterwollenbürste bringt bei beiden null Komma gar nichts.
Bei uns ist es seit ner Woche sehr heiss, seitdem werfen die ihr Fell ab.
Beim ersten Mal bürsten hab ich aus beiden Fell rausgeholt, das zusammengeknüllt die Größe von 4-5 Tennisbällen hatte :shock:
Seitdem bürste ich sie jeden Tag, kommt immer weniger nach *GsD*
Ich halt sie immer mit einer Hand an der Brust, direkt unter den Vorderpfoten fest, wenn sie schon knurren und versuchen zu beissen, heb ich sie an, so das sie nur noch auf den Hinterpfoten stehen.
Bei Loona funktioniert das ganz gut.
Tiz der Bösling ist nicht nur "unhandlicher", er hat da auch nen Trick gegen.
Er lässt sich einfach zur Seite fallen und tritt mit den Hinterpfoten.
Aber ein bisschen was geht immer- allerdings hab ich dafür wieder einige kratzer *achselzuck*
-
-
Haarige Angelegenheit Beitrag #5
Ares muss ich auch noch langsam an den Handschuh gewöhnen- er hält das alles imme rnoch für ein ganz tolles Spiel :roll:
Aber gut, verfilzen wird der mit seinen kurzen Haaren sowieso nicht, also haben wir alle Zeit der Welt ^^...
-
-
Haarige Angelegenheit Beitrag #6
also balou kriegt absolute Panik, wenn er den Handschuh sieht, da ist kein rankommen...
-
-
Haarige Angelegenheit Beitrag #7
Ich bürste Matschka mit einer Drahtbürste. Da gehen richtig viel Haare bei raus (könnte man eine 2. Katze draus machen) und sie liebt es. Sobald ich die Bürste heraushole, wirft sie sie auf die Seite und lässt sich verwöhnen. Bei Nova mache ich das jetzt auch schon ein bisschen, aber nur zur Gewöhnung, sie haart noch nicht.
-
-
Haarige Angelegenheit Beitrag #8
Meine beiden können die Bürste gar nicht leiden, ich habe auch keine Ahnung, wie ich sie dazu bringen kann..
Ich bin schon übervorsichtig, um Ihnen wirklich nicht weh zu tun, aber sobald ich schon die Bürste hole ist großes Reisaus angesagt :?
-
-
Haarige Angelegenheit Beitrag #9
Meine beiden haaren momentan auch fürchterlich, Max liebt
es ja gebürstet zu werden, aber mit Gina geht es mir wie
Xayide mit ihrem Tiz, sie läßt sich auch zur Seite fallen und
strampelt mit den Beinen oder sie beißt danach!
L.G.
Kempi
-
-
Haarige Angelegenheit Beitrag #10
@ Aiur
Aber sag mal, in dem Handschuh bleiben doch die kurzen EKH Haare gar nicht hängen, oder wie macht ihr das???
-
-
Haarige Angelegenheit Beitrag #11
Also, Odins Haare bleiben da 1a drin hängen, das hat nichts mit der Länge zu tun, auch auch bei Kurzhaar Akasha konnte man viel damit bewirken...
Thema:
Haarige Angelegenheit