Hey, also wir waren jetzt am vergangenen Dienstag beim Tierarzt und der meinte, beide wären kerngesund.
Dann sind wir von Dienstag Abend bis Samstag Morgen zu Verwandten gefahren. Währenddessen wurden die Katzen jeweils morgens und nachmittags/abends versorgt.
Und das Verhalten der Katzen hat sich kaum verändert. Cleo geht manchmal in die Richtung von Toto, aber es scheint so, als hätte sie auch ein bisschen Angst vor Totos Nähe.
Allerdings ist Toto diejenige, die nicht das eine Zimmer verlässt, aber sie wirkt entspannter als am Anfang, was ja schon mal gut ist. Auch ist sie nicht mehr so schreckhaft, sondern benimmt sich wieder ein bisschen wie früher.
Einen weitern 'Kampf' hat es meines Wissens nach nicht gegeben seit wir wieder da sind.
Können wir irgendetwas tun, damit sie wieder miteinander auskommen und sich wieder annhähern?
PS.: Zu Toto, die das eine Zimmer nicht verlässt, haben wir das eine Katzenklo gestellt + einen Wassernapf + Futternapf.
LG
Achso: Und der Tierarzt hatte uns solche Kapseln mitgegeben, die sie 'ruhiger' machen sollten. Irgendetwas war da drin, was sie wohl an die Muttermilch erinnert oder so. Auf jeden Fall soll es bewirken, dass sie sich wohler fühlen. Die beiden sollten sich morgens und abends eine Kapsel teilen. Jetzt sind alle Kapseln aufgebraucht. Ob es was gebracht hat, weiiß ich nicht genau.