Der nasse Fred, alles rund ums Aquarium:-D

• Autor des Themas ludjo
  • Erstellungsdatum
_hannibal_

_hannibal_

BeitrÀge
10.027
Reaktionen
993
Ah ok. Ich muss erstmal ein paar
Quellen finden 😊 bis jetzt haben mir die Pflanzen im Shop immer gut gefallen. Was rotes hĂ€tte ich noch gerne

Fussel_69

Fussel_69

BeitrÀge
5.115
Reaktionen
363
Ich hab auch kaum außergewöhnliche Pflanzen, unter anderem weil ich nicht mit co2 arbeite. Schon alleine wegen meiner Welse ist mir das zu heikel.
Rot ist schön nur leider halten die meisten nicht lange weil diese eben co2 DĂŒngung brauchen und gutes Licht. Aber versuch macht kluch.

_hannibal_

_hannibal_

BeitrÀge
10.027
Reaktionen
993
Ja, das mit dem co2 und den Welsen und den roten Pflanzen habe ich auch schon gelesen. Dachte evtl dass auch rote/rötliche Pflanzen gibt, die pflegeleicht sind. Aber soweit habe ich noch nicht gesucht â˜ș

cookmaster

cookmaster

BeitrÀge
5.280
Reaktionen
20
Da ist ja ordentlich was los. Sorry fĂŒr die vielleicht doofe Frage 🙈 es sind tatsĂ€chlich 72 Fische in dem 90 Liter AQ?

Ich bin immer noch am lesen wegen dem Besatz und komm nicht so recht weiter. Bleibe immer wieder bei Salmlern oder BÀrblingen hÀngen
Ja, das war keine Absicht 🙈🙈🙈🙈 Die Pandas haben sich vermehrt ohne Ende. Ein paar gehen zu einem Freund von uns, ein anderer Kollege von meiner Freundin hat auch schon Bedarf angemeldet. Aber was i h danach mache, wenn die sich wieder so vermehren, weiß ich noch nicht. Ich unterstĂŒtze da nichts, ich lasse die einfach machen.

Überlege schon, wo ich ein drittes Aquarium fĂŒr die MoskitobĂ€rblinge aufstellen kann. 😄

BezĂŒglich Pflanzen, Technik usw. kann ich ĂŒbrigens den Shop aquasabi empfehlen. Die haben eine gute Auswahl. Das ist ein Aquascaping Shop.

Ich hab in meinem kleinen Aquarium die Alternanthera reineckii pink, die gibt auch ohne großartig CO2 ein bisschen Farbe ins Becken. Mit CO2 ist sie richtig pink, ohne eher rotbraun. Aber trotzdem schön.

_hannibal_

_hannibal_

BeitrÀge
10.027
Reaktionen
993
Ja, das war keine Absicht 🙈🙈🙈🙈 Die Pandas haben sich vermehrt ohne Ende.
Wegen ÜberfĂŒllung geschlossen, wĂŒrde ich mal sagen.

Ich hab in meinem kleinen Aquarium die Alternanthera reineckii pink, die gibt auch ohne großartig CO2 ein bisschen Farbe ins Becken. Mit CO2 ist sie richtig pink, ohne eher rotbraun. Aber trotzdem schön.
Die habe ich auch vorne rechts im Eck, wenn ich mich nicht tĂ€usche. Die gefĂ€llt mir sehr gut, ansonsten sinds nur unterschiedliche Formen und GrĂŒnfarben.
Ich werd nochmal in dem Shop schauen, was sie alles haben. Werde am Wochenende sowieso mit Wasser hinfahren und schauen ob schon was einziehen darf â˜ș

Sini

Sini

BeitrÀge
1.253
Reaktionen
71
Hab ein 450er Amazonasbecken und 2 Asiatische, einmal 120 Liter, das Lido von Juwel und eines mit 110 Litern.

Das hier ist das große
Ich finde dein Becken sehr schön, so grĂŒn und es sieht auch gut gepflegt aus. Magst du auch deine anderen Becken zeigen?

Mein 200l Aquarium hat im Lauf der vielen Jahre immer wieder sein Aussehen verĂ€ndert, aktuell ist es ziemlich zugewuchert und man sieht kaum, dass ich schon wieder ausgedĂŒnnt habe. Mein Linieal finde ich gerade auch nicht mehr, damit ziehe ich immer den Sand gerade und jetzt stört mich, dass die Kante so schlampig aussieht.

Fussel_69

Fussel_69

BeitrÀge
5.115
Reaktionen
363
Ich finde dein Becken sehr schön, so grĂŒn und es sieht auch gut gepflegt aus. Magst du auch deine anderen Becken zeigen?

