Katzenschwestern kämpfen miteinander!

Diskutiere Katzenschwestern kämpfen miteinander! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Das ganze geht seit heute morgen, genauer gesagt seit heute Nacht. Die beiden kämpfen plötzlich so richtig miteinander und es scheint so als...
  • Katzenschwestern kämpfen miteinander! Beitrag #1
C

Cleo.patra

Hallo
Das ganze geht seit heute morgen, genauer gesagt seit heute Nacht. Die beiden kämpfen plötzlich so richtig miteinander und es scheint so als würde das von der einen ausgehen.
Wir haben die beiden erst einmal getrennt aber als wir sie dann nach ner Stunde wieder zsm. gelassen haben, hat die eine die andere wieder angegriffen und es war nicht spielerisch wie es sonst immer war.
Cleo, die wie es scheint ihre Schwester angreift, ist normalerweise eine eher ruhige Katze aber vorher war es immer nur so dass sie sich gegenseitig ein bisschen geärgert hatten und keiner die oberhand hatte.
Jetzt ist toto, die andere katze, total verängstigt obwohl sie eher die mutigere ist....

Wir wissen nicht was wir tun sollen...woher kommt diese plötzliche Aggression?

Liebe grüße

Ps.: beide sind kastriert.

• Katzenschwestern kämpfen miteinander! Beitrag #2
Oh du Arme, das kann sehr schnell gehen. Das sich eine von einem Geräusch erschreckt, dass mit der anderen Katze in Verbindung bringt und zack hast du das Problem. Ich würde die beiden erstmal trennen, das hat ja so keinen Sinn und dann wenn sich alle beruhigt haben, wieder zusammenführen. Evtl. hilft auch Feliway (bei mir ja nicht), Zylkene, Bachblüten usw. Aber bestimmt melden sich noch einige mti Tipps. Ich wünsche viel Erfolg und Dir gute Nerven.

• Katzenschwestern kämpfen miteinander! Beitrag #3
Ich hab jetzt noch einmal meine "Angreifer Katze" beobachtet. In dem zimmer, in dem sie gerade ist, ist die Tür offen und in dem zimmer, in dem Toto sitzt, ist die Tür geschlossen. (Die Zimmer sind jeweils am anderen ende der Wohnung).
Cleo sitzt aufrecht auf dem Bett und schaut aufmerksam in Richtung anderes zimmer und schnüffelt immer so mit der Nase als würde sie etwas riechen...

• Katzenschwestern kämpfen miteinander! Beitrag #4
Hat sie vielleicht Schmerzen?
Ich würde sie beim Tierarzt durchchecken lassen.

• Katzenschwestern kämpfen miteinander! Beitrag #5
Hey, also wir waren jetzt am vergangenen Dienstag beim Tierarzt und der meinte, beide wären kerngesund.
Dann sind wir von Dienstag Abend bis Samstag Morgen zu Verwandten gefahren. Währenddessen wurden die Katzen jeweils morgens und nachmittags/abends versorgt.
Und das Verhalten der Katzen hat sich kaum verändert. Cleo geht manchmal in die Richtung von Toto, aber es scheint so, als hätte sie auch ein bisschen Angst vor Totos Nähe.
Allerdings ist Toto diejenige, die nicht das eine Zimmer verlässt, aber sie wirkt entspannter als am Anfang, was ja schon mal gut ist. Auch ist sie nicht mehr so schreckhaft, sondern benimmt sich wieder ein bisschen wie früher.
Einen weitern 'Kampf' hat es meines Wissens nach nicht gegeben seit wir wieder da sind.

Können wir irgendetwas tun, damit sie wieder miteinander auskommen und sich wieder annhähern?

PS.: Zu Toto, die das eine Zimmer nicht verlässt, haben wir das eine Katzenklo gestellt + einen Wassernapf + Futternapf.

LG

Achso: Und der Tierarzt hatte uns solche Kapseln mitgegeben, die sie 'ruhiger' machen sollten. Irgendetwas war da drin, was sie wohl an die Muttermilch erinnert oder so. Auf jeden Fall soll es bewirken, dass sie sich wohler fühlen. Die beiden sollten sich morgens und abends eine Kapsel teilen. Jetzt sind alle Kapseln aufgebraucht. Ob es was gebracht hat, weiiß ich nicht genau.

• Katzenschwestern kämpfen miteinander! Beitrag #6
Hallo,

ich nehme an, das er Euch Zylkene mitgegeben hat. Das muss man einige Wochen geben um zu wissen ob es etwas bringt.
Aber alles in allem klingt es doch schon wieder deutlich friedlicher?

• Katzenschwestern kämpfen miteinander! Beitrag #7
Ja friedlicher schon. Das stimmt. Nur ist da noch immer diese 'Spannung'

• Katzenschwestern kämpfen miteinander! Beitrag #8
Sind beide kastriert?

• Katzenschwestern kämpfen miteinander! Beitrag #9
Das habe ich mir auch gerade gedacht ....

Es gibt noch so Feliway-Stecker für die Steckdose, die ein "Wohlfühl-Pheromon" verströmen. Das könnte auch helfen.

Wie sehr kämpfen sie denn miteinander? Solange kein Blut fließt ist es normalerweise auch nicht schlimm .... auch wenn es für die Menschen oft furchtbar aussieht, wenn Fellfetzen durch die Bude fliegen, aber für die Katzen ist das meist nicht schlimm. Ebenso wohl, wie ein kleiner Streit bei Menschen.

• Katzenschwestern kämpfen miteinander! Beitrag #10
Ja, beide sind kastriert.

• Katzenschwestern kämpfen miteinander! Beitrag #11
Mit Zylkene würde ich an deiner Stelle weitermachen, es scheint ja anzuschlagen und hat keine Nebenwirkungen. Feliway hilft bei manchen, bei mir leider gar nicht.

• Katzenschwestern kämpfen miteinander! Beitrag #12
Stimmt, Zylkene würd ich auch noch ne Weile versuchen.

Du hast da was falsch verstanden:

Feliway hilft bei manchen, bei mir leider gar nicht.

Es soll ja auch nicht bei DIR helfen! *duckundweg*

Thema:

Katzenschwestern kämpfen miteinander!

Katzenschwestern kämpfen miteinander! - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Katzenbrüder prügeln sich ziemlich doll, trotz gelegentlichem Putzen...: Moin liebes Forum; ich habe zwei Kater (Persermix, 3 Jahre alt, Brüder aus einem Wurf, Knirps und Taps), die sich ihr Leben lang heiß und innig...
Umgeleitete Aggression durch Krankheit? Wir sind hilflos: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, meine Mutter und ich sind gerade sehr ratlos (ich bin seit zwei Wochen zu Besuch), verwirrt und traurig. Wir...
Gelegentlich aggressives Verhalten: Hallo ihr, ich brauche mal einen Rat. Ich: Sehr tiererfahren, ich hatte im Prinzip schon alles. Katzen kenn ich aber nur aus meiner Kindheit -...
Oben Unten