Gesalzen kürbiskerne

Diskutiere Gesalzen kürbiskerne im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöle alle zusammen, hab mich gefragt ob es schädlich für Katzen wäre gesalzene Kürbiskerne zu fressen? Also genauer gesagt, wenn ich gesalzene...
  • Gesalzen kürbiskerne Beitrag #1
liebekatze

liebekatze

Hallöle alle zusammen,

hab mich gefragt ob es schädlich für Katzen wäre gesalzene Kürbiskerne zu fressen?
Also genauer gesagt, wenn ich gesalzene Kürbiskerne nasche, bettelt meine 1,9 Jahre alte Katze immer so..:-|
Ab und zu gebe ich ihr dann auch mal 5-10 Kerne und die frisst sie auch als ob sie es nicht anders kennt.
Zudem muss ich aber sagen dass nur die Schale des Kürbiskernes gesalzen ist und meine Katze kriegt dann den ungesalzenen Kern.
Wie gesagt kommt dies aber höchstens einmal im Monat vor...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gesalzen kürbiskerne Beitrag #2
Das ist ein denkbar ungeeignetes Leckerlie! Warum gibst du ihr nicht etwas was Gesünder ist, es gibt doch so viel. Das Salz hast du ja vom schälen an den Fingern und bringst es damit auch auf die Kerne.

Ich kann echt nicht Verstehen warum den Katzen immer Süßigkeiten für Menschen gegeben werden muss!

• Gesalzen kürbiskerne Beitrag #3
Ne ne , ich ernähre sie so gesund wie möglich, keine Sorgen.
Nur bei den Kürbiskernen wird ich schwach.

@Schattenkatze Was für gesunde Snacks gibts denn bei euch im Heim für die Stubentiger?

• Gesalzen kürbiskerne Beitrag #4
Ich würde es auch nicht machen, weil das Salz ziemlich auf die Nieren gehen kann.

Hier gibt es als Leckerei übrigens Trockenfleisch oder Küken.

• Gesalzen kürbiskerne Beitrag #5
Rohes Fleisch oder Quark

Es gibt aber auch getrocknetes Fleisch zu kaufen, oder diese Stängelchen gibt es auch mit einem hohen Fleischanteil.

• Gesalzen kürbiskerne Beitrag #6
@Stulle könntest du mir irgendwie links geben die Trockenfleisch anbieten ?
PS: Küken ?? :-o

• Gesalzen kürbiskerne Beitrag #7
Ja, Küken.

In jedem fressnapf bekommt man trockenfleisch. Sogar im real.

• Gesalzen kürbiskerne Beitrag #8
Echt? Im Real? :shock:
wo den da?

• Gesalzen kürbiskerne Beitrag #9
Ja Küken:

:mrgreen:

13651355tu.jpg

• Gesalzen kürbiskerne Beitrag #10
Unserer hat das bei den Hundesachen

• Gesalzen kürbiskerne Beitrag #11
Echt?! Muss morgen eh wieder mal hin... Da werde ich mal schauen gehen. Bisher habe ich da nur die üblichen verdächtigen Dosen gesehen. :(

• Gesalzen kürbiskerne Beitrag #12
Ach Herjee,
das mit dem Küken könnt ich ja garnicht machen :-?
Ich weiss das es beim Nassfutter nicht anders ist, sind ja auch Lebewesen, aber zu sehen wie meine Katze ein Küken auseinanderreisst, ne lass ma :mrgreen::roll:

• Gesalzen kürbiskerne Beitrag #13
Ich halte die gesalzenen kerne auch für SEHR ungeeignet. Trockenfleisch bekommst Du ganz oft in den normalen Supermärkten oder bei Fressnapf und so. Guck da aber am besten in der Hunde-Abteilung ;-) Denn Trockenfleisch für Hunde ist DEUTLICH günstiger als das für Katzen, man muss es nur noch etwas mit der Schere oder so klein schneiden.

Oder Du nimmst Dir ein kleines Gläschen mit Leckerlis immer mit, wenn Du Kerne futterst. Da kannst Du auch dann auch Trockenfutter als leckerli reinpacken. Wobei natürlich Trockenfleisch deutlich gesünder ist.

bedenke aber, wenn Du ihrem Betteln oft nachgibst, dann wird sie immer öfter und heftiger betteln ....

Habe doch die Links vergessen:

Habe aber davobn noch nie was gehabt und kann auch nichts zur Qualität sagen. Du kannst es auch selber machen, wenn Du einen Dörrautomaten hast!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gesalzen kürbiskerne Beitrag #14
Thema:

Gesalzen kürbiskerne

Gesalzen kürbiskerne - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Oben Unten