Mein 200l Aquarium hat im Lauf der vielen Jahre immer wieder sein Aussehen verĂ€ndert, aktuell ist es ziemlich zugewuchert und man sieht kaum, dass ich schon wieder ausgedĂŒnnt habe. Mein Linieal finde ich gerade auch nicht mehr, damit ziehe ich immer den Sand gerade und jetzt stört mich, dass die Kante so schlampig aussieht.

Vielen Dank fĂŒr die Blumen :)
Deines sieht aber ja auch schön aus. Meins ist meistens sehr zugewuchert, ich muss fast jede Woche ausdĂŒnnen.
Ich mag eigentlich bei mir garnicht die gerade kante, mach es immer wellenförmig aber die Panzerwelse sehen das irwie anders und begradigen immer wieder.đŸ€Ș
Hab am Dienstag in all meinen Becken rundumschlag gemacht nebst Filter und SchlĂ€uche reinigen...was fĂŒr eine Aktion. Ich war gute 7 Stunden beschĂ€ftigt o_O
Das hier ist das 120er Lido mit Boraras maculatius, Dornaugen, Red fire und Tylomelanias.
16142783877395661604793775386375.jpg
Das ist mein steiniges, strömungsbecken Asien mit Prachtflossensaugern und carbon rillis.

16142785291445823607372944103344.jpg16142785728451465470723821747697.jpg

Nefertari1963

Nefertari1963

BeitrÀge
2.318
Reaktionen
309
Vielen Dank fĂŒr die Blumen :)
Deines sieht aber ja auch schön aus. Meins ist meistens sehr zugewuchert, ich muss fast jede Woche ausdĂŒnnen.
Ich mag eigentlich bei mir garnicht die gerade kante, mach es immer wellenförmig aber die Panzerwelse sehen das irwie anders und begradigen immer wieder.đŸ€Ș
Hab am Dienstag in all meinen Becken rundumschlag gemacht nebst Filter und SchlĂ€uche reinigen...was fĂŒr eine Aktion. Ich war gute 7 Stunden beschĂ€ftigt o_O
Das hier ist das 120er Lido mit Boraras maculatius, Dornaugen, Red fire und Tylomelanias.
Anhang 229129 betrachten
Das ist mein steiniges, strömungsbecken Asien mit Prachtflossensaugern und carbon rillis.

Anhang 229130 betrachtenAnhang 229131 betrachten
Boahhhhh...Deine Becken sehen aber sehr toll aus...keine Algen...wie machst Du das?👀

Fussel_69

Fussel_69

BeitrÀge
5.115
Reaktionen
363
Danke, aber ein paar wenige gibt es schon.
Im Flossensaugerbecken wĂŒnsche ich sie mir eigentlich auf den Steinen weil die gerne von ihnen abgegrast werden und es natĂŒrlicher aussieht. Die wollen aber nicht so richtig bei mir. :oops:
Ich mache eigentlich nur regelmĂ€ĂŸig große Wasserwechsel, sonst nix đŸ€·â€â™€ïž

_hannibal_

_hannibal_

BeitrÀge
10.027
Reaktionen
993
Ich hĂ€tte jetzt soooo gerne Fische, aber die Wasserwerte waren gestern immer noch nicht ok đŸ˜© so brauche ich auch nicht den Shop zum testen gehen, hat ja keinen Wert. Muss ich mich wohl noch gedulden...

@Fussel_69 deine anderen zwei Becken sind auch sehr hĂŒbsch
@Sini deines gefÀllt mir auch sehr gut, vorallem diese Lichtoptik, hell - dunkel ist toll. Oder ist das zufall durchŽs fotografieren?

Noira

Noira

BeitrÀge
3.008
Reaktionen
338
macht sich das mal bei @Fussel_69 gemĂŒtlich...
lecker Matjessalat und Fische gucken...
ist ja fast wie anne See đŸ„°đŸ‘

cookmaster

cookmaster

BeitrÀge
5.280
Reaktionen
20
Ihr habt sooo schöne Aquarien 😍😍 Gerne mehr Bilder. Ich mach auch mal welche.

Morgen ziehen 10 der Panzerwelse aus. Dann ist wieder Platz fĂŒr 10 neue Babys 🙈 (Hoffentlich nicht).

Am Freitag sind ĂŒbrigens Erbsenkugelfische eingezogen â˜ș die sind soooo sĂŒĂŸ! 4 StĂŒck. Eigentlich wollte ich 5-6, aber es gab nur noch 4. Die wohnen aber natĂŒrlich im 60L Becken zusammen mit den Garnelen. Das klappt ganz gut. Babygarnelen werden aber mal nebenbei weggesnackt 🙈

Neueste BeitrÀge